Allgemeine Diskussion zu Klingen

Es gibt 3.900 Antworten in diesem Thema, welches 272.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 18:26) ist von Giftick.

  • Das es Rückfragen, Lob und Anerkennung und auch eine Diskussion zu einem Bild gibt dürfte jedem klar sein, das es äusserst unpraktisch und auch verwirrend ist dazu threadübergreifend zu kommunizieren dürfte auch einleuchten.

    Daher mein Vorschlag entweder den Thread in Bilder und Diskussion umbenennen und den andern Platt machen oder umgekehrt.

    Mir ein Bild anschauen und dann in einem anderen Thread dazu schreiben erscheint mir schwachsinnig!

    Kann ich verstehen, mir ging es in einem ähnlichen Thread auch nicht anders. Ich hatte mich lang und breit über Aufnahmegeräte im "Neue Schätzchen" Thread unterhalten.

    Ich finde es mittlerweile besser, das zu trennen. Gegen 1-2 Kommentare sagt hier auch keiner was. aber wenn dann dutzendfach gar nichts mehr gezeigt wird, musst Du auch die Leute verstehen, die es nervt.

  • Kann man denn da wenigstens ne Verknüpfung zum Diskussionsthread installieren.

    Mit dem Handy ist das eine elendige sucherei nach dem Diskussionsthread und das Bild zu dem man Bezug nehmen möchte müsste ja auch noch rüber kopiert werden damit man den Zusammenhang erkennt. Da wüsste ich jetzt nicht einmal wie ich das mit dem Handy machen sollte ohne eine Screenshot rein zu setzen.

  • zu nem bild gehört auch text. ein bild ist kein piktogram wo alle den sinn ohne schrift erjkennen sollen

    was hier alles auseinderdividiert und gedet wird. eigentlich ist doch alles ganz einfach.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • achso...

    Konkret/ tatsächlich ging es darum, dass BernhardJ dachte, sich hier im Laber- / Quassel- Thread zu befinden und jeden, der etwas positives beizutragen hatte, sprich etwas konkretes / ein Bild gepostet hat (worum es hier eigentlich geht) meinte diskreditieren zu müssen, wobei er selbst absolut nichts selbst beitragen konnte und / oder wollte !


    PS:

    Das man dann als User die Lust & Motivation verliert, hier selbst überhaupt noch etwas beizutragen und zu posten, sollte nachvollziehbar sein.

    Leider interessiert dies aber anscheinend keinen und niemandem von den „Foren-Betreuern“ !

    Sehr schade ☹️

    3 Mal editiert, zuletzt von Go_for_it (4. Mai 2023 um 23:57)

  • Sorry ..., bin jetzt aber auch irgendwie verwirrt. 🤦‍♂️

    Nehmt's mir nicht übel!

    Habe jetzt mal ganz ehrlich paar Fragen:

    In dem Foto-Messer-Thread sollen wir nur Fotos einstellen?

    Hier..., sollen wir nur "allgemeine-diskussionen-zu-klingen" durchführen?

    Warum sind denn dann viele Fotos von "Klingen" hier zu sehen, obwohl sie in den anderen Thread gehören?

    Ich selbst weiß gar nicht mehr, wo ich Irgendetwas über Messer einstellen soll.

    Sende ich ein Foto von einem Messer in dem anderen Thread, muss ich die Diskussion hier weiterführen?

    Ich kann es anhand vom Verlauf dieses Thread's und dem anderen Thread nicht so recht nachvollziehen.

    Vielleicht kann man mich (und eventuell viele andere co2air Freunde) aufklären.?


    Viele Grüße @all

  • Weil die Trennung nicht 100% klappt.

    Bild Klinge 1

    Bild Klinge 2

    Beitrag Klinge 2 toll.

    Beitrag Wo gibt es Klinge 1?

    Klinge 1 gibt es bei Anbieter 1.

    Anbieter 1 hat aber auch Klinge 3

    ...

    Das ist schwierig zu lösen.

    Andersrum:

    Ich finde Stahl xy gut.

    Ich finde Stahl z besser.

    Dieses Messer "Bild" ist aber auch super und aus Stahl xy.

    Ich habe aber dieses Messer aus z und das ist super.

    Auch schwer zu trennen.

    Im Bilder Thread dürften halt nur Bilder und parallel dazu müßten die Bilder hier rein, damit man über Sie sprechen kann.

    Glaube, daß ist die einzige Lösung die für mich Sinn ergibt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • the_playstation hat es schon richtig gesagt. Es ist leider nicht zu 100% trennbar.

    Der Messer-Bilder-Thread soll aber in allererster Linie dazu dienen, schöne Bilder zu zeigen.

    Wie illuminatus! dort auch vor kurzem schrieb, sind 1-2 kurze Kommentare zu einem Bild überhaupt kein Problem.

    Aber zu erklecklichen Teilen wurden dann zu einem Bild seitenlange Diskussionen geführt, so dass User, die sich dort im Thread einfach ein paar schön fotografierte Messer ansehen wollten, erstmal 2 Seiten Text durchscrollen mussten, bis mal wieder ein Foto kam. Und das konterkariert dann deutlich den Sinn des Fotothreads.

    Im übrigen ist, soweit ich mich erinnere, die Trennung nicht auf dem Moderatorenmist gewachsen, sondern es wurden auch von Usern diese Wünsche geäußert.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • das ist gar nicht zu lösen.

    Und wie das zu lösen ist. :))

    Inzwischen weiß es jeder. Wer dennoch den Bilderthread vollmüllt und mir damit Freizeit raubt nur weil er zu faul für zwei Klicks ist, wird eben vom Thema ausgeschlossen. Das ist fast wie natürliche Selektion.

    Wie gesagt zwei drei Kommentare, die Frage wo man Messer xy bekommt oder so, sind völlig ok. Wenn es ausschweifender wird, geht bitte in den Diskussionsthread.

    Ich bedanke mich bei allen Usern die das so machen und mir damit unnötige Arbeit in meiner Freizeit ersparen. :n12:

  • PS:

    Das man dann als User die Lust & Motivation verliert, hier selbst überhaupt noch etwas beizutragen und zu posten, sollte nachvollziehbar sein.

    Leider interessiert dies aber anscheinend keinen und niemandem von den „Foren-Betreuern“ !

    Sehr schade ☹️

    Die Lust, etwas beizutragen muss ja unfassbar klein sein, wenn so mancher User, der unter seinem alten Nickname wegen zuviel Unfug und Lernresistenz gesperrt wurde, unter neuem Namen wiederkommt und sich partout nicht trennen kann.

    Diese User interessiert leider oftmals nicht, dass wir hier im Forum Regeln haben, wie sie innerhalb einer Gemeinschaft einfach notwendig sind.

    Diese Regeln sind in vielen Fällen aus der Praxis heraus entstanden, nicht aus Willkür. Und Regeln wie No-Politics haben ihre Existenzberechtigung immer wieder bewiesen.

    Das einige Unverbesserliche immer wieder glauben, sich nicht daran halten zu müssen, das finde ich sehr schade!!!!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Zumal es der Großteil der User ganz offensichtlich ganz gut hinbekommt.

    Klar - ab und zu haue ich vor lauter Begeisterung auch daneben - kommt nun mal vor.

    Ich bin, wie wahrscheinlich jeder, weit entfernt davon, perfekt zu sein.

    Dann packt wer anders meinen Mist eben weg, wenn's mir selbst gerade nicht auffällt.

    Kein Problem, kann ich mit leben. Deswegen fange ich nicht an zu mosern...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Konkret/ tatsächlich ging es darum, dass BernhardJ dachte, sich hier im Laber- / Quassel- Thread zu befinden und jeden, der etwas positives beizutragen hatte, sprich etwas konkretes / ein Bild gepostet hat (worum es hier eigentlich geht) meinte diskreditieren zu müssen...

    Abgesehen davon, dass Du anscheinend nicht weißt, was das Wort "diskreditieren" bedeutet... - seit wann ist es hier verboten sich auch kritisch oder konträr zu manchen Produkten (und Meinungen) zu äußern?

    Wenn Du nur Bauchpinseln erwartest, dann wäre es vielleicht besser, wenn Du ins "Rosarote-Ponyhof-Forum" wechselst...

    Grüße - Bernhard

  • So, und ab jetzt schaut bitte jeder nochmal auf den Threadtitel und überlegt sich vor dem Schreiben, ob die geplanten Inhalte zum Thema passen.

    Und wenn nicht, dann nicht schreiben oder vor dem Schreiben in einen passenden Thread wechseln.

    Bei einigen scheint es einen frühjährlichen Hormonkoller zu geben, der zu Streitlust führt.... :cc

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich hatte mal das hier: https://www.pohlforce.de/Archiv/Alpha-Two-X.html mit einem ähnlichem Griff - das war ein richtiger Handschmeichler. Alles andere als unangenehm.

    Ohje, Pohl Force mit Backlock... schöne, praktische Klingenformen, taugen aber leider nichts wegen der mangelhaften Arretierung...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße - Bernhard