Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 419.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Ich werde dieses Thema wieder deabonieren. Es ärgert mich jedesmal wenn ich hier sowas sehen muss.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich bin ja eher so der "Low-budget-Spaß-Plinker" - andere Hobbys sind teuer genug und fürs Schießen will ich keine Unsummen ausgeben.

    Da CO2 langsam knapp und teuer werden soll und ich deshalb meine Diana Chaser vielleicht irgendwann nicht mehr so regelmäßig benutzen kann, ist mir heute die Umarex Strike Point wieder eingefallen. Lag ganz unten im Schrank und wurde schon eine Weile nicht mehr wirklich geschossen. Nachdem ich sie mal wieder benutzt habe, wurde mir auch bewusst, warum. Als Pistole irgendwie zu groß und unhandlich, die Visierung ist gewöhnungsbedürftig und hübsch ist sie auch nicht gerade. Also definitiv ein ideales Bastelobjekt - viel kann man nicht kaputt machen. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Waffenbasteleien - wenn an der was schief geht, ist es nicht so schlimm. Als Chaser-Ersatz habe ich ja z. B. noch die SuperCharger...

    Zuerst wollte ich eine andere Visierung - ein Pistolen-Zielfernrohr wollte ich aber nicht extra kaufen. Das Red-Dot lag noch im Schrank. Da die StrikePoint keinerlei Schienen hat, habe ich mir beim großen A eine picatinny-Schiene zum Anschrauben bestellt. Diese wurde direkt in den Kunststoff geschraubt. Die Mitte des Kunststoffgehäuses konnte recht einfach ermittelt werden, da dort ein kleiner Spalt zwischen den Gehäuseteilen ist. Eine dicke erhitzte Nadel, danach ein leicht untermaßiger Bohrer und die Schiene mittels sechs Inbus-Schrauben befestigt. Kleine Abweichungen müssen noch mittels Unterlegen (Gummi, Alufolie,...) ausgeglichen werden. Habe bisher nur grob getestet. Wahrscheinlich braucht es noch etwas Vorneigung.

    Für den Schaft habe ich seitlich eine massive Metallschiene nach dem gleichen Prinzip angeschraubt. Durch die fünf Schrauben hält das ganze ziemlich fest. Natürlich sollte man die Schiene nicht ständig an und abschrauben - das geht sicher nicht lange gut.

    Der eigentliche Schaft ist erstmal ein Provisorium aus einem Restholz, das ich nach dem Aussägen und Abschleifen etwas geflammt habe - ich muss zuerst schauen, was da für mich passt. Dieser hier ist zum Beispiel ein gutes Stück zu hoch. Der Blick durch das RedDot passt nicht ganz.

    Ich überlege gerade noch, ob ich die nächste Version in schwarz machen soll oder doch in Holz und dann den Pumphebel auch in eine Holzversion austauschen kann. Evtl. komme ich da aber an die Grenzen meiner handwerklichen Fähigkeiten.

    Mal schauen, was sich da so alles ergibt.

    Edit: falls jemand Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hat - gerne her damit. Bin Anfänger und muss noch einiges lernen...

    Einmal editiert, zuletzt von ZehOoohzwei (24. September 2022 um 23:04)

  • Du könntest zb. mit Winkelblech und einem AEG M4 Stock-Tube jeden x-beliebigen AR15 Schaft an die Strike Point bauen ZehOoohzwei ,

    so wie hier beschrieben

    Gabriel13
    3. September 2022 um 13:30

    Stock Tube inkl. Schaft kannst du auf dem Gebrauchtmarkt für um die 20-30€ bekommen, kostet also nicht die Welt.

    das würde optisch sicher besser passen als diese Mischung aus Segel, Haifischflosse und Holzpaddel ;)

    Aber im Ansatz gefällt mir deine Bastelei schon sehr gut, coole Idee :thumbup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Edit: falls jemand Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hat - gerne her damit. Bin Anfänger und muss noch einiges lernen...

    Wenn du einen 3D-Drucker hast ... oder jemanden kennst der einen hat, könnte auch diese Variante eine Option sein :

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • das würde optisch sicher besser passen als diese Mischung aus Segel, Haifischflosse

    Sag bloß nix gegen meine shark-Point 😅...

    Hab echt lange überlegt, wie ich diese drei Sachen mit einem Stück Holz darstellen kann ...

    Nach so einem AR15-Schaft werde ich mal Ausschau halten. Findet man das eher im Softair-Bereich? Das heißt, ich brauche den Schaft, die stock-tube und kann das dann an einem Winkelblech befestigen?

  • Wenn du einen 3D-Drucker hast ... oder jemanden kennst der einen hat, könnte auch diese Variante eine Option sein :

    Weder noch - aber das sieht natürlich auch gut aus.

