Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 698 Antworten in diesem Thema, welches 108.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 19:07) ist von voyager19.

  • Hallo,

    Grosse Freude, Ersatz eingetroffen und los gehts.

    Chrony Test 8 Schuss im Originalzustand mit Lademulde. (natürlich vorher gereinigt).

    Dann Schalldämpfer angebaut. Magazin bestückt. Magazin passt nicht.

    Führungswulst am Magazin stösst gegen Führungsnut am Gehäuse. Gottseidank gibts ja Schlüsselfeilen.

    Alles nochmal genau angeguckt und siehe da Waffe und Originalkarton haben verschiedene Seriennummern.

    Also Seriennummerntabelle gar nicht so verkehrt.

    Wird ausgetauscht und zeitnah versendet.

    vergleich mal, nach Erhalt, die Seriennummern an der Ersatzwaffe und am Karton

    Gruß

    Radi

    PS Chronytest folgt

  • Was bedeutet das, wenn die SN eine andere als auf dem Karton ist?

    Gehört sich das so?

    Mit Sicherheit nicht.

    Spekulation, vielleicht ist die 758 J, oder eine Andere, zurückgekommen und die 880 J dafür geliefert worden und die Kartons verwechselt.

    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, denn die 758 (meine Neue) machte einen fabrikneuen Eindruck.

    Der Lauf war "wie es sich gehört" ordentlich fettig. Das Anschlaggestänge auch leicht eingefettet. musst mit einem kleinen Ruck gelöst werden. Ansonsten auch überall festes Öl.

    Der allererste Schuss, von mir als Null gezählt, machte 34,13 m/s = 0,27 Joule.

    Füllte wohl das Regulatorsystem? Der zweite Schuss (Schuss 1)lag dann bei 172,71 m/s

    Weiß nicht ob ich richtig liege.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Moin Jungs, habe gestern Abend meine Hinterschaftverstärkung montiert. Die Holzarbeiten musste ich leider beenden, da ich das körperlich einfach nicht mehr schaffe. Hatte nach 4 Std. schleifen so dermaßen Krämpfe in den Händen, da ging nichts mehr. Also was anderes überlegt. Ab in den Baumarkt und eine Aluleiste gekauft, die in der Breite zum Griff passt. Im kleinen Tischschraubstock gebogen, immer wieder angepasst und dann 2 Löcher in den Griff gebohrt. Erst in das Alu und dann auf den Griff übertragen. Der hat an der Stelle genug Materialstärke. 2 4mm Gewinde geschnitten und verschraubt. Hinten auch vorgebohrt, in den Kunststoff und mit 2 Blechschrauben festgedreht. Werde heute die Aluleiste noch schwarz lackieren, dann ist das Projekt Hinterschaftverstärkung abgeschlossen. Sitzt jetzt bombenfest und verwindungssteif, wie sich das gehört. Da wackelt im Schuss nichts mehr und man kann jetzt auch Hinten auflegen. Ich habe das gute Stück eh nur als Gewehr geschossen, da muss ich nichts zum verschieben haben. Die Waffe wiegt jetzt, mit dem großen Glas, 2,8kg. Das kann ich noch gut handeln und halten. Bestens!

  • Hallo, erster Versuch mit Einschubschaft.

    Habe einen aus dem Softairbereich genommen. Schwarze Stahlwinkel 125x75x20 Stärke 3mm bestellt. Das erste Schraubloch lässt sich übernehmen, zweite angepasst. Probemontage passt, bin überrascht, wackelt nichts oder gibt nach. Muss jetzt die Lademulde anpassen und die kurze Winkel Seite einkürzen. Dann passende Schrauben besorgen.

    Achtung beim Ausbau der Halteelemente des Originalen Schubschaft, hinter den Messingknöpfen sitzen Federn…

  • So, hab meine heute auch erhalten.

    Eine andere SN. Eingepackt im Vorgängerkarton.

    Sichtlich aber ein Reparaturofen.

    Nungut, zwei kleine Stellen.

    Dann hab ich den Lauf gesäubert und bei 200 Bar die drauf waren angefangen zu chronen.

    Einzelschussadapter 10Schuss. 2. Kommastelle jeweils auf und abgerundet.

    6,7/6,6/6,5/6,5/6,5/5,9/5,9/5,9/6,4/6,6

    :/

    Dann hab ich die Hammerfeder mal voll reingedreht bei 150Bar. Wieder 10Schuss. Da hatse dann verrückt gespielt ^^

    6,6/6,0/6,7/6,6/7,4/6,6/6,6/6,0/6,0/6,3

    Dann hab ich die Hammefeder bis zum Griffstückanschlag rausgedreht und eine halbe Drehung wieder rein. Aufgepumpt auf 250Bar und bis 150Bar runtergeschossen.

