Neuer Test mit Zoraki 917 PTB 1073

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 10.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2023 um 19:12) ist von Leibniz.

  • da sie nach 3-5 Schuss einen Klemmer hat…

    Reklamieren... Sowas kenne ich von Zorakis jedenfalls nicht.

    Auch Zorakis 917 können Klemmer haben. Mein kleiner Silvestertest 2019/20 meiner damals bis dahin noch ungeschossenen Zoraki 917 Desert verlief etwas ernüchternd.

    Beim Verschießen der fünfzehn 9mm P.A.K. Umarex Bock Premium Knallkartuschen im Magazin hatte ich folgendes Ergebnis:

    3 x hatte sich der Verschluss beim Zuführen einer neuen Kartusche nicht ganz vollständig geschlossen, der Abzug löste den Hammer nicht aus. Nach dem jeweiligen Vordrücken des Verschlusses von hinten mit dem Daumen der Schusshand konnte dann der noch vorgespannte Abzug abschlagen und den Schuss lösen. Dies ging zwar recht flott von der Hand, aber dies wäre im Verteidigungsfall doch sehr irritierend.

    Der Abzug machte einen vergleichsweise teigigen Eindruck.

    Möglicherweise war aber die neue Waffe noch nicht richtig eingelaufen oder die Munitionssorte für sie nicht ideal.

  • Könnte an der Farbe liegen, die G17 Coyote scheint ja auch nicht so einwandfrei zu funktionieren 😅

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Könnte an der Farbe liegen, die G17 Coyote scheint ja auch nicht so einwandfrei zu funktionieren 😅

    Die ekelt sich wegen der Farbe vor sich selber... :P:P:P

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (15. Februar 2023 um 08:27)

  • Es ist zwar keine 917 wie im Thema, jedoch sehr interessant was die zu kurzen Patronenlager betrifft... Zu sehen ist eine Zoraki 914 PTB 922, welche aktuell bei Auctronia als Ersatzteilspender angeboten wird.

    Zoraki 914 PTB 922

  • Mir ist aufgefallen das es bei der 914 ptb 922 Unterschiede gibt

    Lässt du uns teilhaben?

    Ja klar doch gerne. Dachte ich nehme meine 914er mal auseinander was ich ja schon mal gemacht habe jedoch nie alle. Da sehe ich bei der brünierten 914 mit der PTB 922 eine andere Schlittenwand wie die 914 PTB 922 mit der titan Ausführung. Ist nix besonderes aber ich dachte immer die sind gleich. Die Brünierte ist aus 0215, die Titan Ausführung aus 0213.

  • Ja klar doch gerne. Dachte ich nehme meine 914er mal auseinander was ich ja schon mal gemacht habe jedoch nie alle. Da sehe ich bei der brünierten 914 mit der PTB 922 eine andere Schlittenwand wie die 914 PTB 922 mit der titan Ausführung. Ist nix besonderes aber ich dachte immer die sind gleich. Die Brünierte ist aus 0215, die Titan Ausführung aus 0213.

    Genau, den verdeckte Schlittenfang gab es bei den ersten

    Zorakis, später war er denn sichtbar und das ist bis heute so.

  • Das mit den Abweichungen glaub ich gerne.

    Ich habe quer durchs Beet ziemlich viele PTB-Waffen, davon bei manchen von einer PTB bis zu fünf.

    Meine Feststellung dabei ist, oft schon bei einem Blick von vorne in die Mündung aufs Laufgewinde und auf die Laufsperre, dass kaum zwei Exemplare selbst ein und derselben PTB voll identisch sind. Entweder gibt es schon leicht unterschiedliche Ausführungen in der Herstellung oder es handelt sich um ungewollte Fertigungstoleranzen. Dies betrifft alle Marken und Hersteller.