p08 legends mit co2 , 4,5 mm und blowback

  • habe mir grade eine p08 gegönnt mit blowback, und co mit 4,5 mm stahlkugeln


    der erste eindruck , hochwertig , sauber verbaut , nichts klappert oder hat merkbar spiel.......


    die griffschalen sind plastik und innen etwas hohl, denn bei der version sind sie festgeschraubt und nicht wie bei andren versionen abnehmbar zum kapselwechsel. muß man ändern mit holzgriffschalen, innen etwas aushöhlen. ob originale dranpassen weiß ich nicht . ich baue eh selbst


    die kupplung zum anschlagbrett passt schonmal nicht. . geht nicht drauf . woran das liegt, sieht man sicht. das erklär ich später mal


    immerhin ist das ne nachbau 08 mit ner nachgebauten kupplung . das muß nicht passen


    in loser reihenfolge werden hier jetzt beträge kommen über diese waffe .


    als versionen gibt es dieselbe waffe, ohne blowback, oder eine mit blowback in 6mm airsoft. innen sieht das aber ganz anders aus. deswegen nicht vergleichbar


    gruß edwin
    heute nur der platzhalter und das auf links umgenähte holster..


    bitte auch eure erfahrungen hier mitteilen mit der blowback

  • so. 1 . nachtrag originalholzschalen passen hier nicht, die plastikgriffschalen sind total ausgehöhlt und dünn, um die kapsel zu fassen. . mit plastik geht sowas natürlich , holz baucht da mehr dicke .um halten zu können...
    also ich werd es natürlich probieren, bin aber nicht positiv gestimmt grad.


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Schönes Teil, besonders die Farbkombination.... :thumbsup:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    [Curt Goetz]

  • das ist eine wasserpistole aus den 80zigern die jede schraube, sogar die fischhaut, nachgebildet hat in 1 zu 1


    vorhin kam jetzt die echte noch an.. das gibt dann morgen foto, bin grad am zerlegen und studieren....

    INVICTUS

  • Hatte als Kind auch mal eine 08-Wasserpistole in silbern. Da hab ich dann den Lauf aufgebohrt und die Griffschalen braun angemalt, damit sie echter aussieht.
    Irgendwann war sie dann spurlos verschwunden. Ich hab immer noch meine Eltern im Verdacht.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Meine war transparent blau. Dann habe ich Revellfarben kennengelernt. Da war ich sieben...


    Meine heutigen sind eine ungeschossene Perfekta und zwei Softairs, sowie eine vergoldete Marine 04. Die silberne Softair hat auch andere Griffschalen bekommen. Nämlich welche aus Rosenholz, es sieht zumindest so aus... Die Ari ist auf benutzt getrimmt.


    We have the Fossils - we win!

  • moin. es hat etwa 2 strd mit messen und schleifen gedauert, bis die kupplung der echten auf die nut der co2 08 passte. bin froh. das das überhaupt ging dazu mußte an der pistole ebenso wie am apapter etwas geschliffen werden. bei der arbeit hat ich dann gemerkt, das die farbe der nullacht doch recht schnell aufgibt.....was kratzfestigkeit angeht. jedenfalls passt es jetzt klapperfrei


    ich zeig die anpassung mal auf bildern...


  • Spannend...



    ...endlich mal wieder eine gute, alte Edwin - Arbeit. :thumbsup:



    Hat schon gefehlt hier.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."


    Netflix # Disney+ # Amazon Prime: # - Highlights ****** N OV E M B E R   ****** Klick mich!

  • so. 1 . nachtrag originalholzschalen passen hier nicht, die plastikgriffschalen sind total ausgehöhlt und dünn, um die kapsel zu fassen. . mit plastik geht sowas natürlich , holz baucht da mehr dicke .um halten zu können...
    also ich werd es natürlich probieren, bin aber nicht positiv gestimmt grad.


    gruß edwin

    Hallo Edwin,


    ich hab's bei meiner P08 von KWC versucht.
    Der erste Versuch ging schief, ich hatte am Holz innen zu viel weggeschliffen, da ging die eine Griffschale entzwei.
    Darum kaufte ich nochmals sicherheitshalber zwei weitere Paar Griffschalen.
    Beim zweiten Mal hat es dann gepasst.


    Viele Grüße,
    Johann

  • Interessanter Used-Look.


    So gekauft?


    Auf wieviel Meter schiessen diese Blowback-Geräte denn präzise?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."


    Netflix # Disney+ # Amazon Prime: # - Highlights ****** N OV E M B E R   ****** Klick mich!

  • Ich hab die lange Ari - 08 mit Anschlagbrett und Gas, sowie die KWC mit CO2, allerdings beide in 6mm. Eine Coladose trifft man zuverlässig auf 10 Meter, eine Yakult - Flasche zu etwa 80 %.
    Bei meinen habe ich die Griffschalen mit Revell - Emailfarbe angemalt, fässt sich zwar immer noch etwas plastisch an, aber sieht ganz gut aus ..
    Auf dem Foto sehen die Griffschalen zu hell aus, in der Realität eher dunkles Nußbraun ..

  • bei glattlauf verwendet man das wort präzise eigentlich nicht...


    meine c96 legends verschiesst auf 9 meter im 18 mm kreis. das geht aber auch viel schlimmer . die tyrex machte 5 cm kreis auf 10 meter


    das ist zum spasschiessen


    gruß edwin

  • Egal wie .
    Die Legends Teile sind coole Spielzeuge .
    Hab die beiden P08 , die MP40 & die M1A1 .
    Zum Bierdosen zerballern völlig ausreichend. :D


    Grüße Jens


    Treffen tun die anderen ;)

  • immoment sind die markings wieder etwas anders .... das spielt sich alles an der laufunterseite ab , das offizielle


    die 15 auf den teilen ist noch da . das kleine p08 an der seite auch.... und auf dem gelenk ac 42 , hersteller und jahr


    ansonsten extrem unaufälliges marking an der waffe


    leider dauert die holzlieferung an, sodass jetzt erstmal pause ist......


    gruß edwin

  • Egal wie .
    Die Legends Teile sind coole Spielzeuge .
    Hab die beiden P08 , die MP40 & die M1A1 .
    Zum Bierdosen zerballern völlig ausreichend. :D




    ...die sieht jetzt allerdings komisch aus, ohne den Halbmondabzug...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."


    Netflix # Disney+ # Amazon Prime: # - Highlights ****** N OV E M B E R   ****** Klick mich!

  • neee. mir gar nicht . die brauen sind halt gewohnt . ich werd zumindest versuchen welche zu bauen, ohne fischhaut , glatt in olive


    das brett dazu fährt mit dem paketversand herum