Vorfreude auf Silvester 2023/24

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 37.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 13:05) ist von Paramags.

  • Eigentlich wollte ich auch nicht zwecks meinem Hund, aber ich habe mir dann doch ein 22er Päckchen Raketen gekauft von Comet

  • Das Thema heißt Vorfreude, nicht ich falle kurz vor Silvester in Depression und habe Zweifel an mir selbst ^^ . Was macht ihr Euch für einen Stress. Auch dieser Tag geht vorrüber und man muss rein gar nichts machen, wenn man nicht will. Das ist doch nicht dramatisch.

  • Hier bei uns in der Siedlung ist es so unheimlich ruhig. Ich kann es kaum glauben.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich werde gleich schon mal gucken, was heute Nacht so alles geschossen wird, Magazine bestücken etc.

    Bin da bis jetzt nicht zu gekommen.

    Aber die Vorfreude steigt!

    Gestern Nacht beim Gassigehen war es schon an mehreren Stellen am knallen. Gesehen hat man aber nichts. Ich fand es gut, weil sich der Hund so schon mal an die Geräusche gewöhnt. Der hat nicht mal mehr gezuckt und war tiefenentspannt.

    Seine "Freundin" haben wir beim Laufen getroffen. Die hatte Schiss. Ich glaube das liegt auch an den Besitzern. Die waren gegen Feuerwerk und guckten komisch, dass ich selbst knalle, obwohl wir Hund und Katzen haben.

    Die sind aber Geräusche gewohnt. Man muss halt als Tierbesitzer auch was dafür tun und nicht nur jammern.

    Die Vorfreude steigt :thumbsup:

  • Mein kleiner Terrier Mix der ist das Gegenteil von meiner Husky Hündin, der ist schussfest und ist richtig geil drauf auf die Böller, da muss man aufpassen dass der nicht hinrennt und ein Böller ins Maul nimmt

  • Eigentlich wollten wir heute nicht mehr vor die Tür gehen. Die 6mm Geschichten kann man auch ruhig vom Badfenster aus in den Himmel schießen.

    Aaaaaber....falls ich es doch noch in den Kopf bekomme raus zu gehen, habe ich schon mal die 9mm Variante vorbereitet ^^ ^^ ^^

    Zwei Zoraki, 4 Magazine und unendliche Schuss ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich sitze hier mit einem Kaffee in der Hand und lasse 2023 Revue passieren. Ich war immer satt, hatte immer genug zum trinken, habe ein Dach über dem Kopf, einen Job, war nur selten krank und ich lebe noch.

    Geiles Jahr.

    Ich freue mich auf unsere Party heute Abend.

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • Das hier fand ich ganz hilfreich.

    Grundkenntniss: Auf manuell stellen. Blende auf 13-18, Belichtungsdauer 10-20sek. ISO 100-200. Vorher scharf stellen auf eine gewisse Entfernung , oder unendlich bei kleinster Brennweite. Du solltest vom Spot aus vorher Testbilder machen. Jede Kamera ist vom Sensor ein wenig verschieden. Das kommt auch auf die Lichtempfindlichkeit des Objektivs an. Definitiv mit diesen Einstellungen Testbilder machen und anpassen.

    Solltest du mehrere Bilder nacheinander machen die Rauschminderungsbearbeitung im Kameramenü ausmachen. Ist kein Muss, nur wichtig wenn du gleich nacheinander Bilder machen möchtest.

    Auch wichtig ist mit Stativ die Bildstabilisierung zu deaktivieren.

    Besten Dank! Damit kann ich arbeiten, und ggf vorher auch paar Übungsbilder machen, wird ja früh genug dunkel.

    Lese jetzt noch den Link durch, da kam direkt der Tip die Karte zu leeren, find ich gut, sind nämlich noch Eichhörnchenbilder drauf.

    Somit auch euch viel Erfolg beim Knipsen, und guten Rutsch allezusammen :)

  • Ich sitze hier mit einem Kaffee in der Hand und lasse 2023 Revue passieren. Ich war immer satt, hatte immer genug zum trinken, habe ein Dach über dem Kopf, einen Job, war nur selten krank und ich lebe noch. Geiles Jahr.

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe gesundheitlich schon einiges durch. Dieses Jahr verlief relativ normal für mich und ich hoffe das es für 2024 auch so gut verläuft :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Außer etwas lauteres Zeug mitten in der Nacht ist hier bisher auch nicht so richtig viel los. Das war schon "schlimmer".

    Ob ich heute SSWs benutze entscheide ich später spontan. Ich hoffe auf eine zivilsiert-zünftige Böllerei. Rein statistisch hat man ja nach Silvester überdurchschnittlich viele Finger (falls jemandem noch ein Grund zum Feiern fehlt... :saint:)

  • ^^ ^^ ^^ ja das stimmt

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Töchterchen und ich haben die Auswahl für heute Nacht zusammengestellt. Ich habe aufmunitioniert und sie hat akribisch Buch geführt wieviel Kartuschen von welcher Munition verschossen werden, damit wir morgen auch wissen, ob wir alle eingesammelt haben ^^

    Mit dabei sind:

    IWG Marine 04

    Erma KGP690

    IWG P900

    Umarex Brigadier

    STG44

    MP40

    Röhm Vector CP1

    Zoraki 914

    Umarex Glock

    SM Chief 2,5 Zoll

    Walther P22 Ready

    Record 15-9

    Erma EGP490

    Record Chief 4 Zoll

    Record B1S

    Record GP1S

    Die meisten werden aber nur mit 2-5 Schuss getestet, andere müssen kräftiger ran 8)

  • Hier bei uns in der Siedlung ist es so unheimlich ruhig. Ich kann es kaum glauben.

    Dito, gestern war mehr Lametta 😅

    Könnte hier aber auch an der aktuellen Witterung liegen, es stürmt und schüttet vom feinsten

    beste Vorraussetzungen für die Chaos-Krawall Idioten…um zuhause abzuhängen :lma: 😁

    Wir haben die Tage doch tatsächlich nix an Feuerwerk geholt, es sind auch keine Reste von den Vorjahren mehr vorhanden, außer ein paar Schachteln Schreckschussmunition,

    mal schauen was um 24:00h so läuft…

    edit: danach gibt's aber 'ne Menge zum putzen Snatsch , macht Töchterchen dabei auch mit ? ;)

    edit zwo: C-Seuchenbedingt meinerseits gibt's auch keinen Besuch oder sonstige Party, wird ein ruhiges Silvester.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (31. Dezember 2023 um 15:44)

  • Hier war heute strahlender Sonnenschein und ich denke die Nacht wird auch recht klar werden.

    Allerdings im Gegensatz zu letztem Jahr mit 15-16 Grad, haben wir jetzt aktuell -3 Grad in der Nacht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich würde sagen die Vorfreude ist nach Abschluss der Vorbereitungen vorhanden. 2023 war gut zu mir und meiner Familie, begrüßen wir also 2024 auf die gleiche Weise wie letztes Jahr! :thumbsup:

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

    Einmal editiert, zuletzt von Calibra2310 (31. Dezember 2023 um 16:16)

  • Für meinen Teil habe ich eben ein paar 22 lang im Garten meiner Ma verschossen, heute Nacht geht das alte Jahr bei mir zu Hause mit leisem Batterie Feuerwerk zuende.

    Auf diesem Wege wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. Auf bald......