Neues Gewehr bald in D?

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 21.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2023 um 23:21) ist von PCPAirgunFan.

  • Die in F zu kaufen wäre absurd.

    Warum? Mehr ist hier in D nicht so ohne weiteres möglich. Nach der Logik ist dann der Kauf jeder F Waffe absurd.

    Sind ja alle mehr oder weniger kastriert.

    Sich keine Impact zu kaufen wäre absurd :) :D :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (3. Juni 2023 um 14:18)

  • Wenn ich mir was aussuchen dürfte, wäre es auf jeden Fall die AGT Uragan 2. CZ Lauf, quasi eine Garantie für gute Schussbilder und die Optik im Carbonschaft ist einfach geil.

  • RTI ist nicht gerade billig und die Modelle müsste man warscheinlich mindestens für ca. 2000€ anbieten, oder mehr.

    Das wäre deutlich zu viel für den Normalanwender.

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Wenn ich mir was aussuchen dürfte, wäre es auf jeden Fall die AGT Uragan 2. CZ Lauf, quasi eine Garantie für gute Schussbilder und die Optik im Carbonschaft ist einfach geil.

    Ich würde die AGT Vixen long nehmen.

    Die würde ich wahrscheinlich erst bestellen, und dann auf den Preis schauen.

  • Wenn die nur annähernd so gut ist wie meine jetzige 28 Jahre alte Air Arms, bin ich zufrieden. 8)

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Moin!

    Was meinst Du?

    Ne XTi 50?

    Die kommen wohl dieses Jahr noch auf den Markt.

    Aber in 16 Joule. Da fehlt mir noch so ein wenig WBK.... ;)

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Für einen Händler ist das nicht so einfach, und wegen einer Waffe werden die das ja nicht machen

    er muss ja 5 Gewehre an die Ptb schicken, die dort verbleiben.

    Das mit dem F ist ein hoher und vorallem finanzieller Aufwand. Und wer weiß, ob Air Arms da auch noch mit macht, und genau die 5 bzw 6 Waffen deswegen umbaut. Das kannd och zur heutigen Zeit keiner bezahlen

  • Das mit dem F ist ein hoher und vorallem finanzieller Aufwand.

    Vor allem weil ja auch noch ein paar weitere "Kracher" in der Pipeline sind :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Gibt es denn irgendwelche Erfahrungswerte? Hab das Gerät im Auge, aber finde keinerlei aussagekräftige Tests oder ähnliches - vor allem für die F-Version..

    Wenn es so läuft wie bei der Crosman Wildfire, dann würde ich von der Crosman Icon abraten. Crosman hat mich bisher nicht überzeugt. Die Optik und der Preis der Crosman Icon ist aber echt okay. Wenn ich mich recht erinnere, hatte die Wildfire nur 5 Joule und war schlecht auf 7.5 Joule gedrosselt.

  • Gibt es denn irgendwelche Erfahrungswerte? Hab das Gerät im Auge, aber finde keinerlei aussagekräftige Tests oder ähnliches - vor allem für die F-Version..

    Wenn es so läuft wie bei der Crosman Wildfire, dann würde ich von der Crosman Icon abraten. Crosman hat mich bisher nicht überzeugt. Die Optik und der Preis der Crosman Icon ist aber echt okay. Wenn ich mich recht erinnere, hatte die Wildfire nur 5 Joule und war schlecht auf 7.5 Joule gedrosselt.

    Dann warte ich wohl doch lieber auf die Reximex Daystar - zumindest Airghandi zeigte sich von der überzeugt.

  • Für einen Händler ist das nicht so einfach, und wegen einer Waffe werden die das ja nicht machen

    er muss ja 5 Gewehre an die Ptb schicken, die dort verbleiben.

    Das mit dem F ist ein hoher und vorallem finanzieller Aufwand. Und wer weiß, ob Air Arms da auch noch mit macht, und genau die 5 bzw 6 Waffen deswegen umbaut. Das kannd och zur heutigen Zeit keiner bezahlen

    Sorry, aber das ist doch Quatsch. Du brauchst nur eine Waffe und nen BÜMA der den Umbau bestätigt und zur PTB schickt. Die prüfen, effen und fertig.

  • Kann es sein das es einen Unterschied gibt, ob man eine einzelne Waffe als "Privatperson" mit einem "F"versehen lassen möchte ... oder ob man dieses Modell hinterher in Stückzahlen vermarkten möchte?

    Die Muster verbleiben nicht bei der PTB ... sondern beim Importeur, der sie aufbewahren muss. So hat es Andi mal erzählt

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Man muss unterscheiden zwischen gewerblichen

    Anbietern und Privaten.

    Privat hat man nichts mit der PTB zu tun. Importe

    sind verhältnismäßig einfach möglich. Ein BÜMA

    kann dabei behilflich sein, ist aber nicht unbedingt

    erforderlich.

    Wer gewerblich handelt muss jedes Modell das Er

    in Verkehr bringen will bei der PTB anzeigen. Dazu

    genügt auch eine technische Zeichnung oder ein

    Muster. 5 Stück sind genauso völliger Quatsch wie

    die Mär von der Zulassung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Kann es sein das es einen Unterschied gibt, ob man eine einzelne Waffe als "Privatperson" mit einem "F"versehen lassen möchte ... oder ob man dieses Modell hinterher in Stückzahlen vermarkten möchte?

    Die Muster verbleiben nicht bei der PTB ... sondern beim Importeur, der sie aufbewahren muss. So hat es Andi mal erzählt

    Ohne jetzt direkt Ahnung davon zu haben, denke ich an eine Einzelabnahme beim TÜV - nur weil man sein "in Übersee" gekauftes Teil hat eintragen lassen, haben nicht alle anderen Käufer des selben Teils sofort eine ABE

  • Hab mir gerade das Video von Andi angeschaut ... ein Muster verbleibt wohl bei der PTB und vier muss der Importeur verwahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab min. 4:20

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--