Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 13.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2023 um 18:42) ist von Jim Pansen.

  • ...ja klar, genau. Das geht bestimmt sehr gut = zumal wir hier in DL "Indoor/Outdoor" (freie Waffen ab 18) unter 7,5 Joule bleiben müssen. Punkt! .

    Anmerkung: Mehr macht aber für´s "Scheibenschießen" Indoor auch keinen Sinn, oder ?!

  • Nein, nicht wirklich. Ist eher so eine Spaßgeschichte und maximal zum Dosen Plinken geeeignet. Aber wer es mal richtig mit Feuer und Qualm erleben möchte, kann sich damit etwas austoben und sofern alles unter 7,5 Joule bleibt auch kein Problem. Es gibt da sicherlich Modelle, wie zb. die With Hawk, die ist da eher im Graubereich anzusiedeln... ;)

  • ...zumal Indoor-Shooting mit Schrootzündern und strammer Kugel schon recht riskant sein kann.

    Mir hat es vor Jahren mal über einen Querschläger eine Holzlatte der Kellerabgrenzung durchbrochen. Und es war nur eine Hartgummikugel. Mein Nachbar stand neben mir und wir waren froh nicht in in der Fulgbahn gestanden zu haben.

    Seit dem kommt für mich nur richtiges Scheibenschießen im Verein oder eben die Spaßgeschichte auf ein paar Dosen in Betracht.

  • Natürlich ist die Schiessbrille auch im Keller beim Plinken Pflicht! Ja Rückpraller gibt es immer wieder Mal, öfters beim Airsoft schiessen oder beim Luftdruckplinken... Bisher aber nur Einschläge auf der Jeanshose gehabt, alles gut soweit... So lange man auf dem Kugelfang,Scheibenkasten hält wird die Energie immer gut absorbiert.

  • Natürlich ist die Schiessbrille auch im Keller beim Plinken Pflicht!

    Das ist eh klar.

    Man kan auch auf einen Pappkarton mit einem alten Handtuch darin schießen.

    Dann kann man die Plastikkugeln praktisch unbegrenzt wiederverwenden.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • ...ich habe für solche Fälle einen Jutesack schön prall mit alten Lumpen und Leder gefüllt. Der hält auch einen starken Armbrustpfeil recht gut.

  • Fuuuuuck… du Glückspilz.

    Online?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ok,

    such seit Wochen. Hatte auch Händler gefunden, der hat aber meine Bestellung storniert obwohl lieferbar stand, nun nicht mehr.

    In Dänemark einen gefunden, bestellt und bezahlt.. 2 Tage später ja ne, geht nicht.

    Teurer Versand und Exportgenehmigung.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich sehe da so beide Seiten! Einerseits würde ich auch meinen Bedarf über alle Maßen gedeckt sehen wollen und ich hätte bis unter die Decke genug Zündmittel, die ich benötige. Andererseits, wenn man nur einen sehr geringen Verbrauch hat oder sogar gar keinen, dann ist es natürlich ein etwas unfairer Geschäftssinn, sich an dem Mangel der Anderen zu bereichern... Ich war zumindest froh, über denjenigen Schützenkameraden, die mir fast zum Normalpreis ausgeholfen hat... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Der König (14. Januar 2023 um 15:48)

  • Beim letzten Kauf habe ich sogar Forenkollegen die Bestelladresse genannt und ausgeholfen aber gut, ich bin asozial. :thumbdown:

    Zukünftig überlege ich mir was ich poste.

    David Dein Postfach ist voll. Ich kann Dir gerne 2 Packungen abgeben.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Bei einem unbekannten Händler nochmal Glück gehabt und alles aufgekauft was noch da war. 8)

    Hab zwar selbst keinen Bedarf daran, aber wenn ich sowas lese, könnte ich <X ...

    Wie zu besten Pandemiezeiten beim Klopapier: was kümmert's mich, wer nach mir kommt.

    Schön, wie Du mich einschätzt. :(

    Ich habe immer! alles auf Vorrat. Vor nach und während der Pandemie ungeändert.

    Meine Bezugspersonen in der Kindheit sind vor, währen des Krieges und danach in der SBZ groß geworden, Vorrat ist für uns was normales. In allerlei Hinsicht!

    Wenn ich von den Packungen welche verkaufe, (für ab 1€ wo jeder selbst den Preis entscheidet) ist und wäre das mein Ding.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Pansen (14. Januar 2023 um 15:17)

  • Beim letzten Kauf habe ich sogar Forenkollegen die Bestelladresse genannt und ausgeholfen aber gut, ich bin asozial. :thumbdown:

    Zukünftig überlege ich mir was ich poste.

    David Dein Postfach ist voll. Ich kann Dir gerne 2 Packungen abgeben.

    Nein, das sollte so nicht rüber kommen, hab den Wortlaut in "unfair" abgemildert. Schützen sind eine Community und müssen sich gerade in heutiger Zeit unterstützen. ;)

  • Beim letzten Kauf habe ich sogar Forenkollegen die Bestelladresse genannt und ausgeholfen aber gut, ich bin asozial. :thumbdown:

    Zukünftig überlege ich mir was ich poste.

    David Dein Postfach ist voll. Ich kann Dir gerne 2 Packungen abgeben.

    Dank dir :)

    Meine Email Addy hast du… Postfach hier ist so voll. Schon am löschen aber reicht noch nicht

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.