Suche abgeschlagene 9 mm PAK

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2023 um 01:53) ist von Musashi.

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach abgeschlagenen 9mm P.A.K. um den Umgang zu üben.

    Mir ist bewusst, dass man diese im Netz erwerben kann, jedoch sind mir 8-9 EUR das Stück für zu lange Pufferpatronen einfach zu teuer.

    Falls jemand welche für einen schmalen Taler + Versandt abzugeben hat, würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße

  • ich bin auf der Suche nach abgeschlagenen 9mm P.A.K.

    Eigenherstellung?

    für zu lange Pufferpatronen

    Es gibt keine Pufferpatronen aus Serienfertigung. Was da im Umlauf ist, sind private Eigenproduktionen.

    Fertige Pufferpatronen gibt es in 9x19 mm, aber die passen nicht ins Lager einer 9 mm PAK.

  • Eigenherstellung?

    Das ist aktuell leider keine Option.

    Meine Frau hat sich vor ca. einer Woche einen KWS beantragt und möchte anschließend eine SSW führen.

    Ich bin der Meinung, dass hier vorher Trockenübungen und Besuche im Schützenverein notwendig sind, damit auch dem Besitzer nichts passiert.

    Der Schützenverein in der Nähe hat leider keine.

    Es kann natürlich sein, dass mein Gedanke hier total falsch und fehl am Platz ist. Ich habe noch keine SSW in der Hand gehabt.

  • Ich weiß ned wie sich die Menschen anstellen. In Afrika reichts einem 10 jährigen eine AK in die Hand zu drücken. Der kann das dann.

    Was willst Du bitte bei einer Schreckschusswaffe üben? Die Zehn treffen? Kauf Deiner Holden eine Knarre, ladet die fünfmal voll und knallt paar mal draussen rum. So hab ich das in jungen Jahren gemacht. Hatte ich gleich begriffen.

  • Ich weiß ned wie sich die Menschen anstellen. In Afrika reichts einem 10 jährigen eine AK in die Hand zu drücken. Der kann das dann.

    Was willst Du bitte bei einer Schreckschusswaffe üben? Die Zehn treffen? Kauf Deiner Holden eine Knarre, ladet die fünfmal voll und knallt paar mal draussen rum. So hab ich das in jungen Jahren gemacht. Hatte ich gleich begriffen.

    Es gibt aber eben auch Menschen, die vor soetwas Respekt haben und nie in Kontakt gekommen sind.

    Sollte etwas passieren kann man sich scheinbar auch stark verletzen.

    Daher dachte ich, ein wenig Trockenübung schadet nicht. Es wird ja keine Silvesterwaffe.

  • Die Artikel

    War mir klar, und genau aus diesem Grund habe ich den Kollegen zitiert der nichts von der Existenz wusste.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Ok, ok - die sind neu. Aber der Preis ;(

    PS: Komme gerade vom Tontaubenvernichtungsplatz. Da hätte ich Unmegen PAK produzieren können ;)

    Ich hoffe es findet sich noch jemand. :thumbup:

    In meiner Gegend ist der Schießsport nicht so vertreten.

    Der einzige Schützenverein in meiner Nähe lässt nur Mitglieder schießen (wird warscheinlich normal sein).

    Ich hatte das erste und zugleich letzte mal vor mittlerweile 13 Jahren im Urlaub geschossen.

    Seit dem war ich nicht mehr mit einer Waffe in Berührung.

  • Dann trete doch bei! Interessierte Neulinge dürfen eigentlich überall schießen. Sonst bekommt man nie neue Mitglieder als Verein.

    Aber Kollege, die schießen! Es muss also Puff machen UND es muss etwas aus dem bösen Ende fliegen. Sonst is es nicht schießen? Sondern Böllern.

    Zum obigen Beitrag passt das auch. Wenn Du wirklich zu großen Respekt hast etc. Schadet es auch nicht es sich wirklich von einen Schützen aus dem Verein zeigen zu lassen. Geh zum Training, frag einfach mal freundlich nach, sicher findet sich dort jemand vom Fach der Dir den Umgang erklärt.

  • Dann trete doch bei! Interessierte Neulinge dürfen eigentlich überall schießen. Sonst bekommt man nie neue Mitglieder als Verein.

    Aber Kollege, die schießen! Es muss also Puff machen UND es muss etwas aus dem bösen Ende fliegen. Sonst is es nicht schießen? Sondern Böllern.

    Zum obigen Beitrag passt das auch. Wenn Du wirklich zu großen Respekt hast etc. Schadet es auch nicht es sich wirklich von einen Schützen aus dem Verein zeigen zu lassen. Geh zum Training, frag einfach mal freundlich nach, sicher findet sich dort jemand vom Fach der Dir den Umgang erklärt.

    Na klar habe ich auch Respekt davor.

    In erster Linie geht es hier jedoch um meine Frau, da sie - Achtung Persönlich - in den letzten 1,5 Monaten zwei mal in sehr..ich nenne es mal unangenehme Situationen gekommen ist. Interesse an einem Beitritt hat sie nicht.

    Kannst Du nicht einfach selbst 2 oder 3 Magazine durchballern, dann hast Du doch Übungsmunition.

    Aktuell leider nicht.

  • Habe vom letzten schießen meiner Freundin noch irgendwo welche rumfliegen.

    Bin morgen erstmal im Dienst, wenn ich Freitag zurück bin schau ich mal nach.

  • Man kann doch ganz einfach die vorderen Plastikverschlüsse rausmachen und das Pulver rausklopfen, dann hat man aggeschlagene Kartuschen

  • SNiT Schreib noch 3 mal um auf 10 Posts zu kommen, dann kann mir Dir PM senden.

    Ich versuche nach Sylvester alle Hülsen wiederzufinden. Aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann, liegen ein paar davon noch immer auf meinem LG-Schießstand. Gegen Porto kann ich die ein paar in einen Luftpolsterumschlag stecken und zusenden. Aber die Adresse per PN und nicht über das Forum austauschen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.