Der GSG AirmaX PP700S-A Thread

Es gibt 687 Antworten in diesem Thema, welches 100.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2023 um 08:37) ist von Radi38.

  • tomansen

    Der O Ring ist weich und absolut unbeschädigt bei meiner PP

    Keine Ahnung wo die Luft da raus kommt.

    Sauberer und dichter als ich es gemacht habe geht es nicht.

    Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr Zeit mit dem Ding zu verschwenden.

    ZF ist abgebaut, Ersatzteiltütchen im Müll, Chrony, Kugelfang und alles andere erstmal im Keller ganz hinten eingelagert.

    Kann das alles nicht mehr sehen.

    2 Monate bisserl was auf die Seite legen und dann unbemerkt von der Frau eine zweite kleine Reise

    nach 86859 Igling machen.

    Ich fasse und schaue gerne an was ich kaufe.

    Internet Bestellungen nur wenn es nicht anders geht oder das Objekt der Begierde weiter als 300 Km weg ist.

  • Has Du mal das Manometer abgenommen und kontrolliert ob dort Luft entweicht.

    Könnte möglich sein das dort was undicht ist und die Luft unter der Schutzhülse in Richtung

    Quickanschluss kriecht. Nur so eine Idee

    PCP Pistolen und div.

  • Ja, wie in Beitrag 590 und 596 beschrieben.

    Bemühe Dich aber bitte nicht weiter.

    Das Teil wird morgen wie angekündigt geschreddert.

    Danke Dir :thumbup:

    Und ich habe ja noch meine HW98, die ohne bastelei einfach nur tut was sie soll.

  • Stattdessen seinen kindischen Gelüsten freien Lauf zu lassen... Mir fehlen die Worte.

    Das die Knarre nun Schrott ist finde ich auch nicht so prickelnd ... aber er hat es vorher angekündigt, und es dann auch durchgezogen :thumbup: . Solche Menschen gefallen mir. Maulhelden die auf große Worte keine Taten folgen lassen gibt es auf der Welt schon genug.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Kann ich verstehen ,hab hier ne Kiste mit ner Walther Lever Action in Einzelteilen stehen die ich auch schon pressen wollte.

    Kriege die ums verrecken nicht mehr zussammen,nach zig Versuchen über ne Woche, habe ich alles Wutentbrannt in Kiste geworfen und seitdem nie wieder angerührt. :anon:

    Von daher kann ich obiges nachvollziehen.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Bevor man die Knarre wirklich komplett unbrauchbar macht, hätte man sie genau so gut als Ersatzteilespender anbieten können.

    sehe ich auch so. Hätte man sogar schon eine Anzahlung für die nächste PCP gehabt.

  • Kann ich verstehen ,hab hier ne Kiste mit ner Walther Lever Action in Einzelteilen stehen die ich auch schon pressen wollte.

    Kriege die ums verrecken nicht mehr zussammen,nach zig Versuchen über ne Woche, habe ich alles Wutentbrannt in Kiste geworfen und seitdem nie wieder angerührt. :anon:

    Von daher kann ich obiges nachvollziehen.

    Ich nehm den Schrott bevor er in die Presse kommt. Ich suche gerade alte WLA-Ersatzteile. :)

  • Heute musste der Regulator dran glauben. Habe heute Mittag den Reg ausgebaut und dann erst mal lange überlegt.

    3 Dinge braucht es:

    1. Grip

    2. Bauteilschutz, es darf da nichts vermackt werden oder Gewinde beschädigt

    3. Kraft, Kleber muss gelößt werden

    Dabei kam mir folgende Idee. Ich habe ein Stück richtig dickes und festes Filz in meiner Grabbelkiste gefunden. Ein Stück abgeschnitten, was rund genau um den Reg passte. Damit das Teil in den Schraubstock eingespannt und ich hatte schon mal Grip und Bauteilschutz.

    Der Reg stand jetzt mit dem Teil, der in System sitzt nach oben und da gucken einen direkt die 4 Löcher an, wo die Schrauben durchgehen. Eine große Sprengringzange genommen, durch 2 der Löcher gesteckt. Da hatte ich jetzt 2 ordentliche Griffe und eine gute Kraftübertragung. Mit einem beherzten Ruck hat sich das Teil gelößt. Der Rest ließ sich dann mit der Hand rausschrauben und es kam mal wieder eine unschöne Überraschung zum Vorschein. Die kleine Schraube, die gleichzeitig als Ventil arbeitet, war gar nicht richtig eingeschraubt und der Kopf stand ca. 2cm über der weißen Scheibe. Sie war also immer offen. Habe diese dann richtig stramm eingeschraubt und die Regeinstellschraube bis auf Kontakt an die Federscheiben rangedreht. Dann umgekehrt wieder zusammen- und eingebaut. Erster Schuss waren 140m/s. Den Reg eine ganze Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn gedreht, 180m/s. Den Rest habe ich dann am Transferport und der Hammerfeder eingestellt, wieder auf 170m/s. Konstant ist sie immer noch, vielleicht noch etwas besser wie vorher, aber ich hoffe, das jetzt auch die ersten Schüsse nach Pausen besser sind. Ansonsten wir die weiße Scheibe dann halt auch noch eingeklebt.

  • Damit das Teil in den Schraubstock eingespannt

    was ist jetzt für ein Regulator verbaut. Bei meinem hat der Dorn Nr. 30 2 SW7 Schlüsselflächen und läßt sich bei

    eingebautem Regulator einfach lösen.

    Die Ventilschraube war bei mir auch nicht ganz eingeschraubt.

    Irgendwo habe ich gelesen das man sie ganz einschrauben soll und dann 2 Umdrehungen zurück.

    Weiß leider nicht mehr wo. Muß hier in diesem Tread sein.

    Hatte meine auch mal ganz eingeschraubt Problem Ventil öffnete nicht mehr und ich mußte die Luft

    durch abschrauben des Zylinders entweichen lassen. Ist machtbar kostete aber einen O-Ring

    Beiliegendes Foto DEM stammt daher (Sind ältere Fotos)

    Gruß

    Radi

  • Radi38 :Die Schraube muss ganz drin sein, ansonsten strömt ja dauerhaft der volle Druck ein. Wenn du einen Schuss abgibst, drücken die Federteller gegen den Kolben, in den ja die Schraube eingedreht ist und öffnen damit das Ventil und neuer Druck wird aufgebaut, solange bis der Druck die Federtellerkraft überwiegt und der Kolben das Ventil (Schraube) wieder zuzieht. Da die Federteller ja maximal ein paar Zehntel mm überbrücken können, darf die Schraube natürlich nicht zu weit rausstehen, sonst kann sie gar nicht mehr schließen.