Umarex Waffen / Pistolen mit Trommelmagazin?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2022 um 20:27) ist von jarnold.

  • Hallo ins werte Forum.

    Da meine WLA immer wieder die Zähnchen der UX Trommelmagazine frisst habe ich wieder 6 Stück nachbestellt.

    Um ähnlich wie bei den SAA, wo dann die CLA ins Haus kam, um die Hülsen zu nutzen, möchte ich noch 1 oder 2 Pistolen mit dem Trommelmagazin haben.

    Beim shootclub werden folgende Modelle für die Magazine genannt.

    Walther NightHawk, CP99, CP88, Desert Eagle, Colt Government 1911 A1, Beretta M 92 FS, Umarex Red Hawk, CPSport.

    Zur Beretta gibt es einen sehr positiven Bericht von PlinKing hier im Segment. Aus quasi historischen Gründen würde mich der 1911 mehr interessieren,. Dazu habe ich beim Blättern der Beiträge des letzten Jahres nichts gesehen.

    Die Walhterpistolen reizen nicht. Und die Red Hawk sieht aus wie die Dienstwaffe von Captain Kirk. Nich mein Ding.

    Könnt ihr (sachlich bitte) die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle aufführen. Möglicherweise lasse ich mich umstimmen?

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Wir , meine Schwester und ich schießen Beide-Beretta und die CP88 Comp und sind mit Beiden zufrieden.

    Zu deinen Trommeln, setzt du die Dias mit dem Ladestift oder nur von Hand?

    Könnte auch sein das du den Lauf der WLA zu Fest gezogen hast, weil dann die Trommel sich nur Schwer dreht, oder benutzt du zu Lange Dias die sich auch verklemmen können.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich kann dir leider nur meine Erfahrung mit der Beretta berichten.

    Ich bin sehr zufrieden damit. Diese Art von Pistolen sind alles keine Matchwaffen, sind aber zum Plinken und auch zum Fernwettkampf (meiner Meinung nach) sehr gut geeignet. Plinken geht nach etwas Übung auch gut im schnellen Double Action (macht schon Spaß in wenigen Sekunden die 8 Schuß rauszuhauen). Auf Ringejagd würde ich aber nur im Single Action gehen.

    Die Beretta hat aber schon einen recht schweren Abzug, was aber auch wieder nur Gewöhnungssache ist.

    Außerdem ist sie schon ein großer, schwerer Brocken, was mir aber wiederum gefällt und mir auch gut in der Hand liegt. Aber das kann jeder wieder nur für sich selbst beurteilen was ihm liegt.

    Für mich ist es ein Nachteil, daß die Pistolen alle keine Höhenverstellbare Kimme haben, somit für mich mit meinen 5-7 Metern Abstand zur Zielscheibe nicht wirklich vernünftig zu nutzen, da selbst mit 12er Scheibe, Spiegel aufgesetzt, der Schuß noch über das Schwarze geht. Da meine Augen und die offene Visierung sich nicht so vertragen, habe ich seit Tag 1 aber ein Reddot drauf und damit geht es wirklich sehr gut.

    Abgesehen von Funktion der Waffe finde ich die Beretta einfach Toll vom Aussehen her. Vernickelt mit Holzgriffschalen :love:

    Ich könnte mir vorstellen, daß es nicht die letzte Pistole aus der Reihe bleibt, der 1911er würde mir auch noch gefallen.

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm

  • LPA Sights Beretta 92,96,98,M9A1 Visier kaufen | Triebel Online (sportwaffen-triebel.de)

    Mit ein paar Anpassungen hab ich damit sogar meine CP88 aufrüsten können.

    Achte bitte darauf das ein korn zum aufstecken dabei ist, da werden nur 2 Löcher im aufgesetzten zustand gebohrt und mit 2 Siften gesichert, steht aber alles in der Beschreibung und bei der Kimme kann essein das etwas nachgearbeitet werden muß, diese sollte GUT Straff aufgesetzt werden.

    Tägliche Basteleien an Waffen!! - Seite 91 - Basteln, Reparieren & mehr - CO2air.de

    Hier die beschreibung mit Bildern.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo Tomps166,

    Könnt ihr (sachlich bitte) die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle aufführen.

    Ich habe mir schon länger mal eine Übersicht zusammengesucht was es den alles für Umarex Modelle für die 8 Schuss Diabolo Trommeln gibt oder gab.

    Die Liste ist evtl. nicht vollständig und auch noch nicht ganz fertig. Es gibt ja auch noch X-Ausführungen mit Anbauteilen, Farben usw.

    Ich kann dir nur was zu meinen Modellen sagen. Einfach mal meine Beiträge durchsuchen. Habe zu jeden Modell was geschrieben.

    Walther CP99: (bester Abzug, Vorspannfunktion, Entspanndrücker, kurzer Lauf, kurze Visierline, weniger Leistung,

    Co2 Kapsel in extra Magazin, gute Handlage)

    Colt Goverment Gold Cup: (guter Abzug, langer Lauf mit guter Leistung, lange Visierline, Handballensicherung Abzug gut)

    S&W MP45: (nicht Made in Germany, Außen aus gutem Kunststoff, Vorpannfunktion, kurzer Lauf mit wenig Leistung, gute Visierung)

    Walther CP88 6" Competition: (in Nickel eine Augenweide, langer Lauf, gute Leistung, lange Visierline, schwer, sehr gute Handlage, Abzug ok)

    Beretta 92 Chrom (langer Lauf, sehr schwer, sehr dicker Griff (habe Handschuhgröße 9), lange Visierline, gutes Design, Abzug ok).

    Übericht:

    Hier noch ein Tipp:

    Schau mal beim PW Store vorbei falls noch nicht bekannt! PW liefert sehr schnell innerhalb von 1-3 Tagen. PW gehört zu Umarex ;)

    Im Sale der Colt Government "Dark Ops" für 159.- (gabs da auch schon mal kurz für 129.-)

    als Refurbished gibt es noch viele Modelle sehr günstig! Habe da meine CP99 und die CP88 gekauft. Die waren Nagelneu 8)

    Das Modell ist reine Geschmackssache, ich würde aber immer zum Nickelfinish raten.

    CP88 oder CP88 Comp. oder die Beretta 92. Den Colt 1911 gibts leider nur in schwarz.

    Bei den Preisen kann man sich dann auch gleich zwei kaufen. Erleichtert die Entscheidung, so habs ich gemacht :D

    Gruß PlinKing

    Einmal editiert, zuletzt von PlinKing (8. Oktober 2022 um 11:19)

  • Jetzt nochmal in Worten an PlinKing: Danke. Hatte zwar schon diverse Shops nach der Beretta 92 durchsucht und die goldene ist auf den Fotos ein echter Hingucker. Aber jetzt habe ich im PW Store ein Konto und die nickelfarbene mit Holzgriffschalen bestellt. Und gegenüber der goldenen 50% gespart.

    Der 1911 in schwarzgrau ist dann doch nicht so der Bringer. Das Auge schießt ja mit.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Weil wir, meine Frau und ich, heute nicht zu Hause waren, hat mich das Paket von PW verfehlt.

    Muss, kann ich erst morgen im Paketshop abholen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • So heute bei der Poststelle gewesen und Pakete getauscht. Eins vom PW-Store erhalten und eines zum Umarex Service Center abgeschickt.

    Die Beretta vom PW-Store ist chic.

    Ein kleiner Kratzer, für den Preis völlig akzeptabel.


    Auf 8 Meter mal den Inhalt von 3 Trommeln "abgedrückt".

    Im Vergleich zur Zoraki 918, die ja auch der Beretta 92 entsprechen soll ist die UX deutlich schwerer und optisch wahrscheinlich näher am Original. Auch wenn der Schlitten fest ist.

    Aber das ist ein anderes Thema.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Sach mal was für Dias verwendest du, weil die Treffer alle Seitlich eingerissen sind, bei mir sind das mit Flachkopf sauber ausgestanzt Treffer auf 8 m.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Vor einiger Zeit hatte ich Vorteilspacks dieser beiden Sorten beim Schneider gekeuft. In der Beretta hatte ich jetzt die etwas schwereren Training. Die Scheiben im WLA Treahd sind mit der R10 beschossen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Ich weiß, als blutiger Anfänger ist es ein zweischneidiges Schwert, am Sportgerät rumzubasteln - aber ich hatte bei meiner CP88 das Gefühl, dass sie schon ziemlich aufsitzend schiesst. Ich bin aber eher der "Fleck"-Typ, auch wenn ich zB Tontaubem schiesse.

    Hab darum heute ein etwas höheres Korn (+0,4mm) aus dem 3d Drucker geprintet (das grüne) und die ersten Versuche unternommen. Auf 10 Meter frei mit SA haben nur 5 den Spiegel verfehlt. Der ganz unten war glaub ich der Kapsel geschuldet, die schon ziemlich am Ende war.

    Sitzt bei euren CP88 das original Korn eigentlich auch so locker, dass es fast rausfällt?