Neuheiten von MWM Gillmann

There are 328 replies in this Thread which has previously been viewed 51,432 times. The latest Post (July 19, 2024 at 10:44 PM) was by Hydra.

  • die egr revolver waren original damals schon teuer ich hab mir anfang der 80 ziger die egr77 in schwarz mit stahltrommel gekauft in der 2,5 tzollauf version. waren 370 dm damals , das war ne echte hausnummer.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Und ewig grüßt das Murmeltier. Noch jemand hier im Forum der nicht über den Preis gejammert hat? :sleeping:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Noch immer keine UZI welche bis November letzten Jahres versprochen wurde.

    Die anderen angekündigten Modelle werden genauso ne Lüge bleiben.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • also ich hatte ja die tirex damals die klein mp mit 4,5 mm stahlkugeln war hervorragend gebaut mit teilweise originalteilen

    lief perfekt das ding , aber eben glatter lauf und kurzer lauf auf 8 meter entfernung 5 cm streukreis

    kam damals 400 euro .ist jetzt aber noch teurer

    letzlich wieder verkauft aus geldnot.......also deswegen, man muß es sich leisten können......

    damals waren alle versrechungen mit der firma korrekt verlaufen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wenn ich die Laufsperre und Möglichkeiten des Geräts in Relation zum Preis sehe kommt mir folgender Vergleich auf:

    Ein Ferrari mit Lada-Motor.

    Preis eines Ferrari, Performance eines Ladas.

    Anders formuliert: Will (sieht gut aus), kann aber nicht , da Potenz fehlt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Um das mal zu versachlichen:

    Die Gillmann SSWs sind High-End Produkte das steht außer Frage ( muss ja auch bei dem Entwicklungsprozess), daher ist der Preis ebenfalls High-End.

    Allerdings darf man auch nicht vergessen das zwei große Vorteile von SSWs der geringe rechtliche Rahmen und überschaubare finanzielle Aufwand sind.

    Als Wertanlage, denke ich , haben die Gillmann Produkte auf jeden Fall Potenzial.

  • Wenn man sich anschaut was ein scharfer Weihrauch 357 Hunter stainless neu kostet (made in Germany)... PTB hin oder her. Da ist die Marge von Herrn Gillmann beachtlich.

  • Zu unsicher, eine kleine Textänderung und das Zeug ist Sondermüll. :whistling:

    Mit Sicherheit wird das registrierungspflichtig mit Bedürfnis. Dafür sorgt unsere Nancy noch, bevor sie sie im kommenden Jahr abtritt.

    Meine Hoffnung ist ja immer noch, dass sie ihre aktuelle Erfolgsbilanz bis zu ihrem Abgang nicht nicht mehr verändert.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Noch immer keine UZI welche bis November letzten Jahres versprochen wurde.

    Die anderen angekündigten Modelle werden genauso ne Lüge bleiben.

    Ich muss einfach drei Monate später deinen Beitrag aufgreifen und mich ebenfalls fragen, was diese falschen Ankündigungen von Gillmann sollen? Wie viel sind bei diesen Behauptungen Wunschdenken und wie viel die schlichte Unwahrheit?

    VDB Fördermitglied - Damit die Lethargie der Waffenbesitzer endlich ein Ende hat.

  • Steel Scorpion ist zugelassen und die Produktion läuft. 999,00

    Schade, dass da von Dir keine Klarstellung mehr zu kam - das Zitat ist ja mittlerweile bekanntermaßen eine Lüge gewesen. Wieviele wurden denn schon abgesetzt? Dein Prototyp über egun und...?