Beiträge von John Oldman

    Bitte, eine Frage zu Carbonflaschen,

    ich habe heute meine TUXING 3 l /300 Bar Flasche bekommen. Herstellungsdatum 04/24

    Sie ist mir von der Größe fast unheimlich, wie eine Bombe.

    Sicherheitshalber möchte ich sie das erste Mal im Freien füllen oder ist das unnötig?

    Bin halt diesbzüglich ein wenig vorsichtig.

    Viele Grüße, Jo

    Du könntest auch statt der 1,2mm-Scheibe
    2 Federn mit 0,6mm versuchen ...

    Meine Versuche, den Regulator auf einen mir passenden Druck einzustellen, sind mir mit meinem Regulatoradapterhttps://RE: Pressluftflasche öffnen nun einfacher und besser gelungen.

    Eine absolut symmetrische Anordnung der Tellerfedern ist mir nicht gelungen, aber das Endergebnis mit 160 Bar für die LEPs ist für mich zufriedenstellend.


    Danke für Deine Tips und VG,

    Johann

    Ich habe es endlich geschafft, den Regulator von der Flasche abzuschrauben.

    Es war nicht einfach, da keine Schlüsselflächen vorhanden sind! und der Regulator mit der Flasche sogar verklebt war.

    Zuerst habe ich die Schrauben mit den Berstscheiben entfernt und passende Gewindebolzen eingeschraubt.

    Die Flasche wurde für den besseren Grip mit Doppelklebeband umwickelt und anschliessend mit der Heissluftpistole (150°) im Gewindebereich auf etwa 50-60 Grad erwärmt.

    Dann die Flasche beherzt am Klebeband gepackt und mit den beiden Bolzen im Schraubstock gegen Verdrehen gesichert. Nach längerer ziemlicher Kraftanstrengung löste sich der Regulator von der Flasche.

    Jetzt muss ich nur noch einen Testadapter mit 5/8" Gewinde bauen, denn meinen bereits fertigen Adapter hab ich für M18x1,5 gebaut und der funktioniert bestens.

    Jetzt brauch ich für die Tests mit den Regulatoreinstellungen nicht mehr den Kompressor anwerfen um eine ganze Flasche zu füllen und später wieder abzulassen, denn die schätzungsweise 8 ccm lassen sich leicht mit der Gehmannpumpe füllen.

    Viele Grüße, Jo

    Ich weiß ja nicht, wie ich das komplette Ventil aus der Flasche bekomme um eventuell einen Absperrhahn montieren zu können.

    Es sind kaum Angriffspunkte am Regulator vorhanden außer den 2 Berstschrauben und dem Füllstutzen und ich getrau mich nicht, Gewalt anzuwenden.

    Also wenn du bei 120 Bar eine Scheibe mit 1,2mm
    dazu legst kommst du auf ca. 240 Bar.

    Die Feineinstellung macht man mit Passscheiben.
    Die gibt es in Stufen von 0,05mm.

    Danke,

    ich hab jetzt 50 Passscheiben 0,1 mm bestellt, aber die Lieferung dauert.

    Statt der vorhandenen Passscheibe (1,2mm) mit derzeit 120 Bar werde ich einmal eine mit 1,3mm drehen und ausprobieren.

    VG, Jo

    Hallo,

    hat Jemand einen Tipp, wie ich von meiner New Legion 0,8 l HP Flasche die Verschraubung (1/8-UNF) lösen kann, ohne was zu beschädigen?

    Der Grund ist, ich möchte statt der Flasche einen Dummy verwenden, um bei den oftmaligen Einstellversuchen des Regulators nicht immer die ganze Flasche aufpumpen und wieder entleeren zu müssen.

    Viele Grüße,

    Johann

    Das würde bedeuten, dass ich für die Differenz von 120 auf 180 Bar 6 Scheiben zufügen müsste.

    Jetzt habe ich schon mit einer dickeren Scheibe (1,7 mm statt ursprünglich 1,2 mm) experimentiert und der Druck war zu gross.

    Ich werde mich wirklich nur in 1/10 mm Schritten herantasten.

    Also ich versteh das nicht.

    Ursprüngliche Anordnung der Tellerfedern ergab 120 Bar

    Dann habe ich einfach eine dickere Endscheibe probiert, der Druck ging über 200 Bar hinaus

    Dann habe ich noch versucht, eine zusätzliche Feder (13) auf Feder (1) zu legen, auch hier ging der Druck über 200 Bar

    Was mach ich falsch?

    Hallo,


    ich experimentiere noch immer mit dem Paintball-Regulator.

    Eine prinzipielle Frage: Steigt der Ausgangsdruck, wenn ich Tellerfedern weglasse und den dadurch entstandenen Leerraum mit planen Scheiben wieder auffülle?


    VG, Jo

    Ich habe gerade den Beitrag von 2017 gefunden: LEP geht von selbst los speziell ab Beitrag #3 und #4

    Des Rätsels Lösung dürfte in zu geringem Druck (120 Bar) zu finden sein.

    Ich habe die verdächtige Hülse jetzt mit 230 Bar aufgeladen, der Stössel verschwindet komplett in der Hülse und bleibt dort.


    Niedriger Ladedruck, z.B. 150 Bar ist sicherheitshalber nur bei ausgesuchten Hülsen angebracht.

    Ich werde daher den Regulator von 120 Bar auf 180 Bar umstellen und die 200 Bar Flasche auf 220 Bar füllen.

    VG, Jo

    Ich öle - eben wegen der gequollenen Dichtungen - ja auch nicht mehr.

    Der Stössel geht gleich weit wie bei allen anderen Hülsen hinein, wenn man ihn hineindrückt.

    Aber hier hat er fast keinen Widerstand beim Hineindrücken.

    Ich habe jetzt bei den beiden betroffenen Hülsen die Stössel vertauscht und eine Hülse hält jetzt (vorläufig) den Druck.

    LEP Patrone 'explodiert'

    Ich hab jetzt zwei LEPs, die nach dem Füllen von allein losgehen.

    Der Stössel mit dem O-Ring (1,07x1,27) lässt sich fast ohne Widerstand eindrücken und hält daher nach dem Füllen nicht.

    Mehrmaliger Tausch dieses O-Rings hat nichts daran geändert, es liegt also an der Patronenhülse.

    Leider gibt keine passenden O-Ringe in Übergröße und so muss ich diese LEPs entsorgen:(.

    VG, Jo