Vorfreude auf Silvester 2023/24

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 37.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 13:05) ist von Paramags.

  • Das passiert nur da wo Klaus, Heinrich und Friedrich wohnen.

  • Gestern Nacht war es schon ganz schön laut ,was da manche schon abgefackelt haben das machen andere Silvester nicht .

    Schlimm ist das weil man nicht darauf gefasst ist und man dermaßen aus dem Schlaf gerissen wird .

    Und was man auch merkt das diese Leute wie kleine Kinder sind ,denn man ist nicht in der Lage die paar Tage abzuwarten bis zum 31.12.

  • Könnte auch nur Boshaftigkeit sein.

    Wo manche Leute bewusst den fettesten Polenböller an Werktagen um 3 Uhr morgens zünden. :lma:

  • Könnte auch nur Boshaftigkeit sein.

    Wo manche Leute bewusst den fettesten Polenböller an Werktagen um 3 Uhr morgens zünden. :lma:

    Noch ein wenig was eingekauft unter anderem bei Rewe auch mal die Silvesterartikel angeschaut ,die Preise sind wirklich nicht von schlechten Eltern ,da bin ich dann doch zu Geizig für die paar Minuten .

  • Ich bin dieses Jahr echt hin.- und hergerissen. Ich hasse es , wenn alte, traditionelle Ding auf einmal verboten werden sollen.

    Wenn ich aber sehe was in den Großstädten abgeht...

    Gibt es nicht Gesetze, wann Feuerwerk abgebrannt werden darf? War das nicht der Vorteil von SSWs? Munition das ganze Jahr zu kaufen und man kann es das ganze Jahr abfeuern, wenn man sich an die Regeln laut Waffengesatz hält.

  • ich bin sogar so nett die pyromun auch nur Silvester zu nutzen weil ich niemanden stören möchte. Und ja, es gibt ausreichend Gesetze für alles. das Problem ist bekanntlich das diese absolut nicht durchzusetzen sind. Daher möchten nancy & co eine Stufe vorher eingreifen und schon den Verkauf regulieren. so würde nur noch ein geringer (?) Anteil von eh illegal beschafften Artikeln ein Problem sein.

    apropos illegal, auf yt gesehen wie man(n) F4 Feuerwerk mit einer schreck abschießt. sah aus wie ein aufgesägter silencer als abschussbecher....

  • Informiert euch Mal was die Konsequenzen für die Straftäter vom letzten Jahr Silvester waren .

    Darin liegt die wahre Ursache wenn sich nichts verändern wird dieses Jahr.

    Deshalb hat man dieses Jahr schon mal ein Video gemacht, in dem darum gebettelt wird, nicht die Rettungskräfte und Polizei anzugreifen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Das finde ich schon etwas erbärmlich.

  • Bei uns hat eine Streife der Polizei eben zwei Jugendlichen die zwei Alditüten voller Feuerwerk abgenommen und beschlagnahmt, nachdem man unbedingt noch an der Stadtbahnhaltestelle zwei Raketen hochfeuern musste. Doof dann halt, wenn gerade die Polizei vorbeifährt.

  • Bei uns hat eine Streife der Polizei eben zwei Jugendlichen die zwei Alditüten voller Feuerwerk abgenommen und beschlagnahmt, nachdem man unbedingt noch an der Stadtbahnhaltestelle zwei Raketen hochfeuern musste. Doof dann halt, wenn gerade die Polizei vorbeifährt.

    Das müsste überall so sein ,grade in der Großen Städten passiert aber oft gar nichts .

    Sind aber nicht genug Beamte unterwegs normal müsste in jeder Strasse einer Laufen und sobald irgendwo was ist ,das Zeug ist weg und ne richtig Saftige Geldbuße von paar 1000€ .

    Hat ja keiner was dagegen wenn am 31. richtig Rabatz gemacht wird solange es eben keine Strassenschlachten und keine Sachbeschädigung gibt .

    Und die Idioten die sich mit Polenböller die Hand selbst wegsprengen die müssten auf den KH Kosten noch obendrein sitzen bleiben .

    Wo ich auch ein Hals bekomme ist Dreck kann man machen weg machen dafür ist man aber nicht mehr zuständig .

    Früher war sowas auch Ehrensache .

  • Informiert euch Mal was die Konsequenzen für die Straftäter vom letzten Jahr Silvester waren .

    Darin liegt die wahre Ursache wenn sich nichts verändern wird dieses Jahr.

    Deshalb hat man dieses Jahr schon mal ein Video gemacht, in dem darum gebettelt wird, nicht die Rettungskräfte und Polizei anzugreifen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Das finde ich schon etwas erbärmlich.

    Der letzte Hilferuf.

