Neues Gewehr bald in D?

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 21.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2023 um 23:21) ist von PCPAirgunFan.

  • Jede Variante , auch die offene kann man immer nur mit der Leistung nach unten verstellen ... warum sollte es bei der "F" Variante anders sein? :) Wenn sie günstiger als erwartet wird wäre das gut ... wenn nicht, auch gut :whistling:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (6. Mai 2023 um 15:09)

  • Ich würde mir ja einen Seitenspanner als Vorkomprimierer wünschen, Bedienung wie bei den alten Match Waffen, Prellschlagfrei und unabhängig von Kompressor/Pumpe/Flasche.

    Das Ganze dann noch in ordentlicher Qualität zu einem günstigen Preis.

  • Billiger als ein ebrauchtes FWB6XX wird ein brauchbarer neuer Vorkomprimierer kaum werden. 🙂

    Seitens der Hersteller ist es zudem sicherlich wirtschaftlich viel interessanter günstige PCPs zu verkaufen bei denen man die Pumpe nicht gleich im Gewehr verbaut mitliefern muss. 😉

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Das AirArms Video von Airghandi ist nun online . Und die Teile sind im Shop gelistet .

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Möglicherweise. Weshalb sollte man anderen Händlern solche "Geschenke" in den Rachen werfen und wieder seine Marge verschmälern ?

    Das ist ja kein Artikel, den man in solchen Zahlen verkauft, das man Hilfe beim Verkauf braucht :D

    Die Hürde mit dem "F" - eindeutschen macht kaum jemand anders und wer sich für ein Pressluftgewehr interessiert, stößt früher oder später auf diesen Shop.

    Ich bin etwas von einer S400 angefixt und werde mal die Tage in mich gehen müssen und was ich dann dafür aus dem Schrank schmeiße. :D

  • Die Hürde mit dem "F" - eindeutschen

    Hat ja anscheinend AHG übernommen......

    Daher war ich von Deutschlandweitem Verkauf ausgegangen. Was ja auch gut für die Preisentwicklung wäre..... ;)

    Wie ja auch bei den Hawke ZF, welche auch von AHG importiert werden.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Hab eine tx200hx und pro Sport

    Und würde gern die lange tx200 MK3 holen, aber die bietet er leider nicht an.

    Aber zum Glück ist das in Polen, weniger das Problem für mich

    Im direkten Vergleich Aa und Weihrauch, schlägt mMn die Tx200/pro Sport die hw77/97

    Weil die Verarbeitung sich deutlich von abhebt, und der Aufbau des Gewehrs sehr viel einfacher ist

  • Vielleicht liege ich hier nicht so ganz auf der Linie, aber ein Wunsch von mir wäre, eine (verbesserte) Neuauflage der Crosman Wildfire! Für ein wenig Spaß-Plinken und Scheibenstanzen allemal ausreichend.

  • Ich hatte mich eigentlich auf die XTi50 oder eine Neuauflage der FTP900 gefreut.

    Aber so wird es wohl doch "nur" die S510. :thumbsup:

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Sehr cool! Durch AirArms (die YouTube Videos von Matt Dubber) bin ich als eigentlicher Schütze scharfer Waffen auch zum Thema Luftdruckwaffen gekommen. Die S510 Ultimate Sporter und eine TX200 werden wohl ins Haus müssen.

  • AirArms ist in Deutschland angekommen, das ist sehr erfreulich.


    Aber ich warte auf die Steyr Pro X Pistole :thumbsup: , das kann doch eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein.

  • AirArms ist in Deutschland angekommen, das ist sehr erfreulich.


    Aber ich warte auf die Steyr Pro X Pistole :thumbsup: , das kann doch eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein.

    Wo gibt's die?

    Schade, dass der Andi nicht die mk3 lange Ty verkauft :(

  • Aber ich warte auf die Steyr Pro X Pistole :thumbsup: , das kann doch eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein.

    Wo gibt's die?

    Die gibt es noch nicht.

    Aber wo sollte das Problem sein?

    Steyr hat Erfahrung mit der LP50, der H5A und der Pro X, da sollten die doch in der Lage sein daraus ein Pistolenmodell zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.

    Das wäre ein Premiumprodukt welches garantiert die Entwicklungskosten einspielt und auch gewinnbringend ist.

  • Vor allem auch ringförmige Magazine könnten sie mal entwickeln, 5 Schuss mag zwar für sportliche Disziplinen ausreichen, aber zum reinen Freizeitgebrauch würden mich die geringe Kapazität ziemlich stören.