    Hmmm... 3d-Drucker? Steht irgendwie auch noch auf meiner to-have-Liste - aber noch ein zeitfressendes Hobby mehr. Der Tag müsste jetzt schon 48h haben, um alle Interessen abzudecken. Und gerade am Anfang braucht man für die 3D-Druckerei glaube ich ziemlich viel Zeit.

  • Und gerade am Anfang braucht man für die 3D-Druckerei glaube ich ziemlich viel Zeit.

    Nein, überhaupt nicht. Bei den gängigen Druckern findet man recht schnell im Netz Druckereinstellungen die ganz passable Drucke ermöglichen. Klar, man kann das ganze auch als eigenes Hobby sehen und versucht über die Einstellungen und Druckermods das letzte bisschen Qualität herauszuholen. Oder man nutzt das Teil wie jedes andere Werkzeug . Auspacken, hinstellen, losdrucken.

    Als ich vor ein paar Jahren mit dem Drucken begonnen habe (ohne Ahnung was ich da genau mache), waren das die ersten beiden Drucke.

    Nicht wirklich toll, aber auch nicht schlecht ... und das ganze mit einen solchen "low End" Drucker:

    https://www.ebay.de/itm/1245578111…wgaAk4dEALw_wcB

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Sorry, ich habe das auf den ersten Blick für ein Stück Pizza gehalten.

    Haifischflossen-Pizza im paddle-Segel-Look 😅

    Ich sehe schon, da muss ich auf jeden Fall noch mal ran. So kann ich das nicht stehen lassen.

    Obwohl, ... so als Tarnung, um ab und zu doch mal im Garten zu Plinken, ohne die Nachbarn zu verängstigen ...

    Werde mal bei Egon nach so einem Schubschaft schauen. Und bis dahin säge ich mir die Pizza noch ein wenig zurecht und lackiere sie schwarz 😅

  • und das ganze mit einen solchen "low End" Drucker:

    Okay, das hört sich ja ganz gut an. Vielleicht lass ich mir das zu Weihnachten schenken. Da hat man dann auch wieder etwas mehr Zeit, sich mit sowas zu beschäftigen. Wenn ich hier ab und zu sehe, was sich manche für ihre Waffen an Zubehör drucken, dann werde ich schon hin und wieder etwas neidisch.

  • Vielleicht lass ich mir das zu Weihnachten schenken.

    Heute würde ich diesen Drucker natürlich nicht mehr kaufen . Ich habe ihn zwar noch, nutze den Monoprice aber nur noch für TPU Kleinteile. Sein nutzbarer Druckraum von 120x120x120mm limitieren für die möglichen Drucke doch zu arg. Für kleines Geld (um die 150€) bekommt man einen Creality Ender 3 ... der bietet einen Druckraum von 220x220x250mm

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • das würde optisch sicher besser passen als diese Mischung aus Segel, Haifischflosse

    Sag bloß nix gegen meine shark-Point 😅...

    Hab echt lange überlegt, wie ich diese drei Sachen mit einem Stück Holz darstellen kann ...

    Nach so einem AR15-Schaft werde ich mal Ausschau halten. Findet man das eher im Softair-Bereich? Das heißt, ich brauche den Schaft, die stock-tube und kann das dann an einem Winkelblech befestigen?

    😅…ja, Loch ins Winkelblech bohren und einfach mit einer passenden Mutter dran festschrauben, zerlegt sollte das Stock Tube ungefähr so aussehen (mußt nur darauf achten das es für eine AEG/ASG ist, nicht für GBB - die werden anders/ohne Schraube befestigt)

    edit: rechts die Endkappe und kleine Schraube braucht man nicht unbedingt, dann bleibt das Stock Tube halt hinten offen, kommt ja sowieso noch der Schubschaft drauf.

    zusammengebaut so

    Wegen günstigem, gebrauchten Airsoftzubehör kannst du hier mal schauen

    https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=28

    Da hatte ich auch mein Zeug in der Kiste fast alles her.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Gerade aus dem 3D-Drucker gefallen, na ja, ein paar Schrauben mußte ich auch noch zusammensuchen und die Köpfe etwas schöner machen.

    Mit voll funktionsfähiger Mechanik, ausschwenkbarer Trommel und 6 Dummypatronen.

    Ist eine Auftragsarbeit für einen Bekannten für dessen Freund (Sportschütze) zum 60. Geburtstag.

    Das Modell hatte ich mir mal von Thingiverse heruntergeladen und glücklicherweise gespeichert. Auf Thingiverse ist es inzwischen gelöscht. :(

  • Dürfte wohl 1/1 sein (wenn man davon sprechen kann),

    ein Arbeitskollege hatte sich den mal gedruckt und mit zur Firma gebracht.

    edit: ist ein ziemliches Klapperteil gewesen, dazu natürlich sehr leicht,

    als Geburtstagsgeschenk aber eine tolle Idee :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (26. September 2022 um 18:09)