Vorfreude auf Silvester 2023/24

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 37.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 13:05) ist von Paramags.

  • Bin letztes Jahr einen Tag vor Silvester zum lokalen PW Store gefahren, weil ich die hohen Versandkosten sparen wollte. Leider hatte der die Preise zum Jahresende verdoppelt, so dass ich für 2x 9 mm PAK und 2x 50 Pfeiffpatronen 120,- hinlegen musste.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Jo, für mich wird es auch immer unbezahlbarer,mit den geliebten Schätzchen auch mal zu schießen,9mm bin ich mittlerweile weg,zu teuer,6mm noch schnell n paar kaufen, bevor die auch unbezahlbar werden....naja, als Rentner und somit auf H4 aufgestockt geht nicht viel..aber,lieber n paar Patronen als ne überteuerte Pizza kaufen 😏 möcht Silvester auch n paar Sterne in den Himmel schießen....💥😁

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • War letztes Jahr beim Werksverkauf von aba. Die blinkersternpalette wurde erweitert (?) und ein paar bombetten die ich noch nicht gesehen habe? Wäre mal Zeit für ein Set.

    die bewährten zink Produkte kenne und nutze ich natürlich auch.

    ist ja alles schön und gut aber schade das die Physik da Grenzen setzt. eine 30mm zerleger mit ratterantrieb ist eben unrealistisch...

    zu den Preisen, 50er 9pak für 8,88€ geht doch oder?

  • stimmt. Wenn man genug gleichgesinnte im umkreis hat. Ansonsten hilft auch Vorratskauf. :)

    hat pyrotech eigentlich ein verfallsdatum? Obwohl, normales FW geht ja auch auf Kommission. Ein paar Jahre sollten also kein Problem sein...

  • Gibt es hier eigentlich Testberichte für Mun? Oder nur auf Youtube? Mittlerweile gibt es ja einige Sorten von Kartuschen. Moderat in jeder Hinsicht wäre optimal. Habe z. b. 9rk von Victory, definitiv keine Flash laut Aufschrift, ist aber trotzdem welche. Macht Dreck und Lärm. :pinch:

    Von der guten PPU habe ich noch großen Vorrat. Gut, laut, teuer. Und hohe Materialbelastung. :/

    Dann noch Floberts die im 2. Rohr der Record nicht zünden weil der Hahn zu weit vom Rand trifft. :rolleyes:

  • Wenn es mittelstarke 9mm-PAK-Munition sein soll kannst du zu GECO und allen Victory-Derivaten greifen. Ob dabei Stahl oder Messingkartuschen bleibt dem Geschmack überlassen. Stark und qualitativ gut sind die PPU wie du schon gesagt hast. Fiochi Urknall usw. brauche ich persönlich nicht. Dann bleiben da natürlich noch die Sammler-PAK`s die gut sind. RWS SK usw.. Bei 9mm RK geht nichts an Victory vorbei Gecos kann man auch nehmen. Bei den 6mm kaufe ich nur GECO oder alte RWS wenn es die mal gibt. Die funktionieren immer.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Das Problem dürfte eine Objektivierung der Tests sein.

    Bei den YouTubas wird das Erlebte auch in alle (un)möglichen Richtungen interpretiert.

    quickmic hat mit dem letzten Test einen guten Weg aufgezeigt. Vielleicht findet sich ein Weitermacher. :whistling:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Munitionstests sehe ich mittlerweile sehr skeptisch. Bei mir laufen zB Gecos seit Jahren super in allen möglichen SSW. Hier im Forum und im Bekanntenkreis machen sie öfter Probleme. Mit den Walther Kartuschen hatte ich bis jetzt immer Probleme.

    Titan Stahlkartuschen sollen für STG44 und MP40 super sein. Am Silvester vor 2 Jahren hatte ich nur Probleme. Letztes Jahr liefen die top. War teilweise aber die gleiche Packung.

    Da spielen halt sehr viele Faktoren eine Rolle.

  • stimmt. Wenn man genug gleichgesinnte im umkreis hat. Ansonsten hilft auch Vorratskauf. :)

    hat pyrotech eigentlich ein verfallsdatum? Obwohl, normales FW geht ja auch auf Kommission. Ein paar Jahre sollten also kein Problem sein...

    Pyrotechnik hat kein Verfallsdatum. Muss nur trocken gelagert werden.

    Einige Sterne ziehen sich sonst gerne mal Feuchtigkeit und quillen mit den Jahren auf und. Sind dann abgelaufen wenn man so will.

    Ansonsten wird auch altes Feuerwerk oft noch als Raritäten verkauft und gezündet.

    Bei guter Lagerung als kein Problem.

  • In den 90s hab ich am Silvester geböllert bis geht nicht mehr mit meinem älteren Bruder mit einer Schreckschuss Starenschreck und einer Comet Signalpistole heute unvorstellbar, lasse es auch heute ruhiger angehen zwecks meinen Hunden

  • Mit Titan hab ich immer gemischte Gefühle gehabt.

    Mach Charge ohne Probleme, andere wiederum mit ordentlich klemmern.

    Am Wenigsten Probleme hatte ich bis jetzt mit PPU, Fiocchi und Wadi.

    Bei den von Pobjeda hergestellten, waren es die mit dem Kieferle Logo.

    Browning: GPDA9 (772) / Colt: Detective Spec. / Ekol Firat: P92 Magnum / Glock 17 Gen5: FA + BfG + TS / Retay: Big Fifty LW + XL | PT-23 (x2) | X Pro | Xtreme (x2)  / SIG Sauer: P320 FDE + ODG + Cobra / S&W: Chiefs Spec. / Umarex: UMA-Lady Ch / Walther: P99 | PP | PPQ M2 Navy / Weihrauch: HW 94 (855 x2) / Zoraki: 906 (1012 x2) + (1064) | 917 (947) + 917 (1023) | 918 (965 x2) + (1024) + (1072) | 925 (1005) | 4918 (986 x2) ||| R1 (945) + (1008) + (1009x2) | R2 (1006) / Sonstiges: HS LE-SI-MAT

  • Pyrotechnik hat kein Verfallsdatum.

    Ich habe mal ein paar 9mm Pyro´s in Röhren bekommen. Zum Teil sind die Pyros etwas bauchig.

    Die sind dann hinüber oder?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Pyrotechnik hat kein Verfallsdatum.

    Ich habe mal ein paar 9mm Pyro´s in Röhren bekommen. Zum Teil sind die Pyros etwas bauchig.

    Die sind dann hinüber oder?

    Kommt drauf an wie ausgeprägt der "Bauch" ist.

    Passen sie noch in den Abschussbecher?

    Grundsätzlich Vorsicht bei aufgequollenen Sternen. Der Satz ist da schon faul geworden, d. h. sie brennen langsamer ab, und können brennend zu Boden fallen. Brandgefahr!

    Ich habe auch welche, die leicht bauchig aussehen, aber noch in den Becher passen. Die funktionieren noch tiptop.

  • Dank der irrsinnigen Versandkosten darf ich nächstens wieder mal mitm Bus in die Kreisstadt fahren,kostet nur knapp 8€,und Platzpatronen und Pyros kosten beim einzigen Waffenhändler im Umkreis natürlich auch mehr,als online -wenn die Versandkosten nicht wären.Also verbringe ich mal wieder n halben Tag mit Busfahrt und zu Fuß rumlaufen,um mal n Döschen 6mm Platz und n paar Leuchteffekte zu kaufen,denn das die Versandkosten höher sind als der Wert der Ware,sehe ich nicht ein.Da freut sich der einzige hier noch existierenden Waffenhändler natürlich.... auch wenn er natürlich teurer ist als online, aber eben ohne die irrsinnigen Versandkosten....werd mir n Vorrat für die nächsten Jahre anlegen,wer weiß, wie weit die Preise explodieren und man noch legal Platzpatronen kaufen darf ohne n Führungszeugnis, Sachkunde und n Tresor nachweisen zu können 🙄

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Dank der irrsinnigen Versandkosten darf ich nächstens wieder mal mitm Bus in die Kreisstadt fahren,kostet nur knapp 8€,und Platzpatronen und Pyros kosten beim einzigen Waffenhändler im Umkreis natürlich auch mehr,als online -wenn die Versandkosten nicht wären.(...)

    Ich hab dir vor paar Tagen ne private Nachricht geschickt. Lies die mal bitte! :)