Silvester Fazit 2022 auf 2023

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 19.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2023 um 22:05) ist von Rattlesnake Johnny.

  • Apropos Abrieb. Eben die Glock sauber gemacht. Und Juhu nach nicht mal 150 Schuss hat sich der Schlittenfanghebel in den Verschluss eingearbeitet. Super Umarex nach 150 Schuss sehen eure 250€ Waffen Sch... aus. Jetzt weiß ich warum es die SV gibt. Die hat das ja hoffentlich nicht.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Sieht trotzdem schlecht. Sowas darf in der Preisklasse nicht sein. Das Thema gab's in den 90ern bei Billigwaffen. Soweit sollten die Ingenieure bei Umarex denken können. Die lesen dich mit. Die Türken haben die in den Absatzzahlen genervt also bauen die eine funktionierende Waffe. Aber gleich die Fehler der nicht perfekten Oberflächen zu übernehmen war schon nicht schlau und jetzt so ein Ding. Naja back to topic.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich schrieb es schon an anderer Stelle, geschossen wurden die Glock17 FE, P99SV, Zoraki 906, 918,2918 und 4918. Alle haben ihren Job gut gemacht und sehen gut aus. Es sind Pistolen zum Benutzen und Spaß haben, nur das zählt. Da ich viele Waffen doppelt und dreifach habe, nutze ich jeweils fast immer die erst angeschafte Waffe des Modells. Da muss mir später kein Kratzer Leid tuen. Jede geschossene Waffe hat nun mal Abnutzungs- oder Gebrauchtspuren. Daher alles gut!

    Jetzt werden die SSW wieder schön sauber gemacht und hier und da etwas nachbrüniert, dann kommen sie zurück in die Koffer und das Thema Silvester ist erledigt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • DEVIL'S TAIL - BEST OF THE BEST

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Noch eine Beobachtung, ich hatte ein 30 Schuss Magazin für die 2918 am Start, das nach den ersten ca 10 Schuss nicht mehr vernünftig zuführte.

    Die Waffe harmonierte damit nicht. Ein Fan dieses Magazins werde ich nicht. Bleibt nur noch die Möglichkeit es in der 914 zu testen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Moin moin,

    meine beiden Waffen wurden diesen Silvester zum ersten Mal beschossen.

    UMAREX - S&W M&P 9c

    Ich habe mit M&P 9c völlig problemlos je 2x kleines + großes Magazin durch: 1x klemmer, der Stoßboden hat Rillen.

    Hier zu sehen

    Was mir Gefällt:

    - schönes Schussgefühl durch den schweren Schlitten

    - löst immer aus, auch wenn ich Speed gebe

    - Ging dank einfachem Aufbau + Pfeiffenputzer gut zu Reinigen.

    Problem:

    - der Stoßboden hat bereits merkliche Rillen (siehe Link)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zoraki - R1 - 2,5"

    ca. 4 trommeln mit Schwarzpulver und 1x mit Nitro (zu sehen am GIF unterm Link oben)

    hat gut Feuer gegeben, wurde aber sehr schmutzig

    ich werde daher die restlichen noch aufbrauchen und dann nur noch Nitro benutzen.

    Was mir gefällt:

    - Kein Trommelspalt, geht alles vorne raus!

    - Stahltrommel mit gut zu reinigenden Bohrungen

    - liegt mit dem normalen Griff schon gut in der Hand, mit dem Holzgriff noch besser

    Problem:

    Hakelt + Blockiert(manchmal) ziemlich beim Trommeltransport, besonders bei Hahn-Vorspannung (SA-Mode)

    Das war aber unbeschossen bereits so.

    Frage:

    Ist das "normal" bei dem oder kann man da Reklamieren ? Geölt ist nach dem Reinigen genug

    Mein SAA von Weihrauch läuft super Smooth und hatte noch nie Probleme.

    Ich werde mal den Lieferanten diesbzgl. Anschreiben.

    Ansonsten: Willkommen in 2023 :thumbsup:

    P.S.

    Walther -Munition ist in beiden Arten echt mies !

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Uebrigens, obgleich ich das hier auch schon ein paar mal gelesen habe, gehört das zum Fazit ja auch dazu:

    Ich empfinde das Reinigen der Waffen als aeusserst meditative und angenehme Taetigkeit. Wollte das als Anfänger hier mal loswerden.

  • Und eines muss ich sagen, so viel Feuerwerk wie dieses Jahr gab es hier in der Gegend bestimmt 20 Jahre nicht mehr, ab 18 Uhr war hier am Himmel eigentlich immer was zu sehen, davor sporadisch auch schon ein wenig, um 0 Uhr war hier für rund 1 Stunde "Dauerfeuer", echt Klasse, hab mich gefühlt wie in meiner Kindheit. Da kommen manche Großfeuerwerke nicht mit.

    Das ist mir hier auch aufgefallen! Dank des Verbots der letzten Jahre, hatte man das Gefühl, die Leute wollten einiges Nachholen! :thumbsup:

    Nach einigen Jahren Abstinenz, bisschen Altmetall mit einer uralten Röhm RG89 oder Zoraki 917 verschossen. Keine Klemmer, schönes Mündungsfeuer und und die alten PAK waren schön dumpf und laut!

  • Frohes neues Jahr

    Zoraki 914 keine Zufuhr/Auswurf Störungen ( 200 Schuss )

    Nur mit dem 30 Schuss Magazin hatte ich das Problem das die erste Kartusche nicht in den Lauf wollte .

    Und jetzt nach dem reinigen bekomme ich den Verschluss nicht drauf.

    Die Feder führungsstange verkanntet sich

  • keine Ahnung warum aber es klappt nicht

    Die hat Angst, wenn du da auch ein 30er Magazin reinknallst in die arme .... :pinch:

    .......

    die Stange sieht zu kurz aus, könnte evtl. daran liegen das diese sich in den Zinkklumpen eingearbeitet hat ?

    einfach einmal dessen Bohrung etwas auffüllen damit die Stange weiter raus kommt ....

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Danke für die tips 👍

    War mein Fehler , nach einem YouTube Video und sehr vielen Kratzern auf der Zoraki habe ich es geschafft den Verschluss drauf zu bekommen.

    Man muss die Führungsstange durch den Block durchstecken und die Feder dann auf die Führungsstange drauf schieben.

  • nur ekol p29/2 und record b1s genutzt.

    sind dieses Mal nur 100 Schuss geworden.

    die ekol zeigt leichte Verschleißsspuren, im zerlegehebel scheint sich ein riß gebildet zu haben. an diesem Bauteil läuft ja der Schlitten auf. bekommt man für die Dinger Ersatzteile?

    b1s wurde erstmals benutzt. Leider immer nur einschüssig, der obere lauf hat nur ein einziges Mal funktioniert. liegt vermutlich am funktionsprinzip in Verbindung mit unpassender mun? Wenn die codex nicht 100% was auf den Rand bekommt sondern die schlagmarke einen gefühlten Zehntel Millimetern zu weit innen ist das ist essig mit Zündung.

  • Ein gutes und GESUNDES 2023 Euch allen!

    Nach deftigem Essen vom Griechen ging es ans Feuerwerken und Knallen, die Raketen aus dem Penny für 7,77 € waren besser als erwartet, top! Erstaunliche Steighöhe und schöne Effekte, für das Geld mehr als vermutet.

    Die Böller aus dem Set waren übrigens auch nicht so übel, wie ich die in Erinnerung hatte. Kerniger , ordentlicher Knall auf jeden Fall.

    Mit der P-22Q gab es bei 50 Schuss merkwürdige Probleme. Zunächst funktionierte der Verschlussfang nach kurzer Zeit nicht mehr, bei keinem der drei Magazine, wenn sie leer waren nach dem letzten Schuss. Das muss also an der Waffe selber liegen, muss heute mal schauen. Gegen Ende dann leider vier oder fünf Auswurfstörungen. Aber immerhin kein Schlittenriss. :thumbsup: Fazit hier also recht durchwachsen. Munition waren die rot-schwarzen Schachteln von Umarex. Hatte dann auch keine Lust mehr, weiter damit zu feuern.

    Die Colt Snubby hat ihren Job dagegen gut gemacht, auffällig waren gut 12 Jahre alte Flash Defence mit dieser goldenen Plastikkappe, die einfach nur leise aus der Mündung fauchten. Offenbar überlagert. Die restliche Mun war ein Mix aus Walther, GECO und anderen Sachen, geiles Mündungsfeuer, das mich teilweise selber derbe geblendet hat und ein Mordsbumms. Macht definitiv mehr Spaß als die Pistole. Hier also: Note 1!

    Werde 23/24 wohl den Revolver einsetzen und schauen, dass ich mehr Raketen bekomme. Insgesamt war hier in der Gegend viel zu sehen, vor allem hochwertige Effekte und Raketen, aber ich würde sagen, nicht unbedingt mehr als vor Corono. Nachbar meinte eben, dass er kaum noch was bekommen hat, in vielen Läden war die Spaßware schon ausverkauft.

    Jens