Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 27.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2024 um 17:11) ist von Pellet.

  • Gerade den Zoll und die Steueren für Seestar Nr. 2 bezahlt.

    Online, oder wurdest Du zum Zollamt zitiert? Hier in OHZ gibt´s nämlich kein Zollamt mehr und man muss daher nach Bremen, um dort eine Stunde zu warten. Außerdem etwa eine Stunde im Auto hin und zurück. Vielleicht geht sowas ja heutzutage etwas unkomplizierter.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • Online. Ging bequem per Paypal.

    EDIT:

    Gerade vom Baumarkt zurück. V2A Schrauben sind ganz schön teuer. Habe dummerweise die M5 Schrauben vergessen. Muß also nachher noch einmal los. Habe jetzt aber fast alle Schrauben für beide EQs zusammen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das DIY EQ Montierung Projekt geht weiter.

    Beide Kugellagerhalterungen sind fertig und die beiden Hauptzahnrad- Klemmzwingen.

    Leider sind die M5 Schrauben bei der zweiten Kugellagerhalterung zu kurz. 30mm statt 40mm. Ergo muß ich am Montag noch mal, zum dritten Mal, zum Baumarkt. :D Aller guten Dinge sind 3.

    Aber sieht schon nicht schlecht aus.

    Mal lose zusammengelegt. Die Zahnräder bekommen noch eine Verkleidung / Abdeckung.


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (28. Januar 2024 um 01:42)

  • Gerade Seestar S50 Nr. 2 von der Post abgeholt, Firmware geupdatet und zweite Powerbank Halterung gedruckt um länger als 6 Std. Strom zu haben.


    Es läd über das USB Netzteil aber recht schnell auf und das USB Netzteil wird auch warm. Hoffe heute Nacht auf Clear Sky. Im Moment ist mir noch zu viel Betrieb auf den Straßen Gehwegen, ....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ok. Aber die wichtige Frage ist doch, was du heute Morgen zum Frühstück hattest?

    Jetzt mal ehrlich. Kann man nicht einfach einen Beitrag machen, wenn das durchaus interessante Projekt abgeschlossen ist und dann vorgestellt werden kann? Der Thread ist so schön, und du kaperst und zerstörst ihn wieder mit... Belanglosigkeiten. Da vergeht einem doch die Lust zu lesen.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ok. Mache ich dann vielleicht. Oder auch nicht. Oder nur noch Astrofotografie Bilder.

    Eine Powerbank z.B. mag belanglos erscheinen. Aber sehr viele Astronomie Begeisterte nutzen Sie, damit Ihnen die Nachführung, die Bildaufbahme, ... nicht abschmiert. Alternativ 230V Kabel zum Haus, ...

    Ich bin schon total gespannt auf deine Astrofotos und dein Equipment!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (29. Januar 2024 um 20:05)

  • Ich kann nichts teilen, da ich nichts habe. Ich war nur begeisterter Mitleser, und das entbindet mich nicht davon, eine Meinung haben und diese teilen zu dürfen. Und es ist nunmal so, dass du anfangs diesen Thread vollgespammt hast und nun schon wieder anfängst, diesen zu hijacken.

    Selbst wenn ich hier Astrofotos teilen würde, müsste ich nicht im einzelnen Posting mitteilen, dass ich mir einen neuen Objektivdeckel gekauft habe. Und dann ein neues Posting, dass ich zur Befestigung dessen Schnur im Baumarkt gekauft habe. Und dass ich nochmal dorthin muss, weil ich Klingeldraht vergessen habe.

    So, das soll dann auch von meiner Seite aus reichen. Freue mich auf weitere Fotos und wertvolle Beiträge.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ich bin auch über jeden sinnvollen, produktiven Beitrag froh. Der letzte (nicht von mir) war am 15.12.2023.

    Ich wollte nur etwas Leben reinbringen.

    Aber kein Problem. Passiert dann halt nix.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (30. Januar 2024 um 23:40)

  • Diesen Thread habe ich eröffnet und er hat mich leider hinter den Kulissen schon viel Zeit gekostet.

    Mit "Hinter den Kulissen" meine ich PNs oder auch Diskussionen und Beiträge im Mod-Bereich.
    Manchmal ist es schon absurd, dass man als Mod 1 oder 2 Stunden (pro Woche) für nur einen Thread investiert und es bleibt nach außen komplett unsichtbar. Das macht wirklich keinen Spaß!

    Ich mache diesen Thread jetzt für ein paar Tage dicht, um zu vermeiden, dass weitere User verärgert werden. Und in der Hoffnung, dass es dann spannender weitergeht.

    Weitere Maßnahmen überdenke ich noch.

    Gruß
    Musashi

  • Musashi 30. Januar 2024 um 23:43

    Hat das Thema geschlossen.
  • Musashi 6. Februar 2024 um 18:34

    Hat das Thema geöffnet.
  • Ja, in letzter Zeit ist es etwas ruhig geworden hier. Bei mir liegt es daran, dass ich kaum etwas Neues beisteuern kann (bin hier ohne meine Daten / Dateien) und ich mich hier um meine Unterlagen kümmern musste. Habe jetzt eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung und einen thailändischen Pass. Mit viel Aufwand habe ich jetzt noch eine Amateurfunk- Lizenz bekommen.

    Ende Februar nehme ich noch die thailändischen ARDF Meisterschaften mit und dann geht's im März zurück nach Deutschland. Dann gibt es wieder aktuelle Daten von mir.

  • War bei meinen auch so. Das ist das Gesetz aller Astro-Fans. Kommt ein neues Teleskop, gibt es wochenlang kein CS (Clear Sky). Ich warte auch noch auf eine Nacht mit guten Bedingungen. Bisher waren es nur sehr kurze Zeitfenster mit Schleierbewölkung und da lohnte es sich auch nicht, aus der Stadt zu fahren um besseres "Seeing" zu haben. Bisher habe ich quasi nur kurze Funktionstests gemacht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ist schon heute gekommen (erkennbar am Dauerregen). Was die Händler gerne vergessen zu erwähnen: das Handy muß mind. Android 8.0 haben UND WLAN für die Kommunikation mit dem S50 nutzen UND Funknetz, weil gleichzeitig auch Internet nötig ist. Und Bluetooth auch noch.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.