HDR 50 explodiert

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 30.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2023 um 20:41) ist von Paramags.

  • Hierzu ein Statement seitens Umarex zu diesem Thema

    Paramags
    12. Juli 2023 um 22:58
  • Hierzu ein Statement seitens Umarex zu diesem Thema

    Nett ! Aber weniger ein Statement zum Thema der Waffe ... was wohl die meisten hier interessiert hätte !

    Eher ein Statement zur Kommunikation zwischen Umarex und dem Threadersteller.

    Was auch eine kurzweilige Geschichte ist, aber potenzielle Käufer nicht über den Sachverhalt zur kaputten Waffe aufklärt.

    Die Frage: Woran hats gelegen ? Und kann es bei anderen Mustern genauso vorkommen ? ... bleibt also in diesem "Statement" unbeantwortet. Schade !

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Antares Das musst Du Umarex sagen und nicht mir. Ich hab nur die Bitte bekomen diese Mail zu veröffentlichen

    Konnte nur dich zitieren :) . Es wird ja mitgelesen ... da wird es schon an der richtigen Stelle ankommen :saint:

    Ist doch wie immer : Der Bote ist unschuldig :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Die Frage: Woran hats gelegen ?

    Die Aussage von Umarex:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin!

    Probiers jetzt mal. Du verwendest das helle Skin und es kan sein dass das System die Schrift beim Kopieren

    auf Weiß gesetzt hatte.

    Danke, daran hats gelegen. :thumbsup:


    schlimmer ist natürlich dass uns hier jemand gewaltig die Taschen voll gehauen hat...

    Kann ich gar nicht so richtig nachvollziehen.

    Warum sollte ein User der bereits sein 15 Jahren hier Mitglied ist sowas tun?

    Vielleicht ist da einfach was an/bei der Kommunikation zwischen User und Umarex schief gelaufen !?

    Vielleicht kann der User Medjay ja noch was dazu schreiben, bevor wir ihn hier vorverurteilen?

    Wäre nur fair, oder?

    Viele Grüße,

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Hmm..das heißt, Umarex hat bis dato die defekte Waffe nicht erhalten ?!

    Wenn ich auf die schnelle mitm Handy nix übersehen habe.

    Damit wäre natürlich schlüssig, weshalb Umarex sich nicht zum Schaden im Statement äußern kann.

    Ich selbst hatte bisher mit Umarex nur sporadisch Kontakt im Bezug auf Fragen zum Produkt oder Ersatzteilen, kann aber diesbezüglich nichts negatives berichten.

    Im Gegenteil, mir wurde jederzeit schnell und kompetent geholfen :thumbup:

    Sonnige Grüße @all.. Kai :)

  • Hmm..das heißt, Umarex hat bis dato die defekte Waffe nicht erhalten ?!

    Wenn ich auf die schnelle mitm Handy nix übersehen habe.

    Damit wäre natürlich schlüssig, weshalb Umarex sich nicht zum Schaden im Statement äußern kann.

    Das ist im "Statement" sehr schwammig geschrieben. Es wird immer in der Vergangenheitsform betont das zu bestimmten Zeitpunkten noch keine Waffe vorgelegen hat. Dort steht nicht : "Bis heute haben wir keine defekte Waffe erhalten" ... deswegen ist davon auszugehen, dass sich die Pistole (die Überreste) nun in der Obhut von Umarex befinden.

    So lese ich zumindest das "Statement"

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Updates zur Sache wurden ja von Umarex angekündigt ... deswegen bleibt es spannend :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Wenn ich das richtig verstehen hat der TE sich nicht direkt an Umarex sondern an den Händler der ihm die Waffe verkauft hat gewendet und auch dahin die Waffe geschickt, dieser sollte das Ganze dann wahrscheinlich mit Umarex klären.

    Dass es da zu Verzögerungen im Ablauf kommen kann, ist schon sehr wahrscheinlich.

    Und ein Hersteller kann erst tätig werden, wenn er die Waffe selbst begutachtet hat.

    Das wird wahrscheinlich mittlerweile geschehen sein, da der TE ja Ersatz bekommen hat.

    Schön wäre vom TE Mal eine exakte Aussage dazu zu lesen.

    Und auch von Seiten Umarex wäre das Ergebnis der Begutachtung bzw. eine Fehleranalyse sehr interessant.

  • Ich denke nicht, dass Umarex der Hersteller ist. Ich weiss es nicht, aber bei der Preisklasse sitzt der Hersteller in China und den interessiert das sicher überhaupt nicht. Umarex ist dann in der Verantwortung, wie die dann auch immer ausfällt. Warscheinlich aussitzen, solange es keine richtige Klage oder Schäden gibt.

    Schwachstellen etwaiger Produkte können immer passieren und ich finde es sehr wichtig diesen Sachverhalt anzuzeigen. Immerhin gibt es bislang keine Schutzkleidungsvorgabe bei der Benutzung dieser Produkte. Bis eben eine empfohlene Schutzbrille. In Zukunft darf man also mit Materialermüdung rechnen und es werden Schutzhandschuhe etc nötig? Für dieses Produkt einen QC zu veranlassen dürfte aber eher unwahrscheinlich sein.

    Das bittere daran ist, dass es ja inzwischen vermehrt aufkommt, Material zu sparen, um den Durchverkauf zu sichern. Das betrifft nicht nur Freizeitwaffen. Ich warte schon auf die ersten Bremsbeläge an Autos die brechen, oder andere gefährliche Sachen ...

  • Sorry,war ne zeitlang nicht hier-hatte ich nicht schon geschrieben,das ich den HDR eingeschickt hatte,es dann wohl ein Missverstaendnis gab,Umarex mir den Kaufpreis erstatten wollte,ich aber n neuen HDR und es deswegen zu einer zeitlichen Verzoegerung kam?Ich habe Umarex nichts vorzuwerfen,und bin zufrieden mit dem neuen HDR.Nur die kaputte Nachttischlampe aergert mich etwas...und,natuerlich waere ne Stellungnahme zum eingeschickten HDR auch wuenschenswert.Der neue HDR ist bislang nicht explodiert😁und,das Statement von Umarex wird mir hier leider nicht angezeigt,obwohl es ja mich bzw den HDR betrifft...und,achja,auf dem HDR steht weder"Made in China"noch "Made in Germany",ist aber gut verarbeitet.Naja,bis auf nen Einzelfall😏

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (13. Juli 2023 um 19:17)

  • Das Statement findest du hier ->

    Paramags
    12. Juli 2023 um 22:58

    Ist nicht innerhalb dieses threads, sondern extra.