Vorfreude auf Silvester 2022/23

Es gibt 537 Antworten in diesem Thema, welches 61.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 21:07) ist von Paramags.

  • Solange du froh bist Wucherpreise zahlen zu dürfen, dann ist ja alles gut. Ich bin es jedenfalls nicht.

    Das sind keineswegs immer "Wucherpreise", zumindest dann nicht, wenn der Laden keiner Kette angehört.

    Ein kleiner Büchsenmacher hat ganz andere Einkaufspreise.

    Ich ärgere mich auch sehr darüber das bei Frankonia und PW Store trotz riesiger Umsatzmengen hohe Preise verlangt werden. Bei einem kleinen Büchsenmacher ("Einzelkämpfer") ist das was anderes.

    "Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners."

    Wenn man jetzt bedenkt, dass ein hoher Einkaufspreis aufgrund Mindermenge einfach nur mit einem üblichen kalkulatorischen Satz versehen wird ist das kein Wucher. So gesehen ist auch der Händler in einer Schwächsesituation - gegenüber den großen Onlineshops. Man könnte den Täter auch als Opfer sehen.

    Wenn Büchsenmacher Otto 20 Packungen 9mm PA im Einkauf selber zu dem Preis bekommt den Schneider als Verkaufspreis anbietet kann er nur teurer sein, will er etwas Gewinn machen.

    Er bekommt die 20 Packungen nicht zu dem Einkaufspreis den den der große Onlinehändler zahlt, der vielleicht 500 oder 1000 Packungen kauft.

    Aber, und da gebe ich dir Recht: Es gibt Händler die auf einen als Kaufmann "normal" kalkulierten Preis darüber hinaus nochmal eine Schippe drauflegen. Die sollte man in der Tat meiden.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (12. Dezember 2022 um 15:54)

  • Super. Habe bei mir in der Nähe sogar einen Laden, der die führt.

    Werde ich morgen Nachmittag vorbei fahren. Dann spare ich mir die astronomischen Versandkosten.

    Was sind die besten Effekte? Weil dieses Silvester will ich es mal krachen lassen.

    Gruß Play

    Welche Effekte suchst Du denn?

    Ratter kreischen halt, Pfeiffpatronen Pfeifen.

    An Bombetten sind die Zink SunGrazer, Demon Eyes, Angel Eyes, Desert Gold und Devils Tail zu empfehlen. Auch die einfachen Sternbukket gehen eigentlich immer klar.

    Und Leuchtsterne sind halt einfache Leuchtsterne in verschiedenen Farben, da gibts dann auch Wechselsterne, Strobosterne...welche mit Goldfunken und und und.

    Bei ABA sind die Solar Sparks Diana ganz cool, bei Umarex gibts einige Kombigeschosse aus Pfeiff und Effekt.

    Die Hard Rock Star und die die SkyDiver und SkyFighter sind auch ganz ansehbar.

    Aber die meisten Läden haben dieses Jahr eh nur Zink Ware und da bist Du mit den schönen Bombetten und ein paar kleinen Sternen schon gut beraten.

    Wenn Du laut sein willst rufst Du halt noch ein paar Ratterpatronen dazu. Am besten die mit Silberkomet-die haben dann noch eine kleine Leuchtspur.

    Im Zweifelsfall: Probiere dich durch.

  • Weniger Sound als Licht. Also Glitzer, Farben, ähnlich einem Feuerwerksraketen Kopf.

    Gruß Play

    Dann definitiv die erwähnten Zink Bombetten ( SunGrazer, Demon Eyes, Angel Eyes, Desert Gold und Devils Tail) und die Sternbukket. Die Sternbukket haben eine goldene Leuchtspur aber nur ein kleines Bukett.

    Die anderen 5 Bombetten haben da mehr Effekt.

    Falls es ABA gibt: Solar Sparks Diana, Goldkreisel, Luna, Flimmersterne und die Superblinker.

    Umarex: Hard Rock Star, Twilight Silver Circle , Hard Rock Blinker, London Gold Circle, (Sky Rush, Sky Banger, SkyDiver, Sky Fighter) Die Sky Diver und Sky Fighter Dinger sind de facto an Zink angelehnt. Da im Zweifel lieber die Variante von Zink nehmen.

    Bei den Sternen gibts bei allen Firmen nicht so viel Unterschied-im Zweifel Zink nehmen und gut.

    Sonderfall Zink Comet Banger und Color Banger: Das sind Sterne mit Crackling und auch sehr beliebt.

