Walther PPQ M2 T4E - Reflexvisier

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2022 um 18:11) ist von Marksman1863.

  • Eventuell sowas anpassen.

    Walther CP88, Colt 1911und Beretta M92 Kombi-Schiene (4komma5.de)

    Oder so etwas.

    Walther CP99 und CPSport Weaver-Schiene (4komma5.de)

    Must es nur mit der Kimme deiner Waffe vergleichen, was passen könnte.

    Völliger Unsinn. Das setzt etwas voraus und das wurde nicht erwähnt.

    Bei der PPQ kommst du nicht an einer Bridge vorbei. Das passt nicht nur bei P99 oder CPS, sondern auch bei dir.

    Sowas hier:

    https://demmer-shop.de/umarex-bridge-montage-fuer-cp99/cps

    Und dann erst die CP99 Weaver-Schiene und genau so wird ein Schuh draus. Ein RedDot kannst du auch schon ohne Weaverschiene draufsetzen, falls es 11 mm Breite in der Aufnahme hat. Ansonsten die extra Weaver-Schiene ordern.

    Das funktioniert in dieser Kombi hundertprozentig.T4E und die ganzen Lizenzbauten aus Softair und 4,5 sind in der Underrail-Montage baugleich, das passt wie die Faust aufs Auge.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (1. August 2022 um 10:47)

  • Ich hoffte es gäbe eine Möglichkeit das ganze direkt anzubringen, damit auch flacher und passend einem entsprechenden Holster.

    Eher nicht. Ein Visier trägt ja immer auf, egal wie und womit. Ins Holster passt sowas dann eh so gut wie nie. Eine Möglichkeit wäre, sich einen Klettverschluss anzubringen, der dann an einem Chest-Rig angeheftet wird. Dann ginge das. Hat nur irgendwie den Touch von "G.I. Joe".

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Wasw willst du von mir?

    Von dir selbst? Gar nichts,du bist mir völlig Banane!

    Du erzählst nur oft Müll und das habe ich hier wieder einmal aufgezeigt. Bevor du irgendwas zum Thema beitragen willst - geh doch einfach mal in dich selbst oder erfahre irgendwas besser, bevor es aufs Rate-Treppchen steigt. Hier war es einfach nur... hm, rate mal.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Waruim sieht man(n) den Mist wenn einer Gesperrt ist?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Wenn ihr euch ausgetobt habt :n12: kommt vllt. noch eine weitere Idee als Möglichkeit.

    Wenn es keine direkte Montagemöglichkeit gibt, die also einerseits nicht viel aufträgt und andererseits auch nur im Bereich der Kimme sitzt, wäre es vllt. ja möglich den Schlitten für eine entsprechende Montageplatte zu bearbeiten(?).

  • Wenn sich die Kimme demontieren lässt gibt's bestimmt auch 'ne Micro RedDot Montage dafür,

    wie hier zb. , und dann passt's auch mit dem Holster

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zur Not etwas nacharbeiten...

    So'n monströses Baugerüst was vorne unter dem Frame montiert wird, würde ich mir jedenfalls nicht an meine Pistole basteln,

    dann lieber Kimme und Korn.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ok, ich korrigiere mich mal schnell selbst bevors noch ein anderer tut. Hatte mich auch nur kurz spontan eingelassen weil mir der leicht aggressive Klugsch**sserton einiger Gesprächsteilnehmer nicht so ganz zusagte. Persönlich käme ich erst gar nicht auf die Idee, meine hübschen T4E Pistölchen mit einer klobigen Zusatzzielzielhilfe zu verschandeln, zumal das durch die kaliberbedingte Streuung und Abweichungen auf unterschiedliche Entfernungen noch weniger Sinn macht als bei schlankeren Kalibern.
    Jedenfalls scheitert aber die die Montage der Umarex-Schienen mit Kimmenbefestigung schon allein an dem Punt, dass die ausschließlich auf Modellen mit starrem Schlitten taugen, auf T4Es und anderen Blowbacks gar nicht.
    Allenfalls könnte man sich nach speziellen Pistolenzielhilfen mit direkter Kimmenbefestigung umsehen. Aber abgesehen davon dass sich da wohl kaum was passendes finden liesse, siehts meiner Meinung nach auch noch sehr doof aus, ist durch die ständige Bewegung instabil und macht daher definitiv noch weniger Sinn als eine klobige Bridge Montage. Also viel Spaß bei der Entscheidungsfindung, ich würde das Projekt mal ganz schnell einfach knicken ;)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy: