Der GSG AirmaX PP700S-A Thread

Es gibt 687 Antworten in diesem Thema, welches 100.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2023 um 08:37) ist von Radi38.

  • Hallo,

    im Nachgang zu #658

    Habe festgestellt, dass sich mein Zielfernrohr mit der neuen Montage,11 auf 22 nicht

    vernüftig einstellen lässt. Musste die seitliche Einstellung nach links fast bis zum Anschlag drehen.

    Darauf habe ich wieder auf 11 mm Montagen zurückgebaut. Eigenartigerweise selbe Problem.

    Nun das alte Spiel Laufmantel gelockert und Montagen wechselseitig vorsichtig angezogen.

    Dabei wieder den Höhenunterschied gespürt. Vorsichtshalber Montagen von vorn nach hinten gewechselt. Ergebnis gleich. Nachdem beide Montagen fest verschraubt waren beim lösen der hinteren festgestellt, dass die vorder plötzlich locker war. Also muß irgendwo eine Lose sein.

    Nun habe ich die hintere Montage um 180 Grad gedreht. Ergebnis, (erforderlich) seitlichen Einstellknopf um ca. 4 Umdrehungen zurück. Nun müsste der sich ungefähr in der Mitte der Einstellmöglichkeiten befinden.

    Nun scheint das Seitenproblem gelöst zu sein. Mit dem Höhenunterschied werde ich nach einem

    längeren Adapter suchen, vorzugsweise 11 auf 22 .

    Man wird sehen.

    Gruß

    Radi

  • Hallo

    zum Wochenend mal ein bisschen was zusammengestellt.

    von allen sind auch Scheibentests 5 Schuss, 10 Meter mit ZF und Zweibein

    vorhanden.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hallo,

    im Zuge des RWS Testes habe ich festgestellt, dass meine PP700 die RWS Hyperdome und Hypermax gar

    nicht mag. Nach Abgabe von je 5 Schüssen habe ich danach sofort RWS Basic verschossen. Möglicherweise liegt es am Gewicht. Anschließend dasselbe mit der PP750 probiert. Hier waren die Ergebnisse in Ordnung.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Nur das der Treffpunkt anders ist, heißt ja nicht, daß die Dias schlecht sind. Das kannst du nur durch Streukreisschiessen herausfinden. Treffpunktverlagerungen bei unterschiedlichen Dias sind ganz normal.

  • Hallo,

    nun habe ich meine PP700 wohl fertig.

    Neuen Adapter 11-22 (von Temu)

    Nach Anbau wieder das Problem extrem links Einstellrädchen fast bis Anschlag.

    Montage wiederholt Laufmantel gelöst und versucht neu auszurichten. Geringer Erfolg,

    ½ Umdrehung nach rechts erforderlich. Daraufhin ZF Montageringe um 180 Grad gedreht danach Einstellrädchen, erforderlich1 Umdrehung nach rechts. So kann’s nun bleiben.

    Das zweite Problem, der Schaft hatte sich materialbedingt wohl etwas gesetzt.

    Hatte plötzlich vertikal 0,3-0,4 mm Spiel am Vorderschaft. Ließ sich durch nachziehen der Halteschraube nicht beheben. In den Vorderschaft dünne, weiche, verformbare, selbstklebende Gleiter (Materialstärke ca. 1,7mm) eingeklebt. Sitzt nun bombenfest.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Wieviel hast Du insgesamt in das Projekt investiert?

    mal eine Aufstellung.

    Das war in Folge meine vierte PP700.

    Bei ihr tauchte der selbe Fehler auf wie bei den drei Vorgängern. Der Regulator zickte und war einfach

    nicht in den Griff zu bekommen. Überlebt hat sie nur weil ich sie unbedingt haben wollte.