    Vor drei Jahren hab ich mit eigenen Augen gesehen, wo zwei Polizeiwagen von mehreren Männern mit Pyros beschossen wurden. Direkt vom Gehsteig aus auf die fahrenen Autos. Keiner hat angehalten um etwaige gesetzliche Verstösse zu prüfen (zB eine SSW in der Öffentlichkeit abfeuern, ist trotz Silvester verboten und versuchte Kórperverletzung, Behinderung der Beamten etc)

    Die Polizei ist total verweichlicht, hat wahrscheinlich selbst Angst. Die dürfen ja nichtmal die Schusswaffe benutzen in Notsituationen. Da wird sofort geprüft, ob das nötig war und hat disziplinarische Folgen. Da wundert es nicht, dass die lieber weiter fahren und jeder Überzahlsituation aus dem Weg gehen. Auch filmt ja gleich jeder wie brutal die Polizei ist, wenn mal Durchreifen stattfindet, ohne die Tat zu zeigen.

    Heutzutage wird an die Vernunft appelliert und der therapeutische Weg versucht. Heutzutage werden Kleinkinder ja auch in den Himmel gelobt, wenns ins Töpchen gemacht haben.. Kein Wunder was da für Gestalten hervorkommen ^^

  • Eine ganz profane Frage:

    Wenn doch angeblich 90 % für ein Verbot sind - warum wird dieses Jahr wieder einmal Hamsterkauf betrieben beim Feuerwerk? Scheinbar geben die verbliebenen 10 % ihr letztes Hemd für den Jahreswechsel.

    Wann immer ich bei Diskussionen durchsickern lasse, daß ich zum Knallen eine SSW nutze, werde ich erstmal schief angeguckt. Wenn ich den Leuten dann aber die rechtliche Seite erläutere und noch dazu erwähne, daß der Knall begrenzt in der Waffe erfolgt und das Verletzungsrisiko deutlich geringer ist, dann nicken auf einmal alle verständnisvoll mit dem Kopf... ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Dieses appelierende Video zeigt mal wieder ganz deutlich die Ohnmacht des Staates gegenüber diesem Klientel.

    Solange die nur mit Sozialstunden rechnen müssen, kann man wohl kaum Respekt verlangen.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Dann sollte man dieser Klientel die Böllergrundlage entziehen und das Knallen gänzlich verbieten. Das wäre ein hartes Durchgreifen des Staates und das Gejammer hätte endlich ein Ende.

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • Achso dann verbieten wir doch gleich Autos und Motorräder damit niemand mehr zu schnell fährt :/

    Mir ist die Nationalität dieser Idioten egal. Wenn man durchgreifen könnte/wollte/dürfte wäre das Problem zumindest kleiner.

  • Achso dann verbieten wir doch gleich Autos und Motorräder damit niemand mehr zu schnell fährt :/

    Mir ist die Nationalität dieser Idioten egal. Wenn man durchgreifen könnte/wollte/dürfte wäre das Problem zumindest kleiner.

    Die Nationalität ist auch egal. Es ist aber so, dass viele Nationalitäten nicht wissen, dass ein Pyroaufsatz Richtung Himmel gehalten wird. Sie wissen aber zum glück das ein Auto nicht auf dem Gehweg fahren darf. Die ballern quer über die Straße und freuen sich. Mehrmals gesehen, oft dabei. Lange in so einer Gegend gewohnt.. zum Glück ist das vorbei.

  • Achso dann verbieten wir doch gleich Autos und Motorräder damit niemand mehr zu schnell fährt :/

    Mir ist die Nationalität dieser Idioten egal. Wenn man durchgreifen könnte/wollte/dürfte wäre das Problem zumindest kleiner.

    Die Nationalität ist auch egal. Es ist aber so, dass viele Nationalitäten nicht wissen, dass ein Pyroaufsatz Richtung Himmel gehalten wird. Sie wissen aber zum glück das ein Auto nicht auf dem Gehweg fahren darf. Die ballern quer über die Straße und freuen sich. Mehrmals gesehen, oft dabei. Lange in so einer Gegend gewohnt.. zum Glück ist das vorbei.

    Die wissen das schon, nutzen aber die Pyrotechnik gezielt als Waffe.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Wer diese Probleme nicht sieht, ist wohl blind.

    Der fehlende Respekt ist das größte Problem.

    Was ich meinte ist, dass mir egal ist, ob es deutsche, Ausländer oder Ausländer mit deutschem Pass sind. Das spielt keine Rolle.

    Man muss hart durchgreifen , um das Problem zu lösen.

    Ob das jetzt der Sohn vom Heinz oder vom Mohammed ist, die brauchen einen kräftigen Tritt in die Eier.

    Wer heute eine Rakete Richtung Krankenwagen feuert und sich dabei freut wie ein Irrer, der muss zeitnah die volle Breitseite bekommen, um zu kapieren, dass Taten Folgen haben.