Meinungen zur Record Luftpistole

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2023 um 22:43) ist von Igelmichel.

  • Naja, gut. Veteranen in allen Ehren.

    Die besten LuPi`s, die es gibt, waren diese Modelle sicher nicht.

    Und letztlich - was soll diese Aussage bringen? Irgendeinen Hintergrund für die Community? Eine Frage, die irgendwas Sinnvolles darstellt?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Naja, in der 50€ Klasse sind die Dinger schon OK, wobei die auf deinem Bild schon ganz schön verschlissen/verbogen sind.

    Aber zum werfen oder als Hammer taugen die sicherlich noch :pinch:;) .

  • Hab mal mit der LP1 wegen dem Glattlauf geliebäugelt, um Federbolzen bei schlechtem Wetter indoor zu schießen.

    Als ich diese dann bei einem Bekannten in Händen hielt und ein paar Dias gen Kugelfang schicken konnte, kam ich von diesem Vorhaben los, was in erster Linie an dem, zumindest bei diesem speziellen Exemplar, schlechten Zusammenhang zwischen nicht verstellbarer (An)Visierung und tatsächlichem Trefferbild lag. Hat zwar manchmal einen gewissen Reiz seinen Haltepunkt zu finden, war mir dann aber doch zu "herausfordernd" ;) für regnerische Tage im Inneren des Hauses. Mag vielleicht diesbezüglich ein Montagsmodell gewesen zu sein, aber als ambitionierter Schütze bin ich es doch irgendwie gewohnt, dass die Geschosse auch in etwa dahin treffen, wohin man zuvor direkt anvisiert hat. Also eher nix für mich persönlich, obwohl natürlich auch diese LuPi ihre Berechtigung in entsprechenden Händen haben dürfte. Kultig mag sie alle mal sein, was mich potentiell auch, neben dem attraktiven Preis, interessiert hätte. Wobei mE die "Leistung" da doch etwas zurückbleibt. Da ist mir mein Diana Kindergewehr Mod10 von 1950 allemal lieber und genauer, um indoor ins Scheiben-Gefecht zu gehen :)

    sapere aude

  • Mit der Glattlauf-LP1 sind wir vor ca. 60 Jahren durch unser Dorf und die Wälder gezogen, sie verdaute ziemlich alles an Munition, wir haben oft mit unreifen Holunderbeeren geschossen ... 8)

  • nich dein Ernst...

    Wenn er doch der Meinung ist. Solange er für seinen Glauben niemand in die Luft sprengt ist das okay.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Hmmm, ganz unrecht hat der Lupi Fan nicht :D Ich mag die LP1 auch :thumbsup:

    Es kommt halt immer auf den Einsatzzweck und die Rahmenbedingungen an.

    "Das Beste" gibt es einfach nicht, bzw. definiert jeder für sich selbst je nach Anforderung.

    Für den von mir angedachten Einsatzzweck inkl. Preislimit ist die LP1 eine sehr gute Wahl ... vielleicht sogar die Beste :whistling::saint:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich hatte damals eine Record LP3, in Kindheitstagen von meinem Vater bekommen. Zu Ostern, ich war damals Sechs Jahre alt. Diese hatte mir unheimlich viel Freude bereitet und ich verbinde viele schöne Erinnerungen damit, wie beispielsweise den Treffer einer Dose, die ich in die Luft geworfen und getroffen habe. War damals stolz wie Oskar.

    Die Frage ist also auch manchmal, wie man "beste" definiert. Leistungsmäßig sicher nicht, aber wenn man die schönsten Erinnerungen mit einem Trabbi verbindet, kann es für einen das beste Auto der Welt sein.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ok, jetzt muß es raus,

    ich besitze einige LuPis und LGs, das möchte ich nicht näher ausführen nur so viel, mittlere dreistelliger Bereich.

    Darunter natürlich auch Record LuPis.

    Nur so viel, ein Freund kam mit einim solchen Schätzchen um die Ecke, guter Zustand, vom Obba geerbt. Ich hab über eine Woche gebraucht bis man auf 10m die LuPi-Scheibe treffen konnte, und das lag nicht an der Leistung.

    Wenn Kult oder die Beste, dann bitte FWB 65, Diana Mod. 6 oder Diana Mod. 2

    Gruß Michel

  • Ich hab über eine Woche gebraucht bis man auf 10m die LuPi-Scheibe treffen konnte

    Ich sag es ja immer wieder ... Übung macht den Meister ;):saint: Kann ja die Pistole nichts dafür :whistling:

    Sorry, bei der Vorlage konnte ich nicht anders :D8o

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Hatte als erste LP auch eine Record war damals so um die 13 Jahre alt.

    War sogar ein ZF drauf montiert ,mit einem extra gebogenen Blech als Halter.

    Mit der könnten wir im Zimmer sogar Streichhölzer treffen.Gruss

    Hab auch den Blechkamin des Nachbarn beschossen machte immer so schön "Diingg" wenn man gefroren hat.

    War ne tolle Zeit :n1:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hatte als erste LP auch eine Record war damals so um die 13 Jahre alt.

    War sogar ein ZF drauf montiert ,mit einem extra gebogenen Blech als Halter...

    War ne tolle Zeit :n1:

    Dito :thumbsup:

    Nach langem betteln eine Record Mod.2 von Dad zum 14. Geburtstag geschenkt bekommen,

    er hatte mir dann auf der Arbeit eine ZF-Halterung gebastelt, ein Blech so gebogen das man es bei demontierter Kimme über das Kolbengehäuse schieben konnte, oben noch jeweils ein Blech senkrecht und waagerecht für die ZF-Aufnahme draufgelötet.

    Da die Kimme sowieso keine Funktion mehr mußte noch ein Schaft her, möglichst verstellbar und in der Form so wie bei einem XM177,

    in Dad's Bastelkeller hatte ich dann zwei Alurohre gefunden die man ineinander schieben konnte,

    das dünnere passte exakt auf die Kimmenmontage und konnte durch das vorhande Loch der jetzt fehlenden Kimmenverstellung verschraubt werden,

    aus dem dickeren Rohr, zurechtgesägten Alublechen, und 2K Kleber hatte ich den XM177-artigen Schaft dann gebastelt, natürlich nicht mit so einer komplizierten Schnellverstellung, aber immerhin mit 3 löchern im "Tube" und Flügelschraube im Schaft zum arretieren,

    Schaft und weiße Griffschalen wurden noch schwarz lackiert, und ab ging's in den Wald :saint:

    wirklich schöne Erinnnerungen

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.