Der GSG AirmaX PP700S-A Thread

Es gibt 687 Antworten in diesem Thema, welches 100.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2023 um 08:37) ist von Radi38.

  • Die Unbekannte in der Rechnung:

    Welche Diabolos werden verwendet?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da steht auch..


    "..die Bewegungsenergie bei diesem Waffenmodell nicht über 7,5 J liegt. Im anderen Fall sind vier weitere aus der Fertigungsserie entnommene Waffen zu prüfen.

    Ist ja auch die Messung aus der Serienfertigung. Also unter 1

    Es geht hier um Einzellprüfung. Unter 2

    Mal von vorne lesen.

  • Ist eine Messung.

    an einem Einzelstück durchgeführt, so gilt der Wert von 7,5 J als nicht überschritten, wenn der aus zehn Messungen resultierende Mittelwert Ē10 nicht über 8,0 J.

    Berechnung aus den 10 Meßungen.

    die obere Toleranzgrenze für 90 % der Grundgesamtheit mit einer statistischen Sicherheit von 95 % nicht über 8,5 J liegt (Ē10 + K3,10 • s10 = 8,5 J).

    Symbole und Bedeutung

  • Hätte gern mal eure Meinung.

    Echt?

    Funktionieren tut Sie, aber erbärmlich schlecht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ganz ehrlich, finde das Ergebnis nicht okay. Ich glaube auch nicht das weitere Reparaturversuche helfen werden so, dass Du zufrieden bist.

    Also wieder selbst Hand anlegen und einstellen so, dass die Werte in Ordnung sind.

    Alternative wäre hier wohl nur Waffe zurück geben gegen Einkaufspreis.

  • Hallo, habe mich heute dem Abzug gewidmet, habe unten ein Video verlinkt, in dem auch alles gezeigt wird, es funktioniert, habe jetzt ein vorzugsweg, Druckpunkt und dann löst sie aus, Vergleichbar mit der Chaser.

    Vorher gab es keinen Druckpunkt, nur elendig langes kriechen… Wer nicht direkt alles zerlegen und polieren will, man muss den Griff abschrauben, dann kommt die zweite Einstellschraube zum Vorschein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße, hat jemand es hinbekommen das Abzugsgewicht zu verringern?

    Hatte schon eingestellt was geht aber finde das Abzugsgewicht viel zu hoch...

  • Also wieder selbst Hand anlegen und einstellen so, dass die Werte in Ordnung sind.

    Habe am Montag ein Gespräch mit GSG. Das Modell gefällt mir ja, mal sehen ob man sie umtauschen kann.

    hat jemand es hinbekommen das Abzugsgewicht zu verringern

    Finde ich auch. Abzugweg und Druckpunkt finde ich bei meiner in Ordnung.

    Übrigens der Sitz des Stiftes über dem Abzugszüngel wurde auch nicht festgesetzt und geht ständig auf

    Wanderschaft.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Ich habe mir jetzt auch das Set geholt und bin echt begeistert. Gut, am Abzugsgewicht will ich noch etwas arbeiten,...

    Es soll nun eine 2. her - das Teilchen von #Antares 10m Version hat es mir echt angtan...
    Allerdings ohne RD sondern mit hochwertigem K&K:

    Weiß jemand was hiervon passen würde bzw worauf zu achten wäre? (livinactive visier)
    Oder wäre nur eine Kimme auf die 11mm basteln die Option? (Bsp. hw 77)

    Mit der vorhandenen Standard K&K würde ich mich nur ungern anfreunden.. :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von plahn (18. September 2022 um 00:32)

  • Zitat

    hat jemand es hinbekommen das Abzugsgewicht zu verringern?

    Maßgeblich für das Abzugsgewicht ist die Schraube direkt vor dem Züngel. Soweit reindrehen,

    bis der Hahn sich nicht mehr spannen läßt, dann 1/4 Umdrehung zurück. Dann leer den Hahn spannen

    und die Pistole schütteln. Wenn dabei der Schuß bricht, nochmal 1/8 bis 1/4 zurück. Das ist dann die

    leichteste Einstellung <500g.

    Im Gegensatz zur Bandit hat sich bei mir die Schraube auch noch nicht wieder selbständig verstellt.

