Hi, bin neu hier und kein Waffenexperte, der sich mit der Technik auskennt... habe eine Umarex Walther PPQ M2 9mm PAK, hauptsächlich für Silvester. Hab damit letztens so um die 40 Schuss abgefeuert und wollte die Waffe reinigen, allerdings war das etwas unprofessionell im Dunkeln, mit Zewa, einfach drin rum gewischt... bitte keine Kommentare, ich seh selbst dass das Ding immer noch verschmockt ist
nach dem zusammenbauen dann, kein "Klick" mehr obwohl durchgespannt... wenn ich das richtig erkenne ist der Bolzen gespannt, aber ich kam nicht mehr auslösen. Auf dem Boden habe ich am nächsten Tag noch eine kleine Feder gefunden, die wohl irgendwo ausgefallen ist... vlt kann ja mal ein PPQ Besitzer in seine Waffe schauen, wo das Teil hinkommt? Eine Explosionszeichnung konnte ich nur von der scharfen Waffe finden...
Vielen Dank im Voraus, wäre schade um die Waffe wenn das ihr Ende ist...
Schreckschuss PPQ M2 nach reinigen defekt
-
-
Ist der Abzug noch auf Spannung oder kann man den ohne Wiederstand bewegen?
Klingt für mich nach Abzugsgestänge ausgehangen bzw eben die Feder dafür rausgesprungen.
-
Danke für die rasche Antwort
der Abzug lässt sich einfach ohne Widerstand bis zum Ende durchdrücken...
-
und das ist die "Feder" die am Boden lag.
-
Ja dann wirds die Feder vom Abzugsgestänge sein. Wieso die dann aber einfach rausfällt verwundert mich.
Schau mal nach einer Explo von der P99, die müsste ähnlich aufgebaut sein.
Ich könnte dir sofort sagen wo die hin muss, wenn ich das Teil in der Hand haben. Aber so aus der Ferne kann ich leider nicht viel weiter helfen. Das ist das Problem an den Polymere Griffstücken. Man sieht fast nichts, und kommt auch nirgends dran.
-
hmm blöd, okay ich werd morgen mal gucken wegen der Explo. Du meinst aber, es wird schwierig das zu reparieren mit meinen Laien Kenntnissen?
-
https://www.frankonia.de/image…nleitung-191012-de-DE.pdf
Da kannst du bei Frankonia die Explo und Anleitung der P99 runterladen. Schau bach der Nr. 12 (Schubstangen Feder) sieht so aus, als würde man evtl. Ohne zerlegen rankommen.
-
Schau mal gegenüber vom Verschlussfang im Griffstück muss diese Feder hin, die kann man rausreißen wenn man zu dolle schruppt. Ist halb so wild
-
Ich hab mal ein Bild meiner PPQ angehangen.
LG
-
Alles klar, das mit dem Bild ist klasse! ich werd es mal versuchen und mich melden
Danke euch!⁷
-
Hi, dank eurer Infos (und besonders durch das Foto) konnte ich das gute Stück wieder zum laufen bringen, Danke! Bleibt gesund und sicher, wünsche der Community hier ein gutes Jahr 2021!
-
Kein Ding, gern geschehen. Dir hats geholfen...perfekt.
LG