Diskussionen zum Schnäppchen-Thread

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 9.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2024 um 20:11) ist von Nordwolf84.

  • Zitat von hoeflerrr

    Bei Lidl gibt es ab morgen wieder das Auriol Spektiv in 20-60x60 für 34,99€ statt für die knapp 50€, die es sonst im Onlineshop kostet.

    Ich finde das Teil mega, nutze es auf dem 50m Stand für die Trefferaufnahme mit meiner Kleinkaliber.

    Für das Geld klare Kaufempfehlung :thumbsup:.

    Die Seite ist doch absichtlich rechts abgeschnitten, damit nicht alle morgen zum Lidl stürmen das Messer zu kaufen! *duckundweg*

  • Giftick
    8. Oktober 2023 um 18:14

    Das B-Waren FN M4 ist am Freitag angekommen,

    OVP ist dabei, ist aber (wie in der Artikelbeschreibung) beschädigt, also egal

    Auf den ersten Blick alles i.O., Zubehör fehlt auch keins

    das Loch in der kleinen Lochkimme ist unsauber/dreieckig, wohl schlecht gegossen/nicht nachbearbeitet, könnte man mit 'nem kleinen Bohrer einfach beheben

    ansonsten keine Macken oder Kratzer vorhanden, bis auf einen kleinen Matallspahn der mir von der Dreieckskornbefestigung entgegen kam, hatte es erst für einen Krümel von der Styroporverpackung gehalten

    aber... irgendwas wackelt an dem Teil,

    dachte der Außenlauf wäre nicht fest verschraubt, oder der Handguard hätte Spiel...das ließe sich ebenfalls beheben,

    für 40-50€ Ersparnis tolerabel.

    Was dann aber der wirkliche Grund war:

    Der Upper passt nicht genau auf den Lower, lässt sich ca. 0,5-1mm verdrehen, hat also sehr viel Spiel,

    als wenn die Ösen für den vorderen Demontage-Pin nicht richtig fluchten, oder ausgeschlagen/zu groß sind - da ist nix zu retten,

    direkt mal mit meinem ersten FN verglichen, dort sitzten Upper und Lower bombenfest, es geht also auch anders.

    Ein paar Probeschüsse mit dem Magazin von meinen ersten FN gemacht, funktioniert zwar, aber es streut ziemlich, was an dem wackeligen Upper liegen könnte...

    Retourenschein und Versandlabel sind anbei, der Wackelkandidat geht diese Woche wieder zurück.

    Werde ActionShop24 und der B-Ware trotzdem noch 1-2 Chancen geben bevor ich mir das Geld zurück erstatten lasse, weil mir das FN M4 ansich sehr gut gefällt.

    Macken oder Kratzer sind mir egal, aber dieses Gewackel und klappern des Bodys nervt einfach nur, das Grauen für AR15 Besitzer.

    Falls ein späterer Käufer ebenfalls dieses Problem haben sollte, hier die Seriennummer

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Keine Ahnung, hab' mir nur die ersten 2 Min. des -Reklamevideos angeschaut und dann abgebrochen.

    Was er so verkauft weiß man ja, aus Neugier mal kurz das Angebot in der "Bürgerpflicht-Aktion" angeschaut, interessiert mich aber nicht wirklich.

    Zb. eine Rambone Zwille zum angeblichen original Preis von 109€, jetzt runtergesetzt auf sagenhafte 79 *lol*

    immer noch um einiges teurer als ohne Rabatt bei anderen Händlern aus DE.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich habe von den Produkten (Zwillen, Armbrüste) wenig Ahnung und sehe in erster Linie die Preisreduktion. Wenn da so ein 1000 Euronenteil auf einmal 35 Prozent billiger angeboten wird, dann ist das ja für den Laien ersma preislich beeindruckend. Mag sein, dass es einige bei anderen Händlern sogar noch billiger gibt.

  • So, das "B-Ware FN M4" ist gestern zurück gegangen,

    eigentlich wollte ich ihm ja noch 'ne zweite Chance geben,

    nach kurzem email Kontakt wg des Problems, und unbefriedieger Antwort, lass ich mir dann aber doch lieber erstmal die Kohle erstatten.

    "...seitens des Herstellers ist ein kleiner Spalt tatsächlich bauartbedingt. Das ist bei den Waffen die keine B-Ware sind ebenfalls so. Wenn dir die Waffe so nicht gefällt kannst du sie uns natürlich gerne zur Gutschrift zurücksenden."

    Allerdings kein Wort zum angesprochenen gewackel und verdrehen des Uppers.

    Irgendwie habe ich bei einer Antwort wie "das ist ebenso..." ein Dejavu, hört man öfters bei Reklamationen, auch in anderen Shops...

    Aber dafür das Versand und Retour kostenlos waren hab' ich wenigstens kein Lehrgeld bezahlt,

    deswegen danke für den guten Service @action-shop24 :thumbup:

    Vl. werde ich später nochmal beim FN M4-Roulette mitmachen, denn (ich zitiere mich mal selber):

    "...direkt mal mit meinem ersten FN verglichen, dort sitzten Upper und Lower bombenfest, es geht also auch anders."

