ME P08 als PAK, CO2 oder Nachbau?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2021 um 11:54) ist von Necronomicon.

  • Hallo,

    Nach langem melde ich mich mal wieder zurück.

    Ich möchte gern meine Sammlung erweitern und mir passend dazu eine P08 gönnen, als erstes dachte ich an PAK, diese hat aber bekanntlich einige Probleme seit jahren, also was macht man jetzt.?

    200 Euro für eine PAK die in der Vitrine liegt und kaum zu gebrauchen ist, 120 Euro für eine CO2 Ausführung, oder aber 90 Euro für den Nachbau? (95 Prozent in der Vitrine)

    Es geht dabei ausschließlich um Verarbeitung, authentisches aussehen, original Gewicht.

    Dafür das sie nur liegt und nur Probleme beim benutzen macht, finde ich 200 Euro schon echt happig, was meint ihr, welche der drei Modelle sind die am besten verarbeiteten Nachbauten?

    (Schöner wäre schon eine PAK, die kann man zu Silvester auch mal raus holen)

    Oder aber wurden die Probleme der PAK Version schon behoben?

    Mfg

  • , von der Handhabung wie das Original, Schießen mit der macht - da kaum munitionsfühlig - fast mehr Spaß als mit der echten.

    Wenn Du absolut störungsfrei eine Lugerpistole schiessen willst, brauchst Du ein schweizer Modell in 7,65mm Para!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Wiederladen geht auch ...

    Zu den Holzgriffschalen gibt es einen ganzen Thread, mit etwas Geschick geht das schon - ich habe meine Kunststoffgriffschalen mit Farben aus dem Modellbereich getrimmt, habe aber noch Holzgriffschalen fürs Original zu liegen .. wenn ich mal Zeit haben sollte ;)

    ulli s
    8. April 2021 um 15:20
  • Also selbst die deko Modelle kann man für die Vitrine nicht gebrauchen?

    Gibt je schöne auch mit Holzgriffschalen von ZIB.

    Dann würde ich natürlich zu der KWC greifen wenn sie authentischer ist.

  • Die KWC ist überall ausverkauft, is die Umarex Legends für 75 euro bei Schneider das gleiche Modell mit den 6MM BB?

    Fast nur noch 4,5mm mit Blowback zu bekommen, 6mm nur ohne Blowback.

    Einmal editiert, zuletzt von sascha188 (23. November 2021 um 00:05)

  • Zu 99,95, oder ? Zumindest die mit dem Blowback. Von den Fotos sieht die gleich aus, ich denke mal, die Gussteile stammen alle aus der gleichen Form ( Siehe die Nummer - ist auch die "15" wie bei der KWC. Auf die Blowback - Funktion würd ich schon Wert legen, das Kniegelenk gehört einfach dazu ..

  • Wie sind denn die 4,5mm Modelle mit BB, ähnlich gut verarbeitet wie die 6mm Modelle?

    Das ist alles der gleich Hersteller, wenn es um die Taiwaner geht, zusehen an der "15" auf der linken Seite. Gut verarbeitet sind sie definitiv, aber man sollte schon auf die "echte" Funktion" des Verschlusses achten, also nicht NBB kaufen. Rein schusstechnisch muss man da keine groben Unterschiede von 4,5 oder 6 mm erwarten, die Läufe sind glatt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.