Neues Gewehr bald in D?

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 21.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2023 um 23:21) ist von PCPAirgunFan.

  • Liebes Forum,

    bin eben mal wieder auf YouTube unterwegs gewesen und habe auf Andis YouTube-Kanal "AirGhandi" in den Kommentaren von ein paar neuren Videos einige Munkeleien, bzw. sogar eine Ankündigung von ihm selbst bezüglich eines neuen Luftgewehrs/Pressluftgewehrs von einem Namhaften ausländischen Herstellers, das er nach Deutschland geholt hat, entdeckt. Soll scheinbar in den nächsten Tagen präsentiert werden. :)

    Bin sehr gespannt und mich würde interessieren welche Knifte ihr vermutet, bzw. was ihr euch wünschen würdet?

    Liebe Grüße :)

  • Hallo CaptainP,

    mein Bauchgefühl und meine Wunschvorstellung sagen mir, dass es in Richtung einer AirArms TX200 geht.

    Dieses Gewehr würde ich mir für den deutschen Markt in der F-Ausführung sehr wünschen. Ich hoffe mein

    Wunsch wird irgendwann mal erfüllt.

    Gruß

    Christoph

  • ich vermute eher daß es in Richtung FX geht.

    wobei die TX natürlich für die Feder-Entusiasten das Maß aller DInge sein duerfte.... nur wäre der Markt dafür vermutlich in Deutschland zu klein.

    Air Arms tut sich schon mit Lieferungen in Richtung Schweden schwer... und da brauch nichts gestempelt zu werden.

  • Ich würde mir auch eher einen Federspanner wünschen, muss ich gestehen. PCP's haben wir genug. :)

    Ich schätze auch, dass es Air Arms werden wird. Alles andere würde wenig Sinn machen. Die Pro Sport wäre fein. Würde ich vierstellig dafür hinlegen. Eine TX 200 würde ich mir in der kurzen Version wünschen. Da AirGhandi aber Fieldtarget schütze ist, vermute ich stark, dass er auch etwas eigennutz im Hinterkopf hat und eine Fieldtarget taugliche Knifte gewählt hat, sprich, keine kurze Variante.

  • Die AirArms TX200 gab es schonmal in DE in "F". Auch einige AirArms Presslüfter. Demnach sind die immer noch "zugelassen". Und somit leicht für einen Großhandel wieder in Verkehr zu bringen. Oder irre ich mich da?

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Ich würde mir auch eher einen Federspanner wünschen, muss ich gestehen. PCP's haben wir genug. :)

    Ich schätze auch, dass es Air Arms werden wird. Alles andere würde wenig Sinn machen. Die Pro Sport wäre fein. Würde ich vierstellig dafür hinlegen. Eine TX 200 würde ich mir in der kurzen Version wünschen. Da AirGhandi aber Fieldtarget schütze ist, vermute ich stark, dass er auch etwas eigennutz im Hinterkopf hat und eine Fieldtarget taugliche Knifte gewählt hat, sprich, keine kurze Variante.

    ok... insofern bin ich mit Air Arms Federwaffen gut bis sehr gut versorgt. Verstehe aber durchaus den Wunsch des Verfassers :)

  • Hallo Chrissikofski,

    nichts ist unmöglich, da aber bereits ein Händler aus Essen die FX-Produkte in der F-Ausführung seit ca. 1-2 Jahren anbietet

    halte ich es für nicht sehr wahrscheinlich, dass es in Richtung FX geht.

    nur wäre der Markt dafür vermutlich in Deutschland zu klein.

    Meiner Meinung nach, wäre die Nachfrage nach einer AirArms XT200 in der F-Ausführung in Deutschland deutlich höher als nach

    einer EdGun Leshiy, die Airghandi ebenfalls anbietet und in Deutschland eingeführt hat.

    Gruß

    Christoph

  • Ich persönlich halte die Einführung der EdGun für einen Fehler. Ihre beiden Vorteile sind der halbauto Modus und das modulare System, wobei sich aufgrund der Gesetzeslage zweiteres in D gar nicht umsetzen lässt. Man hat also für über 2000€ ein Gewehr, dessen Potential man nicht voll nutzen kann. Glaube da hat er sich keinen Gefallen damit getan. Hoffe, diesmal ist die Entscheidung etwas weitsichtiger ausgefallen. :)

  • ok... insofern bin ich mit Air Arms Federwaffen gut bis sehr gut versorgt.

    Hallo Chris,

    was dir noch fehlt ist ein anständiger Ausschnitt einer Schaftbacke und bei der Einen oder Anderen eine schöne Dremelierung! 8)

    Das wäre das Erste, was ich bei den Dingern machen würde! :evil:

    Sorry für Offtopic!

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • möglich, ja.

    allerdings bietet Weihrauch gerade in Deutschland gute Federgewehre für den 7,5Joule Markt an... wenn auch in deutlich schlechterem Finish sowohl in der Brünierung als auch gerade in der Auswahl des Schaftholzes.

    Out of the box sind die AA meiner Meinung nach nicht zu schlagen... allerdings eben nicht in 7,5 Joule.

    Dafür wäre dann ein aufzurufender Preis von ca 1000€ schon recht sportlich. Ich habe meine erste TX 200 HC 2013 noch für ca 550€ Neupreis erstehen können

  • ok... insofern bin ich mit Air Arms Federwaffen gut bis sehr gut versorgt.

    Hallo Chris,

    was dir noch fehlt ist ein anständiger Ausschnitt einer Schaftbacke und bei der Einen oder Anderen eine schöne Dremelierung! 8)

    Das wäre das Erste, was ich bei den Dingern machen würde! :evil:

    Sorry für Offtopic!

    dafür hast du was gut bei mir.... Retourkutsche kommt dann mal irgendwann 8)

  • Das neue PCP wird preisintensiv ;) Trotzdem freue ich mich drauf :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Out of the box sind die AA meiner Meinung nach nicht zu schlagen...

    Sollte es wirklich eine Air Arms 200XT werden, so wäre ich bereit den von Dir genannten Peis zu bezahlen. Immerhin wurde

    die Walther LGU um die 400 € bis 450 € verkauft. Mit dieser ist doch eine HW 97 bzw. eine AirArms 200XT nicht zu vergleichen.

  • Der günstigste Federprügel von Air Arms den ich entdecken konnte ist die TX200. Dafür rufen die Shops ca. 680 Pfund auf. Das wären rund 770€. Ich nehme an, dass Import, Zulassung usw ordentlich Geld geschluckt haben. Sonderlich große Mengen wird er ebenfalls nicht abnehmen können. Alles unter 1000€ würde mich demnach stark wundern. Für eine Waffe der Qualität bin ich aber durchaus bereit so viel auszugeben. :)