Neuheiten von MWM Gillmann

Es gibt 297 Antworten in diesem Thema, welches 43.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 20:04) ist von Bad.Boy.

  • Ja. Hatte mehrere EGR 66x. Der Abzug war in DA immer ziemlich hart. Kein Vergleich mit S&W 686 oder auch dem Steel Cop.

    Bin mittlerweile auf Facebook zumindest teilweise fündig geworden. Da hat „Steel Cop Revolver“ den Scorpion schon ab dem 6. Januar angepriesen - mit Fotos nahezu komplett zerlegt und Videos vom (CNC) Herstellungsprozess mit den Maschinen. Wo die Produktion stattfindet, weiß man aber immer noch nicht. Eigentlich müsste da doch auch eine S&W-Lizenz her, wenn man so nah am Original produziert.. es sei denn, Gillmann beschert uns jetzt als krönenden Abschluss der langjährigen Wartezeit Originale neue S&W Snubnoses aus den USA, die er für uns auf SRS umfriemeln lassen hat 😂

    Dann müsste er es aber wohl nicht geheimhalten 🤔

  • Hier mal der Ur-Thread, warum jetzt extra ein neuer eröffnet wurde???

    El Tadashi
    22. März 2017 um 15:13

    Die Videos gibt es schon länger auf YT, auch nichts Neues.

    S&W Lizenzen gibt es ja einige, wirklich spannend wer da wohl fertigt. Evtl. China? =O :saint:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Bei einer SSW ist es umgekehrt. Sie "kann" weniger als das Original welches scharf schießen kann, ist aber trotzdem teurer.

    Aber vergleiche doch wenigstens SSW mit SSW, bleibt also bei dem Waffentyp.

    Genau darum geht es mir ja: Etwas teurer anbieten zu müssen was weniger kann als das Original finde ich zumindest konkret bezogen auf eine Waffe mehr als befremdlich. Im Vergleich zu anderen Schreckschusswaffen hat er ja Alleinstellungsmerkmale, die einen höheren Preis grundsätzlich rechtfertigen.

    "Ich habe das Geld mir etwas hochwertiges leisten zu können und das mache ich auch."

    Und MWM bedient diese Kunden....auch wenn die Geduld strapaziert wird. ;)

    Meine Armbanduhr ist eine Manufakturarbeit, mein Taschenmesser auch und ich stehe dazu.

    In kaum einem Land bereitet das Probleme, nur in D führt es zu Endlosdebatten. :(

    Mit mir führst du keine Endlossdebatte dahingehend. Ich bin selber u.A. Uhrenfreund, bin also auch bereit Kosten einzugehen die andere als "ohne Relation" betrachten.

    Dennoch bewerte ich für mich trozdem ob ein Artikel sinnvoll oder sinnfrei ist. Bei jedem einzelnen. Selten viel das Ergebnis so deutlich aus wie hier.

    Ja, eine solche Waffe weckt bei mir Begierlichkeiten. Und ja, ich kann sie mir glücklicherweise auch leisten. Will ich aber nicht, weil ich trotz allem "Habenwill" den Sinnhaftigkeitsfaktor nicht völlig außer acht lasse.

    Vorschlag: Belassen wir es nun dabei. Das die Meinungen unterschiedlich zur Sinnhaftigkeit des Artikels sind ist ja jetzt klar.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Auch wenn jetzt vielleicht kein Interesse mehr besteht: Meine Recherche nach dem Produktionsland ist zumindest abgeschlossen:

    Der Beschussstempel in der Raute an der linken Rahmenseite (rnc) lässt eindeutig den Schluss zu, dass das Teil in der russischen Föderation hergestellt bzw. erstmals beschossen wird.

    https://svhaneu.de/service/wissen…er-schusswaffe/

    Ist ja jetzt auch bei MWM nicht weiter verwunderlich.

    Dann hoffen wir mal, dass es vor der Auslieferung keine Probleme mit irgendwelchen Embargo-Vorschriften geben wird.

    Auf jeden Fall würde ich da erst etwas bezahlen, wenn die Ware auch in München ist 😉

  • Die UZI schaut wirklich gut aus.

    Habe mir ja letztens erst die NorthEast UZI MP2A1 GBB geholt, welche ebenfalls weitestgehend Vollstahl ist.

    Ne Schreckschuss-Variante wäre schon cool, und die 1300€ sind jetzt auch nicht zu utopisch meiner Meinung nach.

    Erstmal muss die ne PTB bekommen.

    Glaube irgendwie nicht dass die es noch dieses Jahr nach DE schafft, falls die überhaupt kommt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Leider nicht zuschiesend.

    Welchen Vorteil hätte das?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • So eine Scorpion könnte ich mir auch vorstellen. Ich finde diese Waffenmodell in echt Kultig aber es macht keinen Sinn für mich so ein Teil in Echt zu kaufen. Dann könnte ich meine HW 37 in Rente schicken.

  • So eine Scorpion könnte ich mir auch vorstellen. Ich finde diese Waffenmodell in echt Kultig aber es macht keinen Sinn für mich so ein Teil in Echt zu kaufen. Dann könnte ich meine HW 37 in Rente schicken.

    Scorpion? In diesem Zusammenhang von Gillmann echt kaufen können? HW37 - was hatte das denn bitte hiermit zu suchen? Ich bin etwas verwirrt... :/

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • So eine Scorpion könnte ich mir auch vorstellen. Ich finde diese Waffenmodell in echt Kultig aber es macht keinen Sinn für mich so ein Teil in Echt zu kaufen. Dann könnte ich meine HW 37 in Rente schicken.

    Gibt es ja seit Jahren im Ausland. Da aber FA, machen sich hier alle Händler in die Hose, auch wenn es diesbezüglich SSW keine klare Gesetzeslage dagegen gibt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch eine Semi-Only Version wäre super, aber auch das kommt wohl nicht.

    DE halt mal wieder. :thumbdown:

    Edit: Ah, gerade gemerkt dass Du diesen Revolver mit "Scorpion" meinst. Naja, passiert wenn man Namen von anderen Waffen für seine eigenen Modelle klaut.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • So eine Scorpion könnte ich mir auch vorstellen. Ich finde diese Waffenmodell in echt Kultig aber es macht keinen Sinn für mich so ein Teil in Echt zu kaufen. Dann könnte ich meine HW 37 in Rente schicken.

    Scorpion? In diesem Zusammenhang von Gillmann echt kaufen können? HW37 - was hatte das denn bitte hiermit zu suchen? Ich bin etwas verwirrt... :/

    Gillmann Steel Scorpion stellt optisch einen S&W Modell 36 Chief Special dar und die HW37 auch.

  • Gillmann Steel Scorpion stellt optisch einen S&W Modell 36 Chief Special dar und die HW37 auch.

    @El Tadashi war meiner ersten Intuition gefolgt. Dass es dergleichen namensgebende Revolver gibt war mir nicht bekannt.

    Dann also nichts wie los, Gillmann wirds schon richten. Dafür ist die Bude ja bekannt. Ein Doppeldaumen von mir.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Schönes Gerät. 🙂

    Lässt sich herausfinden, wer die Originalteile gefertigt hat?

    Ist der Rahmen CNC gefräst oder Stahlguss?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)