    Nach dem Einbau des HUMA-Regulators war dann das Problem gelöst. Leider nur mit den entsprechenden

    Kosten. :cursing:

    Gruß

    Radi

  • Kann es sein das du ein Tabellen Junkie bist

    Süchtig!

    auch schon in Zeiten wo es noch aufw(e)ndig war.

    Linien ziehen, Formeln umsetzen und echt rechnen.

    War immer gut wenn man Ergebnisse, egal welcher Art, schnell zur Hand hatte.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • War immer gut wenn man Ergebnisse, egal welcher Art, schnell zur Hand hatte.

    Bei meinen Hobbys habe ich Gott sei Dank keine Ahnung was die Sachen letztendlich gekostet haben ... so Wasche ich meine Hände in Unschuld. Habe nur einmal im Nachgang die Kosten meiner FX Dreamline zusammengerechnet 8| ... das mache ich nie wieder :whistling: :saint: . Dabei ist der Schießsport noch mein günstigstes Hobby. Bei den kostenintensiven Hobbys hab ich mich sowas noch nie getraut :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Hallo,

    nun trenne ich mich doch von dem guten Stück.

    Mit der Leistung bin ich ja voll zufrieden, aber mit der Ladetechnik

    stehe ich auf dem Kriegsfuss.

    Mal abwarten was die Einstellung bei EG bringt und dann evt. ein PCP Mehrlader.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hallo,

    mal so Erfahrungen mit Verkäufen bei E-G

    So eine komplette Waffe also die 700 mit HUMA-Regulator, Holzschaft und Rails

    erweckt zwar starkes Interesse, aber keine Kauflust.

    Es stellt sich die Frage, ob es ratsam ist solche Teile einzeln zu verkaufen?

    Mit Sicherheit dürften dort die besseren Preise erzielt werden.

    Man würde aber dann eine PP700 mit ihrem nicht unbedingten optimalen

    Regulator anbieten. Als Alternative bietet sich natürlich an die PP700 auf Grund

    ihrer Leistungsschwankung zu reklamieren. Wäre dann die vierte Reklamation

    einer PP700, bei 3 verschiedenen Händlern, in Folge.

    Die PP700 in ihrem jetzigen Zustand kann ich mit ruhigem Gewissen verkaufen.

    Den Rückbau auf den Urzustand und diese anzubieten ist nicht optimal.

    Hatte bei meinen Verkäufen "162" noch nie eine Reklamation.

    Würde gern mal Eure Meinung hören

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Schaft würe ich von der Waffe trennen. PP700 mit Regulator einzelnd anbieten. Ebenso den Schaft einzelnd.

    Es gibt viele, die eine PP700 mit Huma haben wollen und als Pistole lassen wollen. Andere möchten gern den Schaft, weil sie schon eine PP700 besitzen.

  • War auch schon meine Überlegung.

    Wollte es mir einfach machen, jetzt wirds teuer, doppelte Einstellgebühren.

    Werde es mal laufen lassen, vielleicht tut sich noch was.

    Originalgriff hat einen Haarriss an der Befestigungsschraube. Nach fest kommt ab.

    Nebenbei, hab da was enddeckt

    https://www.ebay.at/itm/115613406561

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hallo in die Runde wollte eigentlich nur mal nachfragen ob hier jemand so einen Schaft druckt?

    Er wurde schon bearbeitet, ist normalerweise dreiteilig und komplett mit Aluhülsen gesteckt.

    Nun ist er komplett verstellbar Finish fehlt noch aber Bilder dienen zum verstehen

    Tritt niemals auf einen Stein, denn es könnt ein Grenni sein :knicker:
    "In Omnia Paratus"

  • Hallo,

    suche auf diesem Wege einen Originalgriff für die airmaX PP700S-A.

    Bei meiner zum Verkauf stehende 700 hat der Griff einen Riss.

    Falls jemand durch Umbau einen über hat?

    Oder hat jemand einen Tipp wie man den Riss schließen könnte. Er geht ja auch nicht ganz durch

    Gruß

    Radi