Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 698 Antworten in diesem Thema, welches 110.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 19:07) ist von voyager19.

  • Ich habe heute endlich mal die Zeit gefunden, die Ergonomie meiner PP750 weiter zu verbessern. Hier erst mal ein Foto:

    Die 20mm breite Aluschiene passt genau auf das System der 750. Erst mal Pi mal Daumen die grobe Länge bestimmt, inkl. Biegungen und dann die ersten 2 Biegungen im Schraubstock gemacht. Schraubenlöcher ausgemessen und angezeichnet und die 2 Löcher gebohrt. Natürlich gesenkt, damit die Schrauben nicht überstehen. Sind die Originalen aus der Kimme. Erst mal wieder abgenommen und die Stangen aus der Waffe gezogen. Die sitzen sehr stramm in dem hinteren schwarzen Klemmblock. Dort die Klemmschraube gelöst und dann die Stangen in den Akkuschrauber gespannt. Linkslauf und ratz fatz sind die draußen. Sind in Gewindebuchsen eingeschraubt. Dann habe ich den Block komplett von der Kappe geschraubt und erst mal den Klemmschlitz mit dem Cuttermesser etwas vergrößert. Dann die Schiene bis Anschlag eingeschoben und erst mal die Länge geprüft. Es mussten nochmal 2 cm von der Schiene gekürzt werden. Danach bis auf Anschlag in den Block und das Loch der Spannschraube angezeichnet. Gekörnt, gebohrt und festgeschraubt. In der Grabbelkiste waren vor kurzem eine Erhöhung für 11mm Prismenschiene und die Schaftbacke fü Bullpups aufgetaucht. Da bin ich dann auch auf die Idee gekommen. Die 11mm Erhöhung habe ich mit gesenkten Löchern versehen, die auf die Schiene an der passenden Stelle übertragen und angeschraubt. Die Backe hat unten eine 11mm Prismenschienenaufnahme und wird mit 2 Madenschrauben geklemmt. Aufgeschoben, angezogen, fertig. Die Wange läßt sich sehr schön auflegen, man könnte schon fast sagen, komfortabel und die Höhe stimmt genau für meine Bumsbirne. Dann habe ich noch die unter der Schiene überstehenden Schrauben gekürzt und jetzt mache ich erst mal Siesta. Viel zu warm heute. Wärme ist allerdings gut zum Lackieren, daher wird die Schiene späternoch schwarz lackiert. Evtl. folgt dann noch ein Foto. Ganze Aktion hat ca. 2 Stunden gedauert und hat sich echt gelohnt.

  • So, wie versprochen noch das Abschlussfoto. Gestern Abend und heute Morgen die Schiene lackiert und die UIT Schiene gleich mitgeduscht. Habe hinten an der Backe noch einen kleinen Abstandshalter angeschraubt und das war es wohl jetzt von mir zur PP750. Man muss auch wissen wann man aufhört.

  • Ein gutes Ergebnis!

    Aber was mir völlig unverständlich bleibt ist die Tatsache das es der Hersteller anscheinend nicht für nötig hält einen stabilen Schiebeschaft der Waffe zu spendieren.

    Das ursprüngliche Konzept mit dem Auszugschaft finde ich macht einen großen Teil der Attraktivität der Waffe aus.

  • Umarex vertreibt die PP750 im Ausland als kleinen Carbine . Interessanter Schaftansatz

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • hallo ich brachte mal eure Hilfe.

    Habe eine PP750 in 4,5 mm die möchte ich über den Regulator um ein Joule drosseln.

    Dank

    Andreas

    Tube abschrauben und die Regulatorschraube eventuell eine halbe Umdrehung im Uhrzeigersinn reindrehen. Allerdings weiss glaube niemand, ob der Standartregulator sich noch weiter runterdrehen lässt. Das wirst Du auf eigene Gefahr hin testen müssen, oder einen anderen Regulator verbauen.

    Umarex vertreibt die PP750 im Ausland als kleinen Carbine . Interessanter Schaftansatz

    Warum jetzt der hässliche nutzlose Bügel da am Griff. Sonst ist es optisch ja ok, besonders die durchgehende Rail.

  • Plaste Griffschalen zur Nutzung als Pistole sind für 10 Dollar auch bei Umarex zu bekommen

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Warum jetzt der hässliche nutzlose Bügel da am Griff. Sonst ist es optisch ja ok, besonders die durchgehende Rail.

    Sehe ich auch so, das ist irgendwie sinnfrei und verschandelt die Optik, welche ansonst recht gelungen ist.

    Frage an die PP750-Besitzer: ist der serienmäßige, ausziehbare Schaft wirklich so schlimm/unbrauchbar, dass man den durch einen fixierten Hinterschaft ersetzen muss?

  • Hallo,

    habe heute mal meine PP700 und PP750 mit verschiedenen Diabolos getestet.

    Die Einstellung der beiden Zielfernrohre habe ich so wie immer gelassen.

    Als erstes die RWS dann in Folge die H&N.

    Bei beiden Waffen liegen die H&N tiefer als die RWS

    Hier die PP750

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hallo,

    zu #566,

    habe heute Morgen mal meine alte Firma besucht und das Lager durchwühlt.

    Meine Erwartungen haben sich erfüllt und ich habe passenden Schrupfschlauch (38iger)

    gefunden.

    Nach der ersten Schrumpfung habe ich festgestellt, dass der Schlauch sich in die keinste Ritze zieht und die Oberfläche nicht schön aussah. Darauf 2. Schrumpfung mit Schrumpfschlauch der mit Kleber versehen ist.

    Dieser füllt zusätzlich beim Schrumpfen alle Unebenheiten aus. Zum Schluss noch einmal normalen

    Schrumpfschlauch darüber.

    Muß jetzt nur noch das Abzugsgewicht verringern. Tipps willkommen

    Gruß

    Radi

  • habe heute noch an der aermax pp750 die Schlagfeder

    getauscht 65 mm lang mit 18 Windungen und 1,1 mm

    Stärke. Regulator eingestellt auf 7,0 j .

    Mein Problem ist das nach 30 Schuss nur noch 100 bar übrich sind. Hat einer eine Lösung ?

    PS hat einer noch einen Schalldämpfer Adapter über

  • Mein Problem ist das nach 30 Schuss nur noch 100 bar übrich sind. Hat einer eine Lösung ?

    keine Lösung, wieviel verwertbare Schüsse hast Du denn im Originalzustand geschafft.

    bei meiner geht der Regelbereich bis ca. 110 bar. Damit schaffe ich, je nach Diabolo so ca 60 verwertbare

    Schüsse je nach Diabolo. In der Anlage mal ein Testfoto.

    Das mit der Feder würde ich Rückgängig machen.

    Vielleicht hörst Du hier noch was. Das Erfahrungsspektrum ist ziemlich groß.

    Gruß

    Radi

  • Danke

    Habe die gleiche Feder auch in der 5,5 mm mit auch 7 j und da ist alles ok ca 70 Schuss.

    Die 5,5 ist aber auch das neue Modell mit einer Doppeldichtung und Mutter and der Stellschraube beim

    Regulator

    Gruß

    Andreas

  • Wenn der Regulator zu hoch eingestellt ist, kann es sein, dass der Druck im Reg „verpufft“ und damit den Luftverbrauch extrem erhöht, ohne dass das Geschoss höher beschleunigt wird. Hatte das Problem mit der FX …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Man muss sozusagen den Sweet Spot des Regulators treffen …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^