Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2023 Edition]

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 119.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2023 um 16:04) ist von Calibra2310.

  • Kommen hoffentlich nächste Woche, wenn es nicht so läuft wie beim HW 37 (Stainless-Look). Vlt. gibts ja ein Déjà-vu! :cursing:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • 100 Euro inkl. OVP/Zubehör war ein guter Preis, finde ich! :thumbsup:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wow.... da haste aber Glück gehabt.
    Wenn die jetzt technisch noch in Ordnung ist....
    Hauptgewinn.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Gekauft als ungeschossen, und so sieht sie auch aus.

    Lediglich gaaaanz leichte Patina.

    Endlich auch mal nen Schnapper gemacht. :)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Die hast du aber offline gefunden, oder?

    Ich gönne es dir.......würde sie mir aber auch gönnen ;)

    Danke dir!

    Tatsächlich nein. Online Auktion. Frisch gestartet, war etwa 7 Minuten am laufen. Purer Zufall, die gefunden zu haben. Startpreis 80,00 Euro, Sofortkauf 100,00 Euro. Gutes Bewertungsprofil des Verkäufers. Da habe ich zugeschlagen.

    Habe tatsächlich auch erst überlegt, ob da was faul ist. Die Bewertungen haben mich dann aber überzeugt. Zum Glück schnell genug überlegt bzw. zum Fazit gekommen.

    Hammerteil.

    Willst du die schiessen oder nur zum ankucken benutzen?

    Da war ein Zettel von Melcher bei, der selbst auf die zu erwartenden Ladehemmungen und deren Beseitigung hinwies.

    Sowas habe ich noch nie gesehen. :D Ich vermute daher, dass sie nur Anschauungsobjekt bleibt. Habe ja genug Alternativen zum benutzen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Die Parabellum war nicht nur für ihre Ladehemmungen berüchtigt: "Acht Warnschüsse, ein tödlicher Wurf!"

    Cunos Nachbau sollte auch nur sehr sparsam bestückt werden (max. vier, besser nur drei Patronen), wenn sie funktionieren soll.

    :(

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ich habe auch eine ME08, neu und ungeschossen. Ich habe sie im Laden gekauft für den regulären Preis minus 10 %.

    Ich habe mir damals gedacht, bevor Melcher auch noch die Tore zusperrt, hole ich mir lieber noch schnell eine.

    Zumal ich die ME08 noch nie in einem Laden in der Auslage gesehen habe. Ich vermute, dass es eine Bestellung/Besorgung war, die nicht abgeholt wurde.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Zumal ich die ME08 noch nie in einem Laden in der Auslage gesehen habe. Ich vermute, dass es eine Bestellung/Besorgung war, die nicht abgeholt wurde.

    Vor viiiieeeelen Jahren hatte ich in Köln auf der Hohe Straße beim Kettner eine vernickelte Parabellum in der Hand. War im Kaliber 8mm. Glaube die wurde damals noch von IWG vertrieben, und die jetzige Melcher 08 basiert hierauf (oder die IWG wurde umgelabelt und kam von Melcher).

    Preis damals: 199 DM. Ich wollte sie unbedingt!

    Leider war zu dem Zeitpunkt noch 17. Musste ohne 08 wieder gehen...

    Will sagen: Zumindest früher hatte einzelne Läden die "Altversion" dieser 08 im normalen Angebot.

    PS: Was waren das noch für Zeiten! Erst kam der Kettner, 100 Meter weiter auf der Haupt-Einkaufsstraße in Köln Otto Bönicke (auch freie Waffen). Und jetzt? Nix dergleichen mehr.

    Was hab ich mir als Kind (also ab 10 Jahre vor dem Parabellum-Nicht-Kauf) die Nasen in diesen Schaufenster plattgedrückt, wenn ich mit meinen Eltern mal "in der großen Stadt" und dann vor so einem Laden war. Als Kind waren das ja auch "echte Pistolen", die man nur aus dem Fernsehen kannte. :)

    Sorry für die Nostalgie.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Tja... Mir sind auch die Mauser WTP und die ME BAP durch die Finger geflutscht wegen "noch nicht volljährig" - und heute gibt es beide nur noch gebraucht und meistens heruntergewirtschaftet.

    Wobei - die BAP hatte ich kurz mal gehabt. Wenn die nicht innerhalb eines halben Jahres 2 Schlagbolzen gefressen hätte, hätte ich sie definitiv behalten. Geiles Ding. Aber damals sollte sie auch funktionieren - und wenn sie nicht PENG macht, nutzt sie nix...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hast du auch versucht zu färben?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Achsooo :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der Haken mit der Öse ist der Schlagbolzen und Hahn.

    Spannen, Flobert Patrone schräg rein und abdrücken.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.