Beste / Realistische Schreckschuss Hause Walter & CO.

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 13.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2022 um 12:33) ist von Calibra2310.

  • Hey Leute,

    ich bin grade zufällig auf das Forum gestoßen und bin zudem seit längerem zeitraum am suchen nach der ersten schreckschuss

    Mir sind dabei folgende modelle besonders ins Auge gesprungen

    - Walter P88 Compact ptb 613 version

    -Walter P22

    -Glock 17 Gen 5

    Wichtig ist mir hauptsächlich das aussehen , das sich das ding auch gut anfühlt und qualitativ das original wieder spiegelt , vitrine etc. dazu sollte die laufsperre nicht grade in der front vom Lauf sitzen sprich kaum sichtbar sein

    Die P88 Compact sieht mir persönlich am umreichensten aus ( schwere hochwertige verarbeitung und zudem eine weit hinten sitzende laufsperre)

    Glock 17 gefällt mir tendenziell auch sehr gut aber da hab ich kaum was drüber gefunden

    Jedoch hab ich mehrfach hier gelesen das die P22 die realistischere Wahl ist , mich interessiert eure meinung dazu …hat da jemand gute tips :thumbsup:

  • Jo_ves0 5. Mai 2022 um 01:51

    Hat den Titel des Themas von „Beste Schreckschuss Hause Walter“ zu „Beste / Realistische Schreckschuss Hause Walter & CO.“ geändert.
  • Jedoch hab ich mehrfach hier gelesen das die P22 die realistischere Wahl ist , mich interessiert eure meinung dazu …hat da jemand gute tips :thumbsup:

    Die P22 ist genauso "realistisch" wie P88 und Glock.

    Von der Qualität und der Materialien kommt keine an das Original heran. Die Glock gibt es immerhin mit Stahlschlitten.

    Bei der P88 PTB 613 hat man die beste Mündungsansicht.

    Ich mag meine P88. Vor allen Dingen ist die etwas seltener.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ich hatte gelesen das die p88 compact in den alten versionen noch einen stahl schlitten hatte oder irre ich mich da ?

    die glock gefällt mir aber ich habe jetzt den abend mir mal zeit genommen und recherche betrieben und viele skeptiken über die qualität und verarbeitung

  • Hallöchen... :winke:

    Die P88 ist eine der schönsten SSW, aber schwer und ist mit

    Schlittenrissen behaftet. Zudem kaum Stahlteile.

    Ich rate dir als erstes zur Walther P22 (Q) Funktional

    und realistisches Aussehen, leicht und gut verarbeitet.

    Mit der ist ein guter Einstieg in die Welt der SSW möglich.

    Dann hol dir die Walther P99 SV. Sehr realistisch!

    Weihnachten darf dann die Glock 17 gen 5 (SV) auf

    den Gabentisch liegen... ;)

    Wenn Geld nicht zu sehr ins Gewicht fällt, kannst du die

    Reihenfolge auch von hinten angehen... :)

    Ach ja, hab's fast vergessen zu erwähnen.

    Eine realistischere Mündung lässt sich bei fast allen SSW durch

    einen sogenannten Mündungsschoner bewerkstelligen.

    Herstellung durch Diego, hier im Forum angemeldet.

    Er fertigt auch "Sondermaße" an, die dann nur ein wenig mehr

    kosten, das war mir es aber immer wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (5. Mai 2022 um 10:27)

  • das klingt nach einem plan ^^

    ich war nur erst sehr fest auf der alten p88 613 verfahren da die kaum eine sichtbare laufsperre hat und in den foren immer angepriesen wurde von dem schlitten hab ich bis dato noch nichts mit bekommen , das hilft mir grade echt weiter :)

    Gibts geheimtipps zu welcher variante man bei der p22 gehen sollte ? neustes model + kornschwärze oder eher ein altes model ? nett währe auch wenn die ptb gravur in selber farbe wie der schlitten ist

  • Die P22(Q) dürfte alle Vorgaben erfüllen, dennoch:

    • Schlittenrisse: Ich habe inzwischen zwei Exemplare dieserhalb und destowegen ersetzen müssen.
    • Daran werde ich mich nie gewöhnen: Der Abzug ist "matschig".

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Die neuen Modelle sind nur am Äußerlichen unterschiedlich.

    Die Innereien sind identisch. Ältere Modelle kann man nur

    bei der Q zugreifen, die hat nämlich bereits die Verbesserung,

    Verstärkung am Zerlegbügel.

    Edel sieht natürlich die Bicolor aus, ist aber wie immer, Geschmackssache.

