Umarex Statement "HDR 50 explodiert"

  • Folgende E-Mail seitens Umarex erreichte mich heute mit der Bitte diese zu veröffentlichen. Wie wir

    alle wissen lesen die Hersteller natürlich auch bei uns im Forum mit und so kam es auch zu diesem Statement


    Statement von Umarex bezüglich des Threads RE: HDR 50 explodiert


    ___________________________________________________________________________________________________________________________


    Sehr geehrte Forenvertreter,

    vorab möchten wir uns für die größtenteils positiven und sachlichen Kommentare der Nutzer hier bedanken. Wir verfolgen den Thread von Beginn an aufmerksam, haben zuerst jedoch den direkten Kontakt zum Verfasser gesucht und eine lückenlose Aufklärung angestrebt. Gezielte Falschaussagen und ausbleibende Rückmeldungen zwingen uns jetzt jedoch dazu ein offizielles Statement abzugeben.

    Meldungen zu Fehlfunktionen bei unseren Produkten behandeln wir stets priorisiert, besonders wenn es sich dabei um Produkte handelt, die für Selbstschutz und Heimverteidigung eingesetzt werden.

    Nun zum Thema:

    Widersprüchlich zu der Aussage im Beitrag #48 in diesem Thread ging die erstmalige Kontaktaufnahme am Tage des Beitrags von unserem Service-Team aus. Bis zu diesem Zeitpunkt ist bei uns KEINE Waffe nachvollziehbar eingegangen und unser Wissen über diesen Vorfall stammt ausschließlich aus diesem Forum.

    Nach eigener Aussage des Verfassers am nächsten Tag ist die Waffe zum Händler geschickt worden. Eine Antwort unsererseits mit einer ausdrücklichen Bitte um Richtigstellung und dem Angebot, den Fall bei Eintreffen der Waffen genaustens zu untersuchen, war nicht zustellbar, da sich die Email-Adresse des Verfasser geändert hatte. In unserem Bemühen die Angelegenheit richtigzustellen, folgte zwei Tage später ein erneuter Versuch seitens Umarex die Email an die ursprüngliche Email-Adresse zuzustellen.


    In einer unsachlichen Antwort sicherte der Verfasser die Richtigstellung zu und bemängelte gleichzeitig, dass noch kein Ersatz bei ihm eingetroffen ist. Auch zu diesem Zeitpunkt ging bei uns noch keine defekte Waffe ein, die sich dem Verfasser zuordnen lässt. Der letzte unbeantwortete Kontakt seitens Umarex erfolgte am 30. Juni.

    Erfreulich ist für uns, dass der Umarex-Service vom Großteil der Nutzer hier als positiv und kompetent wahrgenommen wird. Das spiegelt unsere intensiven Bemühungen der letzten Jahre wider. Leider sind es gezielte Falschaussagen wie hier, die Lesern ein verzerrtes Bild vermitteln und für Firmen einen immensen Imageschaden bedeuten.

    Wir bedanken uns für die Möglichkeit der Stellungnahme bei der Moderation des Forums und halten Sie zu neuen Entwicklungen auf dem Laufenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Umarex-Team