Walther PPQ M2 Diabolo Blowback

  • Demnächst soll ja von Umarex die Walther PPQ M2 Diabolo Blowback geliefert werden.
    Sie soll ein 21 Schuss Kettenmagazin erhalten.


    Soweit ich weiß, ist das die erste CO2-Pistole von Umarex mit Kettenmagazin. Zudem scheint das Magazin, welches auch die CO2-Kartusche aufnimmt (all-in-one), eine Neukonstruktion zu sein? Oder kennt jemand schon dieses Magazin von irgendeiner anderen Pistole?


    Es sieht natürlich ganz anders aus als die Kettenmagazine aus der Sig P320 oder X-Five - siehe Bildanhang aus dem Umarex-Prospekt.


    Gibt es im Netz schon irgendwo vorab Tests oder Videos zu der neuen Pistole?


    Ich bin auf die Pistole gespannt. Die Magazinkonstruktion halte ich für recht interessant und hoffe, dass es zuverlässig funktioniert.


    Mit einer Kartusche sollen laut Prospekt 105 Schuss möglich sein. Das wäre ja richtig viel für eine Blowback-Pistole.


    Grüße - Bernhard

  • Hier noch ein Video von der Messe (ab Min. 16:05):


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Grüße - Bernhard

  • Interessant wäre noch für mich der Abzug.
    Wenn der genau so schwer ist wie bei der Glock 17 Diabolo Blowback (mit 8-er Rundmagazinen), dann ist sie eher nichts für mich.


    Viel geiler wäre jedoch, wenn es die Pistole irgendwann in der Q5 Match Version für Diabolos gäbe... :nuts:


    Grüße - Bernhard