Der GSG AirmaX PP700S-A Thread

Es gibt 687 Antworten in diesem Thema, welches 98.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2023 um 08:37) ist von Radi38.

  • Hallo,

    nach 2 Tagen Pause habe ich nun der PP700S-A ein paar Exoten gegönnt.

    Aufgefallen ist, dass die ersten 5 Schüsse nicht so das Wahre gewesen sind.

    Hängt wohl mit dem Regulator zusammen.

    Frage an alte PCP Haasen, ist das normal?

    Die Pistole ist meine erste PCP Waffe.

    Erstaunt hat mich das Volumen des Zylinders.

    Nach 80 Schuss immer noch beachtlicher Druck vorhanden (Bild)

    Gruß

    Radi

  • Es kann sein daß der Regulator kriecht. Dann steigt

    der Druck in der Vorkammer und die V0 ändert sich.

    Das entsteht oft bei längeren Pausen, ist aber meist

    nach dem ersten Schuß erledigt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die PP700 in meiner "Pistole 10m" Konfiguration mit kurzem Schlottmann "Wasp Style" Schalldämpfer, Reddot und Rink Griff in Nussbaum.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Die ganze Pumpen-Diskussion kann hier weiter gehen:

    Igelmania
    31. Mai 2022 um 20:03
  • Eine Frage zur Pressluftkartusche der PP700...

    Auf der Seite zu der Pistole bei Schlottmann steht unten u.a. "Die Kartusche ist nicht herausnehmbar". Das Teil kann nicht demontiert werden? Seltsam, denn auf YT gibt es Videos, wo die (Artemis) PP700 zerlegt wird, und darin wird die Kartusche problemlos abgeschraubt. Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet.

    Jetzt habe ich bei GSG die Bedienungsanleitung gefunden ( https://www.germansportguns.de/media/9f/d0/0b…A_Anleitung.pdf ), und da steht tatsächlich auch drin: "HINWEIS: Der Luftbehälter der airmaX ® PP700S-A ist nicht austauschbar!"

    Ist das eine "Spezialität" der deutschen Version? ?(

  • Ich glaube damit ist gemeint, dass die Kartusche kein Ventil hat ... also bei der Demontage den Druck verliert.

    So ist ein Wechsel der leeren Kartusche gegen eine gefüllte beim Schießen nicht möglich .

    So meine Theorie ...

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Hm, ich würde das so interpretieren, dass man tatsächlich die Kartusche als solche nicht abnehmen kann, also das so etwas wie im folgenden Video ab 02:20 gezeigt, nicht möglich ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach kurzen Schießpausen ca. 5 Minuten sind bei mir die ersten Schüsse immer etwas tiefer, ist das bei Euch auch so?

    Bei mir nicht. Bei diesem Schusstest wurden in Summe 100 Schuss abgegeben ... je Sorte 15 Schuss vorab, und dann fünf auf die Scheibe. Da waren auch ein paar Zigaretten oder Kaffepausen dazwischen.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (2. August 2022 um 20:57)

  • Hallo, habe mich heute dem Abzug gewidmet, habe unten ein Video verlinkt, in dem auch alles gezeigt wird, es funktioniert, habe jetzt ein vorzugsweg, Druckpunkt und dann löst sie aus, Vergleichbar mit der Chaser.

    Vorher gab es keinen Druckpunkt, nur elendig langes kriechen… Wer nicht direkt alles zerlegen und polieren will, man muss den Griff abschrauben, dann kommt die zweite Einstellschraube zum Vorschein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir nicht. Bei diesem Schusstest wurden in Summe 100 Schuss abgegeben ... je Sorte 15 Schuss vorab, und dann fünf auf die Scheibe. Da waren auch ein paar Zigaretten oder Kaffepausen dazwischen.

    Okay, dann werde ich das noch weiter beobachten, vielleicht löst es sich ja von alleine.

    Hallo, habe mich heute dem Abzug gewidmet, habe unten ein Video verlinkt, in dem auch alles gezeigt wird, es funktioniert, habe jetzt ein vorzugsweg, Druckpunkt und dann löst sie aus,

    Dem werde ich mich auch noch widmen, der Abzugsweg ist momentan echt merkwürdig...

  • Nach kurzen Schießpausen ca. 5 Minuten sind bei mir die ersten Schüsse immer etwas tiefer, ist das bei Euch auch so?

    Wir haben ja schon festgestellt dass bei manchen Exemplaren der Regulator träger ist als bei anderen. In so einem Fall könnte es helfen den Regulator zu reinigen. Es gab schon Fälle bei anderen Waffen wo ab Werk zu viel Fett im Regulator war.

  • Dynamit Nobel gibt es schon ein paar Jahrzehnte nicht mehr. :)

    Ich weiss :) Ich dachte für nen ordentlichen Schusstest brauchts neben aktueller Ware auch etwas antikes Blei :D

    Werde mir die Knifte demnächst auch zulegen, das ist sicher kein Fehler.

    Preis /Leistung passt auf jeden Fall. Ich glaube bisher hat noch keiner den Kauf bereut.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--