Mal wieder: Tuning 1911-er in PAK

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 21.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2023 um 20:13) ist von Draxus.

  • Der Originalhahn passt in den Uma-Colt?? Und die Handballensicherung hast du beweglich gemacht? Bin beeindruckt. Wie geht das denn...?

    Ob die Teile in den Uma-Colt passen, k.A., meine Basis war halt die ursprüngliche 1911-SSW mit der PTB 523.

    Den kompletten hinteren Griffeinsatz kann man für den Umbau vergessen, die Griffsicherung mit der vorhandenen Hahnfederkonstruktion zum Laufen bringen, das könnte ziemlich unmöglich sein.

    Ich habe einen komplett neuen Griffeinsatz konstruiert, damit passen dann die Schlossteile der scharfen 1911, wenn auch hier und mit Anpassungen an einigen der Teile.

    Gut an der SSW ist, dass die Rahmenöffnung hinten in der Breite annähernd identisch zum Original ist und der Magazinschacht etwas weniger tief ist.

    Hier ist das angefertigte Teil, zusammen mit der Klammer, in welche das passend modifizierte Hahnfedergehäuse des Vorbilds eingeschoben wird.

    Bei diesem hat er Rahmen selbst zwei kleine Nuten, in welche zwei Erhebungen des Federgehäuses eingreifen, die hat die SSW allerdings nicht.

    Damit passen folgende originale Schlossteile, nachdem diese hier und da ein wenig angepasst wurden:

    Am Verschluss muss auch ein Teil ausgetauscht werden, denn der ist jetzt innen zu hoch, er hat jetzt Abstand zum Rahmen, weil der nun fehlende SSW-Griffeinsatz höher war.

    Der Schlagbolzenhalter flog also raus, dafür gab es das:

    Jetzt ist aber gut, ihr dürft auch wenig überlegen und designen, vielleicht hat der eine oder andere ja noch einen komplett anderen Lösungsansatz!


    Stefan

  • HWJunkie danke für die Bilder, nur leider werden die uns nicht angezeigt.... :/ Klingt auf jeden Fall nach viel Aufwand. Ich bastle auch gerne, aber das wäre mir zu viel gewesen.

    harryumpf der Jet Funnel sollte passen, ist mit 80 Tacken aber nicht ganz billig. Man sieht ihn hin und wieder an den SRS-Colts auf eGun verbaut.

    https://colt1911.eu/Magazintrichte…esten-Edelstahl

    Hier mal ein Bild von meinem ehemaligen 1911er in Nickel matt. Hab da nur das Patronenlager und den Lauf poliert und andere Griffschalen dran gemacht. Der Combathahn ist vom Waffen-Schneider. Hätte nie gedacht, dass der Hahn mal ausverkauft sein würde, solange ist das noch nicht her.... Da das Griffrückenstück hohl ist, kann man es mit Stahlkugeln in Knete verfüllen. Oder Zement oder Gips, oder was weiß ich. So wird der Colt schwerer und fässt sich wieder einen Tick besser an.

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Die Magazintrichter gibt es anderweitig preisguenstiger.

    Das stimmt. Die Frage ist dann immer nur, ob die auch ans Griffstück der SSW passen. Das originale 45er Griffstück der 1911er hat andere Dimensionen, schon allein durch die andere Magazinbreite.

    Jetfunnels in passender 9x19-Variante (die hier entscheidender wäre) gab es mal bei Brownells Deutschland. Aber eigentlich wäre es sinnvoller, sich bei den originalgetreuen Airsoftvarianten und ihren Ersatzteilen umzusehen, da könnte man Glück haben, mit nur wenigen Werkzeugeinsätzen irgendwas Passendes hinzuarbeiten.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Nur mal nebenbei - die verlängerte Sicherung von ME (hab ich von SWS) passt NICHT in den Umarex 1911-er :cry: - man kann die zwar einbauen, aber die "sichert" dann nix mehr :thumbdown: - den verlängerten Schlittenfanghebel kann man anpassen :thumbsup: .

    :dafuer: Nur für alle Anderen, die auch ihren 1911-er etwas optisch aufmotzen wollen.

  • Nur mal zur Info - bei einem gewissen Auktionshaus EG** gibt es gerade wieder lange Federführungsstangen für den PAK-1911-er!

    Hab gerade eine ergattert.

  • So, jetzt hab ich doch noch eine Frage an die Fachleute - ich hab hier die Suchfunktion benutzt - weil ich den kompletten Magazinknopf ausbauen will - in einem Post wird auf ein Video verwiesen - das gibt es bei youtube nicht mehr :pinch:

    Wie berkommt man denn den Magazinknopf bei einer PTB774 ausgebaut? :whistling:

  • Servus "HW" - danke, ich dachte mir schon sowas Ähnliches, ... nach Rechts drücken bis "Anschlag", dann 90° nach oben drehen, ... - und dann den Nippel durch die Lasche ziehen, ... :whistling:

    Stimmt, da freut man sich auf den Einbau :thumbsup:||

  • Also hat es doch was gebracht, hier von der begehrten Federstange zu schreiben :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hier ein Update von meinem 1911er. Mein Mann hat mich heute überrascht und mir meinen schon fertig montierten 1911er gegeben :):):) Die Teile hat er irgendwo auf eGun aufgetrieben :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • coole Pulp Fiction Gangster Knarre Terrus, schöne Arbeit :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Jeder worauf er steht. Zumal man dafür hier im richtigen Thread ist.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hier ein Update von meinem 1911er. Mein Mann hat mich heute überrascht und mir meinen schon fertig montierten 1911er gegeben :):):) Die Teile hat er irgendwo auf eGun aufgetrieben :)

    Wirklich schön geworden, das Teil!

    1911 und ähnliche ist zwar nicht mein Sammelgebiet, bei der würd ich aber schwach werden..

  • Hihihi, ich sach nur: "laaange Federstange" :thumbsup:*lol*:roll: !!!

    Sobald ich meine 1911-er Tuningteile zusammen habe, mach ich auch mal ein 1911-er Bildchen.

    Terrus:

    :huldige: Wo haste denn bitte den Hammer und den Tuningabzug her? " ... CromeJero ... "? :new11:

  • Den Hahn habe ich von SWS, vor 3-4 Monaten gab es den noch. Der ist von der ME. Der Abzug war mit den Teilen von eGun dabei. Bin grad am Magazinschuh basteln....hab da auch ein paar Teile bekommen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."