    Dann gibt es neuerdings noch die P22 Ready, ist hier im Forum auch

    schon vertreten und vorgestellt.

    Schlittenbruch haben meine drei Stück noch nicht. Allerdings wird

    auch ohne Abschussbecher geschossen. Und an Silvester wenn es

    hoch kommt, ca 100 Schuß.

  • Man das ist ein Verschluss. Schlitten könnt ihr im Winter fahren. Da stehen mir die Haare zu Berge , die ich nicht habe.

    Also ich hatte als erste Schreckschusspistole die P88. Ich denke mal wenn sie nicht gerade hochbelastet wird wie in so manchen 1000 Schuss Belastungstest sollte diese auch nicht dazu neigen Risse im Verschluss zu bekommen.

    SSW nehmen sich da glaub nicht all zu viel wenn man sie pfleglich behandelt, außer es ist der berüchtigte Colt Python oder Bruni Italo Gelumpe.

    Bei der P22 solltest du bedenken das diese als EWB Waffe soweit ich mich entsinne das Kaliber 22 LR hat. So ist die Originalität schonmal nicht so, wie bei anderen Modelle die 9mm haben.

    Ferner ist es mit dem Original Aussehen so eine Sache bei Umarex da diverse Markings aufgebracht sind, die so auf den realen Vorbilder eben nicht vorhanden sind.

    Ich war da eher der Freund der Weihrauch HW37 bzw HW88 , deren reales Vorbild die Snubbies von Smith&Wesson J-Frames sind.

    Die sind meiner Meinung nach auch wertiger verarbeitet wie so manches Modell aus dem Hause Umarex.

    Letztendlich ist es Dir überlassen, denn bekannlicher Weise sind Geschmäcker verschieden.

  • Allerdings wird auch ohne Abschussbecher geschossen. Und an Silvester wenn es

    hoch kommt, ca 100 Schuß.

    Na dann .. ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Bei der P22 solltest du bedenken das diese als EWB Waffe soweit ich mich entsinne das Kaliber 22 LR hat.

    Richtig, und da kommen sich beide unterschiedlichen Waffen

    verdammt nahe!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie kommste denn bitte darauf? 9mm PAK hat Patronenbodendurchmesser von 9,50mm und 22.lr 7,06mm. Hülsenlänge 22mm in 9mm PAK und 15,57mm.

    Und mit dem Gasdruck fangen wir erst gar nicht an. Wäre genauso als wolltest nen Smart mit nem Porsche vergleichen, blöd ausgedrückt.

    Optisch mal abgesehn von der Mündung jedoch soweit ich weis gleich.

    PS nicht alles auf Wikipedia ist immer richtig ;)

  • Man das ist ein Verschluss. Schlitten könnt ihr im Winter fahren. Da stehen mir die Haare zu Berge , die ich nicht habe.

    Na das nenne ich mal subjektive Meinung, und keine Tatsache.

    Selbst Umarex spricht vom "Schlitten".

    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…djeMxfqw8GgD8NT

    Man kann zwar auch Verschluss dazu sagen. Dennoch ist schlitten NICHT falsch.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Pistol_slide

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Man das ist ein Verschluss. Schlitten könnt ihr im Winter fahren. Da stehen mir die Haare zu Berge , die ich nicht habe.

    Na das nenne ich mal subjektive Meinung, und keine Tatsache.

    Selbst Umarex spricht vom "Schlitten".

    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…djeMxfqw8GgD8NT

    Bei Umarex heißt es aber bei der P99 SV und Glock17 SV - StahlVerschluss.

    Übrigens zwei ziemlich realistisch wirkende und vor allem sehr zuverlässige Waffen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bei Umarex heißt es aber bei der P99 SV und Glock17 SV - StahlVerschluss.

    Trotzdem wird in der Anleitung von "Schlitten" gesprochen.

    Ich sage ja nicht, dass Verschluss falsch ist.

    Schlitten ist aber genauso richtig.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Krapfen und Berliner!

    Wie viel würdest du den maximal ausgeben wollen? Wenn es um Walther geht fallen mir noch einige andere Modelle ein.

  • Bezüglich Realismus nach dem echten Vorbild würde ich die Röhm RG800 empfehlen. Abgesehen von den Markings ist diese ziemlich 1:1 identisch zur echten Walther PPK.

    Hatte mal ne Walther PPK als Deko. Ich war echt positiv überrascht wie gut dieser Nachbau ist.

    PS: Zum Thema Schlitten/Verschluss sei gesagt, dass dieser Begriff eben direkt aus dem Englischen ins Deutsche übernommen wurde.

    Slide=Schlitten

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want