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wegen der im Schnäppchenthread verlinkten Odenwolf - Messer

    https://odenwolf.shop/pages/blackweeks

    Bei den Artikelbeschreibungen der feststehenden Messer steht, dass bei Kauf ein BKA - Feststellungsbescheid per Mail verschickt wird.

    Hat den zufällig jemand und kann ir sagen, ob der sich auf die beidseitig geschliffenen Klingen bezieht?


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Der BKA Bescheid wird sich nur auf das jeweilige 42a Konforme Messer von Odenwolf beziehen,

    https://odenwolf.shop/pages/faq

    "Den BKA-Bescheid können wir für das AMBULO und CULTRO anbieten"

    ich sehe dort auch keine Messer mit beidseitig geschliffener "Dolchklinge", wenn man sich die Artikelbilder anschaut sind das alles nur Fehlschärfen,

    und beim einigen Messern (zb. W Catcher mit 23cm Klimgenlänge, oder dem Impetus mit "Tantoklinge") steht auch nix von "Nach 42a WaffG legal in DE führbar"...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • wenn man sich die Artikelbilder anschaut sind das alles nur Fehlschärfen,

    Genau deswegen war ich mir unsicher, da das auf den Bildern nicht eindeutig zu erkennen ist. In einer Bewertung (finde ich gerade nicht mehr) stand auch etwas von beidseitig geschliffen.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Bei den Artikelbeschreibungen der feststehenden Messer steht, dass bei Kauf ein BKA - Feststellungsbescheid per Mail verschickt wird.

    Das klingt schon äußerst unseriös. Wenn es einen solchen Bescheid gibt, warum dann nur bei Kauf per Mail? Die Feststellungsbescheide des BKA sind für jeden öffentlich einsehbar:

    https://www.bka.de/DE/IhreSicherh…heide_node.html

    Könnte man also auch einfach in der Beschreibung des Produkts verlinken - so es denn tatsächlich einen Bescheid dafür gibt. Vermutlich gibt es aber schlicht keinen...

    Dürfte sogar abmahnfähig sein, da wettbewerbswidrige Werbung mit einer nicht belegten Produkteigenschaft.

  • Das halte ich für unwahrscheinlich. Entweder Marketing Gag, nach dem Motto "dem Kunden wird bei Kauf ein gaaaanz wichtiges Schriftstück überreicht/zugesendet (Huldigung des Kunden) oder halt einfach nicht drann gedacht das so zu machen. Eventuell auch eine allgemein Gültige Feststellung. Da unter 12cm, einseitig geschliffen, Länge-Breiten-Verhältnis stimmt etc....

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Hallo Leute.

    Das Frankonia Messer ist heute per Hermes geliefert worden. Ich bin von dem Teil sehr begeistert. Link im Schnäppchen Thread.

    Die Klinge ist wirklich 4,9mm dick. Die Klingenform und Länge absolut gebrauchstauglich. Ist aus 440C. Die Messerscheide ist auch voll in Ordnung. Wirklich tolles Messer.

    Gruß bolz

  • Heute bei Lidl gibt es diese Messer für 6€

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (:)

  • Heute bei Lidl gibt es diese Messer für 6€

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (:)

    und, taugen die Messer was? ich hab heute bei Lidl nur zwei Verbandspäckchen mitgenommen, die kommen in die Fahrradtaschen für unterwegs

  • Danke für den Tipp 😊

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich hab gestern so ein Teil mitgenommen. Für die Pause auf Arbeit. Die Verarbeitung ist garnichtmal soo übel. Für den Preis kann man nichts falsch machen. Besser als das orangene Frank und Monika Billigmesser.

  • Heute bei Lidl gibt es diese Messer für 6€

    [ttach='407681','none','false'][/attach]

    Messerset, Messerset...

    (:)

    und, taugen die Messer was? ich hab heute bei Lidl nur zwei Verbandspäckchen mitgenommen, die kommen in die Fahrradtaschen für unterwegs

    Kann ich gar nicht sagen, habe mir selber Discountermesser-Verbot auferlegt. (Norma 2020 oder 21 ist Schuld)

    Aber die Messerset-Hymne konnte ich hier einfach nicht vorenthalten :D

  • Sgt_Elias
    23. Februar 2024 um 19:26

    Coole Sache :thumbup:
    lassen sich die seitlichen Taschen abnehmen ?
    Und danke für den Link, den Surplus-Shop kannte ich noch nicht, bei sowas stöber ich immer gerne,
    diese 80x30x30cm Tasche sieht auch ganz interessant aus

    Verstärkte Nylon-Reisetasche der US-Ausgabe
    Verbessern Sie Ihr Reiseerlebnis mit unserer hochwertigen Reisetasche aus verstärktem Nylon in der US-Edition. Dieses in den USA hergestellte Gepäckstück ist…
    www.megoha-army.de

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.