zoraki 917 Magazin problem

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2022 um 19:29) ist von teaspxxn.

  • Hallo freunde ich habe mir kürzlich eine zoraki 917 zugelegt, mit 30 Schuss Magazin (ATAK SILAH Magazin) heute ausgepackt und das 30 Schuss Magazin rastet nicht ein und das Werk Magazin muss man ein wenig nachdrücken damit es einrastet weiß wer wie man das bei dem 30 Schuss Magazin behebt?

  • Willkommen im Forum,

    beim Originalmagazin kann man die Einrastnut oben etwas nachfeilen, bis es leicht einrastet.

    Lege mal beide Magazine nebeneinander und vergleiche die Position der Einrastnut. Wenn diese beim 30-Schuß-Magazin tiefer liegt als beim Originalen, kann es nicht einrasten.

    MfG Kolibri

  • Willkommen im Forum,

    beim Originalmagazin kann man die Einrastnut oben etwas nachfeilen, bis es leicht einrastet.

    Lege mal beide Magazine nebeneinander und vergleiche die Position der Einrastnut. Wenn diese beim 30-Schuß-Magazin tiefer liegt als beim Originalen, kann es nicht einrasten.

    MfG Kolibri

    Danke dir, das Standard Magazin rastet jetzt perfekt. Aber das 30er-Magazin will überhaupt nicht rasten, es fällt einfach wieder raus, ich habe es mal zerlegt und ein Bild genommen von beiden Magazinen. Ich erkenne da keinen Unterschied.

    MFG

  • Und evtl die Magazinlippen beim 30er zu lang (bzw zu hoch), sieht auf dem Foto jedenfalls so aus…

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • @teaspxxn

    Nimm mal einen Messschieber und vergleiche bei beiden Magazinen die Position der Haltenut.

    Ich denke auch das die Nut vom 30er noch nach oben erweitert werden muß.

    MfG Kolibri

  • Aber schon auf Bild zwei ist zu erkennen, dass die Einrastpunkte nicht genau überein stimmen. Da müsste man was tun und dann ginge es. Kolibri hat recht.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Da ist ja fast nix mehr vom Mag übrig geblieben ;)

    kann man damit auch ohne Zufuhrstörung durchladen/schiessen ?

    Haben Zubringer und Magazinlippen den gleichen Winkel wie das Originale ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Da ist ja fast nix mehr vom Mag übrig geblieben ;)

    kann man damit auch ohne Zufuhrstörung durchladen/schiessen ?

    Haben Zubringer und Magazinlippen den gleichen Winkel wie das Originale ?

    Das Magazin wackelt 4 mm hoch und runter, wenn Mann das Magazin bisschen hochdrückt, klappt alles . Ich habe beim Abschleifen alle 1 mm nachgeschaut, ob es dann jetzt einhakt. Nun muss ich den unteren teil wieder dran schustern ;( . Beide Zubringer sehen gleich aus, nur die Lippen sind anders.