Der GSG AirmaX PP700S-A Thread

Es gibt 687 Antworten in diesem Thema, welches 100.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2023 um 08:37) ist von Radi38.

  • Das ist wie bei Tuning Parts beim Auto: zahlt keiner richtig was für, Tendenz eher nicht kaufen, da möglicherweise verbastelt.

  • Hallo,

    trotz Verkaufsangebot der PP700 bleibt das Interesse erhalten. Deshalb was zum Zubehör:

    Hatte mir über eBay eine 3Seitenrail für meine PP700S-A bestellt.

    Das Ding machte optisch einen guten Eindruck, vor Allem, was die da alles dran gehangen haben.

    Also gekauft und den happigen Preis 29,90 € + Versand 5,90 € = 35,80 € akzeptiert. (aus Frankreich)

    Nach eintreffen Ernüchterung. Extrem unsauberer Druck. Das Teil besteht aus 2 Halbschalen.

    Montiert, positiv die beiden Prismenteile im oberem Bereich passen super in die seitlichen

    Ausfräsungen des Laufmantels. Lassen sich auch gut in Längsrichtung positionieren und

    werden mit 2 durchgehenden Schrauben im unteren Bereich festgezogen. Sitzt bombenfest.

    Probleme nach einigen Tagen brach die eine Hälfte auseinander. Festgestellt, dass das Material

    extrem spröde und fest war. (kenne mich den den bei 3D Druck verwendeten Materialien nicht aus)

    Vorher hatte ich bereits die Qualität (Ausführung) per E-Mai reklamiert. Nach ein paar Tagen

    kommentarlos Ersatz erhalten. Etwas sauberer verarbeitet und ein anderes leicht flexibleres Materialien verwendet. Jedenfalls erfüllt es jetzt seinen Zweck.

    Bei mangelnder Qualität und unsauberem Druck ist der Konstruktions-Gedanke Top.

    Das Ganze aus Alu und länger oder auch nur ausgeführt mit einer unteren Rail

    wäre der Hammer. Hier würde wohl, in längerer Ausführung, auch 3D Druck was bringen.

    Eine Beeinflussung durch das Einhängen der Rail in den Laufmantel habe ich nicht festgestellt.

    Vielleich für 3D Drucker interessant. Habe die defekten Teile noch da.

    Gruß

    Radi

  • was war denn jetzt der Endpreis für die PP700? Lg

    Ist an einen Forenkollegen gegangen.

    Nur Pistole, Regulator und Schalldämpfer-Adapter.

    Den Schaft habe ich noch ist bei E G, heute und morgen zum

    Schnäppchenpreis, Die untere Rail ebenfalls.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.