Vorfreude auf Silvester 2022/23

Es gibt 537 Antworten in diesem Thema, welches 61.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 21:07) ist von Paramags.

  • Ich sag es mal so... Ein Böller mit NC statt SP hätte vermutlich eine vergleichbare Wirkung wie jene, die heutzutage jenseits der Oder verkauft werden. Mehr Druck, schnellere Ausbreitung = mehr umherfliegende Kleinteile.

    Aber naja, wir sind ja in Deutschland, und in Deutschland ist Spaß haben traditionell verpönt, deswegen rechne ich eh fest mit einem Verbot bis spätestens 2025.

    Such doch mal nach P1 Feuerwerk, Stichwort Schallerzeuger. Man kann hier ganzjährig Knallkörper mit Lunten- oder Reibkopfzündung und rund 2gr. Blitzknallsatz kaufen, die allerdings nur "zweckentsprechend" genutzt werden dürfen. Das heißt, dass die Verwendung zu Silvester natürlich untersagt ist. Aber besitzen darf man sie zumindest, entgegen dem schon erwähnten hier illegalen - weil ungeprüftem - Feuerwerk.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Das ist das erste Jahr in dem wir fast ausverkauft sind an Pyros.

    Es ist auch das erste Jahr dass es bei uns in den Baumärkten kein Feuerwerk gab. Einzig der

    Sonderpreis-Baumarkt hatte was aber ansonstennur die Discounter. Bei unserem GLOBUS-Baumarkt

    war ansonstennämlich immer eine "Preshow" gewsen wo das zu verkaufende Feuerwerk vorgestellt

    wurde und im Anschluss dann noch ein kurzes Profifeuerwerk. Hoffen wir dass es im nächsten Jahr wieder

    mehr gibt. Ansonsten bin ich mit dem was ich habe zufrieden :) Die SSW´s werden dieses Jahr nicht genutzt

    weil kleine Kinder mit da sind, da gibt es nur Batteriefeuerwerk und anderes Bodenfeuerwerk was sie mitbringen.

    Raketen schieße ich schon lange keine mehr, die bisschen Effekte was die haben, ne danke. Zudem ist auch immer

    die Gefahr dass das was runterkommt auf ein Auto der Gäste fliegt und nen Schaden macht.

    Gruß

    Thomas

  • Oh oh, Leute. Ich war eben mal draußen und hier im Nordwesten ist es zwar schön mild, aber extrem stürmisch mit einzelnen, heftigen Böen.

    Wie das nachher mit den Raketen so wird? :/

    Wenn ich Pech habe, bleibt es bei den SSW. Das wird sonst zu kriminell.

    Jens

    Dito, das dachte ich mir gestern schon... :/

    wenn das so bleibt mutieren die Raketen wohl eher zu Cruise Missiles, könnte haarig werden.

    Und mal schauen was die Batterien bei den Böen so veranstalten, vl. sollte man sich langsam von 2-50m herantesten...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Mmhh. Auf einer Packung Pyromunition sehe ich gerade steht drauf: nur mit 6mm Flobert verschiessen. Ist das mit 9mm dann gar nicht moeglich? Verkäufer hat mir das einfach in die Hand gedrückt.

  • Ich glaube meine heutige Auswahl besteht aus:

    STG44, MP40, Glock, Zoraki 914 mit 25 Schuß Magazin und Multishooter, Record 15-9, Record 2015 gold, Record Chief 2 Zoll, Record Weinberg, Record B1S, Record GP1S, Record B1S Derringer, Perfekta 700 22 lang, SM15, Vektor CP1 :/

  • Mmhh. Auf einer Packung Pyromunition sehe ich gerade steht drauf: nur mit 6mm Flobert verschiessen. Ist das mit 9mm dann gar nicht moeglich? Verkäufer hat mir das einfach in die Hand gedrückt.

    ... welche sind das? ... mal ein Foto machen ...

  • welche sind das? ... mal ein Foto machen ..

    Ich Idiot. Merke gerade: Das steht ja ueberall drauf. 🤣🤣🤣Super. Mal auf die Packung kucken haette geholfen. Naja. Wie soll man darauf kommen, dass man das am meisten verbreitete Kaliber gar nicht nutzen kann, wo doch auch ueberall ein Abschussbecher dabei ist. Wieder was gelernt.