Welche Schreckschusswaffe wünscht ihr euch von den Herstellern (Umarex, GSG und co.)?

Es gibt 380 Antworten in diesem Thema, welches 56.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2024 um 10:42) ist von Knallebum.

  • Joa, das ist halt die Schwachstelle allen SSW's mit innen liegendem Hahn,

    mir fällt da jedenfalls keine mit zusätzlicher Entspannfunktion ein,

    bis auf die P99, und da scheint das auch nicht immer problemlos zu funktionieren...

    Im Original gibts die M&P9 auch mit Daumensicherung, das wäre bei der Umsetzung doch besser gewesen, besonders bei SSW wo doch keine "Profis" dran sind...

    Aber leider versaut der geile Geiz alle Lebensbereiche,

    (bis auf den der Energie 😈)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Geiz ist geil war gestern, heute nennt sich das "Ready"... :whistling:

    Ist ja nicht nur so das eine Sicherung oder Entspannfunktion sicherer wäre,

    man hat damit auch mehr zum begrabbeln :P

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Aber das Auge begrabbelt ja auch mit ;)

    Und eine Sicherung ist nicht wirklich schön 8o

    Zur Entspannfunktion: Magazin raus, Schlitten nach hinten, dabei eine Hand ans Auswurffenster und wenn die Waffe "leer" ist - abdrücken. Wer mag schiebt vorher eine Pufferpatrone oder das orangene Kunststofffähnchen rein.

    Dabei begrabbelt man noch viel mehr :thumbsup:

  • Aber das Auge begrabbelt ja auch mit ;)

    Und eine Sicherung ist nicht wirklich schön 8o

    Zur Entspannfunktion: Magazin raus, Schlitten nach hinten, dabei eine Hand ans Auswurffenster und wenn die Waffe "leer" ist - abdrücken. Wer mag schiebt vorher eine Pufferpatrone oder das orangene Kunststofffähnchen rein.

    Dabei begrabbelt man noch viel mehr :thumbsup:

    Naja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)

    ich bin bei Waffen eher Fan von Hebeln, Schiebern und Tasten, bevor das ganze so slick'n smooth aussieht als wäre es von Apple designed... *lol*

    Eine Glock zb. hat zwar das gewisse Etwas, ist einfach dem Design geschuldet, aber selbst da gefällt mir Optik und "Funktion" der G18 am besten, auch wenn sie außer am Trigger keine Extrasicherung hat :P

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Walther PPK. Endlich mal auf James Bond machen, oldschool

    Hatte ich mal als deaktivierte Originalwaffe natürlich mit schwarzen Griffschalen.

    Ist schon eine sehr coole kleine Pistole.

    Ein Nachbau aus Stahl mit Lizenz wäre schon geil.

    Die Busch Umbauten sind ja leider unbezahlbar geworden.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Hatte so eine mal im Blick, aber 2500 € ist dann für eine Waffe die in scharf nur 400 € kostet doch zu viel. Da sind wir beim Thema Wert den dir dennoch keiner bezahlt.....

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Aber das Auge begrabbelt ja auch mit ;)

    Und eine Sicherung ist nicht wirklich schön 8o

    Zur Entspannfunktion: Magazin raus, Schlitten nach hinten, dabei eine Hand ans Auswurffenster und wenn die Waffe "leer" ist - abdrücken. Wer mag schiebt vorher eine Pufferpatrone oder das orangene Kunststofffähnchen rein.

    Dabei begrabbelt man noch viel mehr :thumbsup:

    Das mit dem Kunststoffböppel ist ne gute Idee!

    Abziehen lässt sich die M&P9c aber nicht wenn der Schlitten offen ist.

    Mal ne Pufferpatrone suchen.....

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • aber schön wäre ein Stahlschlitten für die P22 trotzdem :)

    Kann mir mal jemand erklären, warum viele Leute einen Stahlverschluss an einem Püsterich haben wollen, bei dem das Unterteil, auf dem der Verschluss gleitet, aus Zink ist? Normalerweise sollten aufeinander gleitende Materialen doch dieselbe Härte haben, wenn ein Teil das andere nicht verschleißen soll.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Das Ding gleitet ja nicht 24/7/365 😬

    *klack*klack*klack*klack*klack*klack*klack*klack*klack*klack*klack*klack*klack*klack*klack*klack*klack*klack*klack*klack*klack*klack*klack*klack*

    Die ganze Nacht unterm Bett :D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Möglichst kleinste im 9mm Platz....und nicht aus Plastik oder Zink.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Kann mir mal jemand erklären, warum viele Leute einen Stahlverschluss an einem Püsterich haben wollen, bei dem das Unterteil, auf dem der Verschluss gleitet, aus Zink ist? Normalerweise sollten aufeinander gleitende Materialen doch dieselbe Härte haben, wenn ein Teil das andere nicht verschleißen soll.

    Weil die abgerabbelte Oberfläche von brüniertem Stahl um einiges besser aussieht als bei Zink, komplett aus Stahl wäre natürlich noch schöner.

    Aber die G17 SV scheint ja nach einigen tausend Schuss auch immer noch prima zu funktionieren (lt. Umarex, ich selber hab' die nicht).

    Möglichst kleinste im 9mm Platz....und nicht aus Plastik oder Zink.....

    Gibt's doch, die Steel Eagle.
    Womit wir wieder beim oben zitierten Thema wären, Stahl auf Aluminium.

    Man muß nur bereit sein demenstsprechend viel Kohle für eine Steel Eagle hinzulegen...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.