    Den größten Effekt von allen dürften die Zink Bombetten haben.

    Einmal editiert, zuletzt von wisdomofhope (12. Dezember 2022 um 21:08)

  • Ein Video der SunGrazer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demon Eyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gemischt mit Multishooter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe das hilft Dir (die Videos hab ich auf die schnelle einfach gesucht-gibt sicher noch bessere wo auch ganze Sets vorgestellt werden)

  • Was ich zumindest gut finde ist das die Schachteln der neuen Codex an der Seite aufgemacht werden und nicht wie son Deckel bei den älteren Codex ist echt nervig die älteren zu verschließen.

    die Codex habe ich auch seit vier Jahren...

    finde die einfach Klasse mit der RG96, in der

    RG725 laufen sie nicht rund... werde sie

    dieses Jahr mal testen in der ISSC M22 und

    ansonsten die Codex 9mm R in Zoraki R2 und

    RG69.... ^^

  • Nimm lieber die Viktory RK.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ganz vergessen. Der kleine Shop verkauft im Laden zum Online Preis. Kein Aufschlag. Also zum selben wie 4k5 aber da ich abgeholt hatte ohne die astronomischen Versandkosten.

    Da bei mir 600m entfernt war klar, daß ich da hin fahre.

    Heißt "Hansen". Etwas südlich von Eidelstedt Centrum in dem kleinen Einkaufscentrum nördlich vom Volkspark.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Titan sind gut, dafür sind die klassischen Walther Messingkartuschen schöner 😉

    Müssten in deinen Zorakis aber auch laufen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ganz vergessen. Der kleine Shop verkauft im Laden zum Online Preis. Kein Aufschlag. Also zum selben wie 4k5 aber da ich abgeholt hatte ohne die astronomischen Versandkosten.

    Da bei mir 600m entfernt war klar, daß ich da hin fahre.

    Heißt "Hansen". Etwas südlich von Eidelstedt Centrum in dem kleinen Einkaufscentrum nördlich vom Volkspark.

    Gruß Play

    Etwas Offtopic, aber die 600m fahren?
    Warum nicht laufen?

  • 1.) Zeit ist Geld / und im Winter Wärme.

    2.) Spare ich den halben Weg, wenn ich von der Arbeit dran vorbei fahre.

    3.) Ist die Elbgaustraße nicht so schön, als das man da unbedingt lang laufen möchte.

    4.) Paßte es von der Fahrt, da ich ja schon auf dem Roller saß. Hätte sonst nach Hause und dann wieder los.

    5.) Müde von der Arbeit.

    Da werde ich noch einmal hin wegen Pyro.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ganz vergessen. Der kleine Shop verkauft im Laden zum Online Preis. Kein Aufschlag. Also zum selben wie 4k5 aber da ich abgeholt hatte ohne die astronomischen Versandkosten.

    Da bei mir 600m entfernt war klar, daß ich da hin fahre.

    Heißt "Hansen". Etwas südlich von Eidelstedt Centrum in dem kleinen Einkaufscentrum nördlich vom Volkspark.

    Gruß Play

    Etwas Offtopic, aber die 600m fahren?
    Warum nicht laufen?

    Weil ers kann. 🤪

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Das hat mich wirklich interessiert.

    Ich pendele mit dem ÖV zum Büro und steig oft eine Station eher aus, damit ich noch etwas Bewegung abbekomme.

  • Für mich liegt der nächste Laden, der freie Waffen verkauft, ca 60km weg :(

    Ich würde auch liebend gerne mal in ein Geschäft und das ein oder andere Ansehen, Befummeln und dann - wenn alles stimmt - auch dort kaufen

  • Habe den kleinen Laden auch nur durch Zufall entdeckt als ich ein DPD Paket in einem Laden gegenüber abholen mußte.

    Da mußte ich dann natürlich mal rein. Hat auch viele Messer. Aber auch GK, KK. Aber sehr kleiner Laden. Daher nur das Wesentliche. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ist die Elbgaustraße nicht so schön, als das man da unbedingt lang laufen möchte.

    Das stimmt in der Tat. 😂

    Waffen Hansen. War ich auch schon drin.

    So ziemlich der einzige nennenswerte Vorteil, in einer Großstadt zu wohnen ist die Tatsache, dass es dann ab und zu doch mal ein Geschäft fuer Bedarfe gibt, die ueber den alltäglichen Konsum hinaus gehen.