    Falls doch, nach der Methode der Altvorderen Schraube ganz rausdrehen und mit einem dünnen Holzspan

    (von Streichholz) wieder reindrehen. Die ist dann fest, lässt sich aber trotzdem jederzeit drehen. Kein Kleber,

    Chemie.

    Wenn man die Schraube unter dem Griff zu weit reindreht, konterkarriert man damit aber wieder die

    Leichtgängigkeit. Ich sehe keinen Grund, überhaupt an diese Schraube zu gehen, damit verbessert sich nichts.

    Ist nunmal keine Matchpistole, wo man jeden erdenklichen Parameter optimieren kann.

    Nicht nur, dass die lächerliche Bedienungsanleitung Kimme und Korn vertauscht, auch für die Abzugseinstellung

    wird da eine vollkommen falsche Schraube dargestellt, die wahrscheinlich nur den Bügel hält. Unglaublich, was

    für einen Rotz GSG da fabriziert hat. Die der Bandit war noch sorgfältig und gut. Zum Glück ist die Pistole selbst

    aber von guter Qualität, abgesehen von der offenen Visierung, die unter aller Sau ist.

  • Ich würde mich nicht wundern, wenn das aus Kostengrümden auch gleich noch in China gedruckt wird.

  • Hallo,

    Montagmorgen.

    Das Gespräch mit GSG hat nichts gebracht.

    Sinngemäß: wenn unsere Techniker es geprüft haben und es für in Ordnung halten ist das wohl das typische

    Verhalten der Waffe.

    Nach meinem Einwand, dass das nicht stimmen kann und nur mit dem Regulator zusammenhängen muss wurde ich nach Vergleichsmöglichkeiten gefragt.

    Wer kann mir Daten über das Verhalten seiner Waffe geben.

    Also, nach längerer Pause jeweils Schuss 1-8 die m/s aufgeben. Erstelle dann eine Tabelle die mit meinen Daten vergleichbar ist. Schön wäre auch die Seriennummer der Waffe, so das man es GSG gegenüber

    das tatsächliche Verhalten dokumentiueren kann.

    Bedanke mich schon mal.

    Gern auch über PN

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • da brauchst Du dann aber Leute die noch nicht an ihrer Waffe rumgeschraubt haben, also Originalwerte. Außerdem glaube ich die scheren sich da nicht rum ob Du dort Tabellen mit Daten hinschickst. Da würde ich die Zeit lieber anders nutzen.

    Ich würde da wirklich eher selber an der Wafffe schrauben, die Werte so einstellen das die einigermaßen passen und mich freuen wenn ich es dann so gut es geht hingekriegt habe.

    Soll es eigentlich nicht auch einen Zubehör-Regulator für die PP700 geben?

  • Auch auf die Gefahr hin das jemand den Link zum Regulator schon mal hier gepostet hatte, der dürfte doch ersatzweise passen und auch so einstellbar sein das er F konform für Deuschland wäre, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank SSW (19. September 2022 um 12:51)

  • Hallo,

    Montagmorgen.

    Das Gespräch mit GSG hat nichts gebracht.

    Sinngemäß: wenn unsere Techniker es geprüft haben und es für in Ordnung halten ist das wohl das typische

    Verhalten der Waffe.

    Radi38 : Die sollten lieber mal ihre Techniker überprüfen lassen, da scheint wohl großer Bedarf zu bestehen.

    Klar, ihr könnt auf jeden Fall den Huma Reg verbauen, aber nur, wenn ihr den genauso hoch einstellt, wie den Originalen. Wollt ihr mit dem Regulatordruck runter, müsst ihr auf jeden Fall alle Ports vergrößern, sonst kann das nicht funktionieren.

  • Hallo,

    eigentlich wollte ich ja nur eine funktionierende Waffe.

    Der Vergleich soll nur belegen, das es nicht typisch ist.

    Es geht nur darum, dass ich von Anfang an konstante Leistung habe.

    Würde deshalb gerne ein oder zwei anführen die korrekt arbeiten.

    Egal ob daran geschraubt.

    Deshalb Fabriknummer und die ersten 8 Schüsse nach einer längeren

    Pause. Gebe selbstverständlich keine Namen an.

    Bin mir auch nicht sicher, ob die Händler die Seriennummern in

    Verbindung mit dem Kundennamen notieren.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.