    6,7/6,4/6,5/6,6/6,5/6,5/6,6/6,5/6,6/6,7/

    6,6/6,5/6,6 (200Bar) 6,6/6,6/6,5/6,5/6,2/6,5/6,8/6,7/6,8/6,6/7,2/6,9/6,7/6,7/6,8 (150Bar)

    Alles garnicht so schlecht. Gut, da fehlt ein Joule. Das machen wir dann später, wenn ich Lust habe die zu öffnen. Auch ist das für meine Zwecke der max 10-20m Scheibe erstmal völlig ausreichend. Konstante ist wichtiger und die ist im akzeptabelen Bereich erstmal.

    Wegen den Schadstellen wollte ich eigentlich wieder reklamieren. Aber die ist so schön konstant, dass ich drüber wegsehen werde.

    Was mir auffiel, dass wenn ich sie mit 150B dann 30min liegenlasse, sind die nächsten 5 Schuss von 7,5-6,2 alles dabei. Danach dann alles wieder wie oben in einer aktzeptablen Reihe.

    Bei 100Bar war mein letzter gemachter Schuss 6,2.

    Ich hoffe sie hält jetzt eine Weile.

    Schusstest auf Scheibe mach ich noch. Etwas windig heute bei uns und die Karre steht leider schon in der Garage wo 7m Platz wäre ^^. Bin erstmal zufrieden.

    2 Mal editiert, zuletzt von tomansen (3. September 2022 um 15:46) aus folgendem Grund: Bilder

  • Gabriel13 : Macht einen stabilen Eindruck. Was mir nicht gefällt ist die rechte Seite, weil man da immer in eine Lücke reinguckt. Hätte ich auch noch dicht gemacht. Ich bin mittlerweile auch am überlegen, ob ich oben nicht auch noch was mache. Sieht halt einheitlicher aus. Heute war glücklicherweise bestes Lackierwetter. Sieht schwarz natürlich viel besser aus, daher nochmal ein Bild.

    Oben könnte man schön ein U-Profil einpassen. Den Mittelsteg auf Waffenlänge ausschneiden und auf beiden Seiten verschrauben. Für Hinten hätte ich noch eine schraubare Schaftbacke. Ich gucke mal.

  • carfanatic , die Idee von mir war auch zuerst rechts einen Winkel anzupassen und die beiden Teile hinten zu verbinden, aber von der Stabilität reicht der eine Winkel. Bin echt überrascht wie Stabil das geworden ist, es bewegt sich nichts, oder gibt nach. Die Gesamtlänge ist fast identisch zum original Schubschaft.

    Hab jetzt auch so angepasst, dass Magazin und Einzellader passt.

  • carfanatic , die Idee von mir war auch zuerst rechts einen Winkel anzupassen und die beiden Teile hinten zu verbinden, aber von der Stabilität reicht der eine Winkel. Bin echt überrascht wie Stabil das geworden ist, es bewegt sich nichts, oder gibt nach. Die Gesamtlänge ist fast identisch zum original Schubschaft.

    Hab jetzt auch so angepasst, dass Magazin und Einzellader passt.

    Mir gefällt es. Aber ich hätte den Winkel auf der rechten Seite montiert. Warscheinlich müsste man den Winkel dann aber auf ganzer Länge anpassen, wegen dem Ladehebel Und die Mutter und den Schnitt noch schwarz lackieren.

  • Wer so einen Schiebeschaft nachbauen möchte, kann auch von Thingiverse eine Buffertube mit geschlossenem Gewindeende drucken ... und hat so eine Basis zum Anschrauben. Die passende Mutter dient dann auch nur zur Dekoration.

    Habe ich so ähnlich bei meiner UX Strike Point gemacht. Hier musste ich wegen dem Winkel an der Waffe das Innengewinde an die Waffe schrauben

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Naja gut. Man muss nicht alles drucken. Eine CNC Tube kostet 25€.

    Eine normale 15€. Ich weiss jetzt nicht was das Druckmaterial kosten würde, aber die sollte meiner Meinung schon Metal sein.

  • Ich weiss jetzt nicht was das Druckmaterial kosten würde

    Es geht doch nicht um das Geld ... sondern die CNC-Tubes sind hohl. (zumindest die, die ich habe)

    Da ist mit anschrauben schwierig.

    Klar, bekommt man auch hin, aber mit einer Druck-Tube schneller und einfacher (und günstiger :) ... so ne Tube kostet gedruckt 2-3€)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Oke, das ist ja im Rahmen, wenns salopp formuliert werden darf :D ..

    Ich kenn mich nicht aus mit 3D Drucker und die Preise. Dennoch würde ich Metall bevorzugen und die SAEG Tubes haben ja eine Platte mit Gewinde hinten. Mal sehen welch Inspirationen hier noch herfinden.