Beste / Realistische Schreckschuss Hause Walter & CO.

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 13.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2022 um 12:33) ist von Calibra2310.

  • Die P22 ist genauso "realistisch" wie P88 und Glock.

    Würde ich nicht sagen. Die P22 hat den großen Vorteil, dass es kein lizensierter Nachbau ist, sondern einfach nur eine Variante der P22, denn alle P22 (auch die scharfen!) werden für Walther von Umarex gebaut. Gleiches Werk, gleiche Maschinen, größtenteils gleiche Bauteile. Insofern ist die P22 SSW mit Sicherheit in Sachen Realismus kaum zu toppen. Selbst das Gewicht weicht nur um 1 oder 2 Gramm von der scharfen Version ab. Allerdings stimmt das Kaliber natürlich nicht überein, die P22 ist ja keine 9mm.

  • Die ganz alte P22 war in einigen Details da noch näher dran.

    Die hatte sogar noch die verstellbare Visierung der .22er.

    Die PK380 wurde im Gegensatz dazu in beiden Varianten damals von Walther gefertigt.

    Genau so, wie die ISSC M22 von ISSC.

    Gerade der M22 und der PK380 mehrkt man das qualitativ auch an, das da konstruktiv viel vom Schwestermodell übernommen wurde.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Es könnte ein bisschen OT sein, aber ich möchte sagen, dass es in den USA genug Hersteller gibt, die scharfe Waffen aus Zinkdruckguss herstellen. Ob Hi-Point, Lorcin oder Raven - das sind alles scharfe Waffen, obwohl auch im Niedrigpreisbereich. Also ist Zinkdruckguss für mich kein Alleinstehungsmerkmal von SSW

    Oder viele Weihrauch-Revolver, wie zum Beispiel Arminius-Linie - sowohl in scharf von .22 bis .357, als auch als Schreckschuss lieferbar

    Einmal editiert, zuletzt von bulawog (26. Mai 2022 um 11:41)

  • Die ganz alte P22 war in einigen Details da noch näher dran.

    Die hatte sogar noch die verstellbare Visierung der .22er.

    Die PK380 wurde im Gegensatz dazu in beiden Varianten damals von Walther gefertigt.

    Genau so, wie die ISSC M22 von ISSC.

    Gerade der M22 und der PK380 mehrkt man das qualitativ auch an, das da konstruktiv viel vom Schwestermodell übernommen wurde.

    Leider haben die diversen Kinderkrankheiten der beiden Modelle immer genervt. Ich mag sie beide aber hätten die auch noch funktioniert wie die heutigen SV Modelle hätte es die wahrscheinlich nicht gegeben. Wenn es um gute Walther-Waffen geht und damit ist auch das Thema Preis Leistungsverhältnis gemeint geht kein Weg an der PPQ vorbei vorbei.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis