Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 107.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 16:17) ist von Radi38.

  • Ist das Carbonrohr über die Matallstangen geschoben?

    Ja genau . Diese Druckteile sind an beiden Enden in die Carbonrohre eingeklebt. Dadurch ergibt sich ein stabiler verwindungssteifer Rahmen. Die Druckteile bieten eine spielfreie Führung auf den Metallstangen . Die Länge der CFK-Rohre inkl. der Druckteile ist so bemessen, dass beim Einrasten der Metallstangen die Schulterstütze Biege und Verwindungssteif ist. Ein Verwinden ist überhaupt nicht mehr möglich, ein Biegen der Stangen ebenso wenig ... einzig das Spiel der Stangen in der Arretierung an der Waffe ist noch minimal vorhanden. Dies wird durch das Abstützen des Druckteils am Griffrücken mit etwas Vorspannung auf ein Minimum reduziert. Im Schießbetrieb ist nun kein Unterschied zu einer fest verschraubten Schulterstütze erkennbar.

    Die Wangenauflage unterstützt die Verwindungssteifigkeit zusätzlich. Im Grunde wie fest verschraubt, aber dennoch per Tastendruck abnehmbar.

         

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (2. Mai 2023 um 21:09)

  • Hallo zusammen,

    ich hab eine PP750 zugesendet bekommen mit der Seriennummer Endung 762 J.

    Nach ca 20 Schuss geht der Verschlusshebel schwergängig. Ich denke selber Hand anlegen wird nicht viel bringen da oder?

    Für den Fall dass ich die Waffe austauschen möchte; gibt es eine Art Modellpflege Übersicht der Seriennummern?

    Vielen Dank im Voraus und Gruß

    Christoph

  • Hallo Christoph.

    hatte die 888J mit demselben Problem.

    Reklamiert und dafür bekommen 758J, funktioniert alles bestens, repetieren läuft wie Butter.

    Ist wohl alles reine Glücksache, man kann sich an den Seriennummers offensichtlich nicht orientieren.

    Würde reklamieren und das Problem beschreiben. Am besten telefonischen Kontakt aufnehmen.

    Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hallo,

    nach verschiedenen Versuchen den Anschlagschaft zu arretieren habe ich nun die Finale-Version für mich.

    Für meinen Bedarf bleibt die 750 nur in einem Zustand, wird auch nicht transportiert.

    Bedingung ist die Verwendung der vorhandenen Kimmenbefestigungsbohrungen 2 x M3

    Material 1 Alu Flachstange 20x1 mit Chromauflage EAN 4004338488321 einseitig klebbar 9,95 €

    1 Universalprofil Inox EAN 9010115101968 9,95 €

    div kurze Gewindeschrauben M3 + M4 aus meinem Griffschalenschraubensortiment

    Aluprofil zugeschnitten, längs aneinandergeklebt. Kleber befindet sich ja einseitig auf der Schiene.

    war erforderlich da 2 mm Stärke nicht vorhanden.

    Dann gebogen, mit Aufnahme-Bohrungen für Kimmenhalterung M3 versehen.

    Anderseitig mit 5 Aufnahmegewindebohrungen M4 versehen. Universalprofil zugeschnitten und Befestigungsbohrungen für M4 Schrauben eingebracht. Vorher noch "mühseelig" den Mittelsteg und den

    Befestigungskleber entfernt.

    Alternative wäre noch statt des Universalprofiles etwas aus dem 3D Drucker aus

    2 Hälften bestehend, das Ganze so 10-20 mm hoch.

    Gruß

    Radi

  • Moin Radi, wenn Du das schöne Wetter die Tage ausnutzt und das Ganze mattschwarz lackierst, wird das gut aussehen. Auf jeden Fall hast Du jetzt auch genug Material um daran eine Schaftbacke zu befestigen.

  • Wollte mich nochmal zurückmelden wegen meinem Ladehebel Problem, wenn jemand das gleiche Problem plagen sollte.

    Wollte grad alles zurückschicken aber vorher reinigen, dabei ist mir aufgefallen dass der Dorn (der das Projektil in den Lauf führt)

    mit einer Feder unter Spannung gehalten wird. Diese hat sich deformiert und damit das ganze blockiert.

    Hab die Feder wieder aufgedröselt und alles läuft wieder wunderbar. China halt ;)

    Gruß Christoph

  • Ganze mattschwarz lackierst

    habe Dummerweise Flachstange in chrombeschichtet genommen. Das Universalprofil wurde als VA verkauft,

    ist aber, wie sich beim Bearbeiten rausstellte Alu, schmierte unwarscheinlich. Scheint eloxiert zu sein und mit irgendwelchen Speziallack versiegelt. Also, da haftet gar nichts. Habe nun als Alternative an Schrupfschlauch gedacht.

    Werde mir die passenden Größen suchen um eine saubere Schrumpfung hinzubekommen.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • HA! Nun wollte ich nach Wochen mal wieder ein wenig mit der 750 schießen, drei Schuss und dann Plopp..

    Dann ging die Demontage los, konnte nichts finden, tauschte sogar nochmal den Regulator zurück. Kostete mich zwei Oringe am Mano, wegen Zwangsdruckablassen.

    Tjo, dann fiel mir ein es gibt bei der 750 ja nur ein Problemverschleissteil, wo ich seit Monaten schon das Ersatzteil zu liegen habe..

    Nun ja. Äusserlich alles super. Ich Depp hab das sogar wieder eingebaut und nichts ging X(


    Kein Wunder. Den Auseinanderschiebetest vergessen :D


    Ich liebe das kleine Teil. Wie Lego schnell zerlegen. Aber das es da keine Druckablasstechnik,bzw kein Notablass gibt, nervt ein wenig.

  • Kein Wunder. Den Auseinanderschiebetest vergessen

    und wie gings weiter.

    Kannst Du die Bezugsdaten für das Teil aufgeben, bzw hast Du nach der Explosionszeichnung bestellt.

    (69, 70 und 71 korrekt?)

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Ich hatte mir das Teil bestellt, vor Monaten schon. Jetzt hab ich das gebraucht.

    Auf dem zweiten Bild ist das Originalteil gebrochen. Deshalb liess sich das auseinander schieben.

    Jetzt hab ich das hier eingebaut.


    https://www.ebay.de/itm/1152641639…%3ABFBMspCFt4xi

  • Hallo Leute, ich bin dann gestern auch mal dazu gekommen die ganzen Späne aus der Waffe zu holen. Nachdem sich zwei Schrauben vom Griff gelöst haben dachte ich mir der Abend kann auch dazu herhalten einmal alles auseinander zu dröseln. Interessant was man da so findet an Altmetall in der Waffe. Kein Wunder dass der Ladehebel hakelt... Jedenfalls hab ich auch an ein paar Stellschrauben gedreht aber nicht bedacht dass ich keinen Chrony habe :( würde die Waffe gerne passend Legal einstellen. Dazu meine Frage, ist jemand aus dem Münsterland oder Kreis Borken hier mit nem Chrony über den ich mal schießen könnte?

  • N8fox

    An welcher Stellschraube hast Du denn gedreht?


    Ich hab mich mal durchgerungen bei eBay den verfügbaren Festschaft aus Alu zu ordern.

    Verstellbar in 3 Stufen in der Schulter und Klappbar.

    Das Klappar ist das grosse Manko. Es funktioniert, aber der Stahlfederstift des Gelenks sorgt dafür, das das Ding ein wenig wackelt im ausgeklappten Zustand, weil die Bohrung für den Gelenkfederstift ein klein wenig grösser ist, als es müsste.

    So musste ich etwas Klettklebefläche beidseitig aufkleben ( Bild, roter Kreis), sodass er jetzt fest sitzt. Da ich die Klappfunktion nicht brauche, entsteht auch kein weiterer Verschleiss. Alles bleibt ja so und sitzt jetzt superfest.

    Ich würde das ja komplett so überarbeiten, dass es die Klappfunktion nichtmehr gibt, aber da die Hammerfederschraube so nicht mehr erreichbar ist und der nur im geklappten Zustand an und abgebaut werden kann, geht das nicht.

    Insgesamt ist das besser als die Drähte, allerdings ist jetzt eine höhere Montage von nöten. Die muss ich erstmal ordern.. ebenso eine gummierte Schaftkappe suchen.

  • wie siehts den mit einem Holzschaft aus.

    Hatte mir ja einen für die PP700 zugelegt. Auch gefragt ob die Möglichkeit für die 750 bestände.

    Lieferant wäre wohl bereit. Müsste sich dann aber die 750 anschaffen.

    Bei 3-4 Interessenten könnte man ja eine Anfrage starten. Über Form und Art des Schaftes kann man sich ja

    absprechen.

    PCP Pistolen und div.

  • Also ich favoritiesiere den Schlottmann Schichtholzschaft.

    https://www.waffen-schlottmann.de/2606460sw-gr_A…Schaftbacke.htm

    Der haut allerdings mit 430€ etwas zu hart rein für mich zur Zeit. Ich hab zur Zeit zuviel Ausgaben mit Haus und Hof, um solch Sprünge zu tätigen.

    Eine Anfertigung wird sicher ähnlich kostenintensiv und daher würd ich das bei mir erstmal so lassen. Die Montagen müssten noch ein Stück höher, vorerst ist es aber akzeptabel und besser als vorher.

  • Ich mein’…hab’s noch nicht probiert, aber an der Klappschaftaufnahme könnte sich evtl. auch ein Airsoft AR/M4 Stocktube montieren lassen… :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.