Wo verkauft ihr eure P18 Airsoft

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2022 um 21:05) ist von Flammpanzer.

  • Hallo zusammen.

    Letztlich wollte ich mein Heckler & Koch G3 Blow-Back zum Verkauf anbieten.
    Da diese P18 ist, ist für mich ein Verkauf anscheinend nicht über die "normalen" Portale möglich, da ich kein Händler bin.

    Packt ihr diese Angebote dann, z.B. bei eGun ein?

    Im Voraus schon einmal besten Dank.

    Gruß
    Stefan

  • Guten Morgen,

    Sofern der Artikel frei ab 18 zu erwerben ist und den deutschen Bestimmungen unterliegt, kannst du diese ganz normal bei egun einstellen.

    Hinweis auf Kauf ab 18 mit Altersnachweis, ID Mitglieder bei egun haben diesen Nachweis hinterlegt, liegt dann bei dir ob du trotzdem nochmal einen möchtest oder dir die Verifizierung ausreicht.

    Würde noch "Versand nur in Deutschland" hinzufügen und das es sich um einen gebrauchten Artikel handelt.

    Gruss thisissparta

  • Moin!

    Auctronia wäre auch noch möglich.

    Nicht so gut besucht, aber komplett Gebührenfrei. ;)

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Naja, Auctronia war schon mal besser besucht, ebenso wie Hood aus früheren Zeiten.

    EGun erreicht eben viel mehr Leute, aber richtig gut verkaufen lässt sich darüber nicht immer. Das hat viele Gründe und meist ist das den jeweiligen Zeiten geschuldet (Sommer, Winter, Urlaubszeiten, Kinderferienzeiten, Feiertage). Ganz besonders zum Jahreswechsel. NACH 1.1. kann man Schnäppchen machen, vorher zahlt man drauf, im Sommer kann man echt zuschlagen. meistens, im Herbst weniger und im Winter vor Heiligabend eigentlich gar nicht, ohne sich in Verluste zu stürzen.

    Nur mein persönlicher Bericht nach zwanzig Jahren. Als der User-Stand noch bei 12.000 war und man hinzugelernt hat...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hallo zusammen.

    Danke euch für die Infos. :thumbup:

    An Auctronia habe ich gar nicht gedacht. Wenn es dort gebührenfrei ist, kann man einen Versuch starten.
    Hood fand' ich früher auch klasse. Leider ist das Portal dann im Sande verlaufen.
    Und stimmt, man wird alt. ^^;)

    Beste Grüße
    Stefan

  • stimmt, ASVZ wurde noch garnicht erwähnt.

    Großartig aktiv war ich selber in dem Forum zwar nicht, hab' dort auch nix verkauft, aber oft auf dem Marktplatz gestöbert und einige Schnäppchen gemacht.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ja, kein Wunder. Auctronia ist eine viel modernere Plattform. Dort kann man mit dem Mobilgerät tatsächlich was sehen, die Bilder erscheinen groß und klar und man kann bis ins Detail reinzoomen. Insgesamt ein viel angenehmeres Erlebnis. Leider ist der Markt Volumen dort kleiner. Das macht aber die Qualität nicht minderer.

    Einzig was dort stört sind die Zeitgenossen, die Gebührenfrei Jahre lang ihre Schätze zu Phantasiepreise inserieren und somit die Plattform spammen. Aber was solls, mann kann einfach schnell weiter scrollen.

  • Auch von mir Dank für den Hinweis auf Auctronia. Angemeldet, 2 Angebote eingestellt und innerhalb von 24 Std. verkauft. <3

    Mal schauen, was sonst noch geht ...

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß vonne Emscher

    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Qualther (17. Oktober 2022 um 10:08)

  • Schön.

    Wenn das Angebot stimmt, wird die Ware auch verkauft, und dann ist es ziemlich egal, wo inseriert wird. Die Interessenten suchen überall.

    Ich finde Egun ist technisch eine sehr überaltete Plattform. Die Suchmaschine ist schwach. Wenn ich ein Angebot beobachten will, muss ich mich registrieren, und dann wird meine Registrierung nicht vermerkt; ich muss für jede Beobachtung neu registrieren.

    Wenn ich bei Auctronia eine Anzeige vermerke, dann bekomme ich Erinnerungen 24 Stunden und noch mal etwas 20(?) Minuten vor Ablauf der Auktion als Email. Bei Egun muss man sich selbst erinnern...

    Die Bildergrößen und Auflösungen bei Egun sind auf dem Niveau von vor 20 Jahren, wie die gesammte Seite. Sie wurde offensichtlich in Zeiten entwickelt worden, als es noch keine Smartphones und keine Touchscreens gab. Und seitdem wurde nichts mehr daran entwickelt.

    Aber die Kundschaft hat weniger Alternativen bzw. nimmt diese nicht in Anspruch. Ohne effektive Konkurrenz, welche Motivation hat der Betreiber in seine Seite zu investieren?

    Mein rein subjektiver und nicht repräsentativer Eindruck ist übrigens, daß auf Auctronia weniger aber dafür viel angenehmere Kontaktpersonen unterwegs sind. Aber selbstverständlich sind diese auch auf Egun unterwegs. Neben den anderen halt...

    Einmal editiert, zuletzt von OLa (17. Oktober 2022 um 08:50)

  • Der Unterschied ist - trotz des veralteten eBay-ähnlchen Systems - dass es momentan 958.000 User sind.

    Das ist schon eine sehr beachtliche Zahl und dort herunterzurevidieren, wer davon angenehm erscheint ist für mich schlecht nachvollziehbar.

    Solche Auktionshäuser-Nutzer sind immer ein Querschnitt durch die Bevölkerung, es wird immer und überall angenehmere und weniger nette Leute geben. Ich habe bei eGun schon etliche hundert Auktionen hinter mir, Ver- und Ankauf, unter all denen waren vielleicht nichtmal fünf Prozent als Motzer, Besserwisser, Nichtbezahler oder einfach Geizhälse unterwegs, die sich noch im Nachhinein um die Portokosten kloppen. Das sind die wenigsten. Und schon macht die Vielfalt der Angebote Sinn. Eine knappe Million Leute haben eben auch viel anzubieten, das einen vielleicht interessiert oder weiterhilft.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ja gut, von all dem, was ist geschrieben habe, ist es die am wenigsten bedeutsamen Aussage, worauf du gerade hackst.

    Natürlich hast du aber recht.

    Gruß

    OLa

  • Bei Egun kannst du bei der Suchmaske nicht mal angeben in welcher Kategorie du suchen willst. Sprich deine Suche nach Kategorie eingrenzen.

    Egun ist gut für Leute, die Sonntag Abend durch ewigen Listen Durchskrollen. Eine schöne Art sich am Ende vom Wochenende zu betäuben... :sleeping:

  • Bei Egun kannst du bei der Suchmaske nicht mal angeben in welcher Kategorie du suchen willst. Sprich deine Suche nach Kategorie eingrenzen.

    In der erweiterten Suche sollte das gehen. Aber egun ist gerade nicht erreichbar...