Wo 88g CO2 Kartusche erhältlich?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2023 um 12:34) ist von Ingo.M.

  • Da ich seit gestern eine AM850 besitze, aber leider noch keine passende CO2 Kartusche besitze, Frage ich mich wo man diese überall kaufen kann.

    Online kommen zu dem Kartuschenpreis ja nochmal etwa 50% Versandkosten.

    Gibt es die Dinger auch im örtlichen Handel, Edeka, Rewe, Netto usw.? Passen die aus den Wassersprudlern evtl.?

  • Die 88g-Kartuschen sind im Einzelhandel kaum

    zu finden. Selbst Waffenhändler haben die nicht

    alle am Lager.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei Egon gibt's einen der verkauft hin und wieder nachfüllbare 88g Kartuschen die kann man dann mit dem SodaStream Flaschen füllen. Je nachdem wie viel man schießt lohnt sich der relativ teure Anschaffungspreis.

    Alternativ gibt's auch noch den 2x12g Kartuschen Adapter. Weniger Schuss pro Füllung aber wesentlich günstiger wie die teuren 88g Kartuschen.

    Die großen muss man auch erstmal leer machen. Gewehr unter Druck liegen lassen ist auch nicht gut.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Gewehr unter Druck liegen lassen ist auch nicht gut.

    Ich habe eine AM seit 2013 unter Druck stehen.

    Gelegentlich probiere ich aus ob Sie noch tut.
    Bisher tadellos ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • 30sek.Google. 3 Treffer mit Vorrat bis Weihnachten. Ich versteh solch Themen nicht, aber muss ich auch nicht.

    Dann hast du meine Frage nicht richtig gelesen/verstanden, oder welche 3 örtlichen Händler in Bremen hast du im Internet gefunden?

    Dass man die bei zig Händlern online bekommt ist klar, nur muss man da für die 9€ Kartusche 6€ Versand bezahlen, und mehr als 1 Kartusche brauche ich erstmal nicht, bei 400Schuss hält das Ding bei mir wahrscheinlich 2 Jahre ;).

  • Jetzt rächt sich der fehlende Kapseladapter. Die 2 x 12 lassen sich da besser händeln. Evtl. nachkaufen!?

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Bei Frank und Monika beschweren!

    Der Kapseladapter kostet ja fast so viel

    wie die ganze Flinte :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • In der Beschreibung war der ja nicht aufgeführt…

    Der 2x12g Adapter kostet um 60 Eu, der silberne Walther ist günstigster

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Er war/ist im 3. Bild zum Artikel abgebildet ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei Frank und Monika beschweren!

    Der Kapseladapter kostet ja fast so viel

    wie die ganze Flinte :(

    Hab ich schon gemacht, eben kam die Antwort:

    "vielen Dank für Ihre Nachfrage.
    Dieser Adapter f.12g CO2-Kapseln ist nicht im serienmäßgen Lieferumfang des CO2 Luftgewehr Hämmerli 850 Air Magnum enthalten.
    Regulär ist das LG für die 88g Kapsel eingerichtet.
    Diese 88g Kapsel Art.165148 können wir Ihnen gerne noch zum Einzelpreis v.9,95 EUR nachliefern.
    Der Adapter f.12g CO2-Kapseln Art.163053 würde 48,99 EUR kosten."

    Und das wo das Adapter explizit zum Lieferumfang befindlich, auf den Bildern gezeigt wurde, es auch keinen Hinweis gibt dass es nicht mit zum Lieferumfang gehört.

    Auch wenn das Gewehr wirklich günstig war, das was im Angebot steht sollte auch geliefert werden.

    Da ist Frankonia einfach enttäuschend, wenn was nicht dazugehört, sollte man auch nicht irreführend damit werben.

  • Auch wenn das Gewehr wirklich günstig war, das was im Angebot steht sollte auch geliefert werden.

    Da ist Frankonia einfach enttäuschend, wenn was nicht dazugehört, sollte man auch nicht irreführend damit werben.

    Dann hättest du jetzt aber auch ein zig Jahre alten "Ladenhüter" ohne Schalligewinde bekommen ... der wurde ja mit den Abbildungen beworben.

    Hat in dem Angebot eine Auflistung des Lieferumfangs gestanden? Ich hatte davon nichts gesehen.

    Aber ich kann deinen Unmut schon verstehen ... die Abbildung des 12g Adapters hat dort ohne Hinweis als alternatives Zubehör nichts zu suchen

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Hab mir die 88g Kartusche jetzt online bestellt.

    Bis zu Hansa in der Innenstadt ist es mir zu weit/aufwendig, habe mir bei der Gelegenheit auch noch nen passendes, günstiges ZF bestellt.

  • Hallo Ingo.M,

    ich habe schon länger den silbernen Walther Adapter (5.8103) für 2x12g Co2 Kapseln und seit gestern auch den schwarzen / Messing von Umarex (465.101). Hatte ich mir bei Frankonia mit den 10% noch schnell für ca. 54€ nachbestellt.

    Auch wenn sie teuer sind rechnen sich die 2x12g Adapter schon da sie auch wieder per Rückschlagventil mit Druck entfernt werden können.

    Der silberne Walther macht leider aber ab und zu Probleme mit dem O-Ring (6x1,5mm) wo die Anstechschraube durchgeht.

    Ich habe noch einen einen alten (von 2010) mit den 2 Löchern am Verschlusstopfen. Keine Ahnung ob da mal was verbessert wurde :/

    Ich habe den Dorn / Anstechschraube auch schon nachbearbeitet. Trotzdem muss ich die Dichtung ab und zu wechseln.

    Hier wird das Problem beschrieben -> Alter kostbarer Link  :)

    Walther Adapter:

    günstiger inkl. 10 Co2 Kapseln, Länge ca. 21cm passt bei der AM 850, Beretta CX4 (mit Anpassung der CX4 Schaftkappe),

    Der O-Ring für die Anstechschraube geht (zumindest bei meinem) gerne kaputt. Druckablassen nur über die Schraube oder mit Druck auf das Ventil (mit kleinen Schraubendreher) möglich), oder mit Leerschüssen.

    Schwarzer / Messing Adapter:

    etwas teurer, Massiv gebaut, wird ohne Co2 Kapseln geliefert, der Restdruck kann mit Eindrücken des Ventilkopfes abgelassen werden.

    Etwas länger ca. 24 cm, passt NICHT in die Beretta CX4 (die Schaftkappe kann nicht mehr aufgesteckt werden).

    Ich habe gerade mit dem Walther Adapter mit 2x12g ca. 90-100 Diabolos verschossen. Dann wird der Druck zu gering. Max 115 Schuss waren möglich. Leistung ca 7,2 bis 5,5J. Co2 halt. Aber passt schon.

    Ich würde mir an deiner Stelle einen der beiden Adapter besorgen und gleich einen größeren Vorrat (100-200 Stück) Co2 Kapseln. Da kostet eine Kapsel dann auch nur um die 0,33 Cent. Du kannst je auch nur eine volle und eine leere Co2 Kapsel verwenden. Dann hast du ca. 40-45 Schuss. Bei SWS sind die Kapseln recht günstig, Der Walther Adapter mit 10 Kapseln kostet ca. 44.- der schwarze ohne Kapseln ca. 60.-

    Gruß PlinKing