Es gibt 783 Antworten in diesem Thema, welches 72.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2024 um 16:05) ist von Bierbengel.

  • Habe mir 2x neue MP3 Player gegönnt:

    Zusamnen mit zwei meiner Lieblingskopfhörer. Top Klang für unter 50,- Euro pro Kopfhörer plus MP3 Player. Ein echter Genuß. Den beiliegenden Inohr-Kopfhörer habe ich gleich im Sondermüll entsorgt.

    Ich wage zu behaupten, daß man für 50,- für ein Musiksystem nicht besser Musik hören kann.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (15. Juni 2022 um 23:15)

  • Jungs...

    Wer ne Bluetooth Box sucht, holt euch die von MEDION die es morgen beim penny gibt.

    Unser Penny stellt oft die Artikel kurz vor Ladenschluss schon hin, steht schon bei mir das Teil.

    Für 69,99 Eu ist das Teil geschenkt. Irre laut, bombiger Bass und gute Höhen, sogar wenn man leise hört klingt die richtig gut.

    Man kann sogar ne Egitarre und Mikrofon (auch dabei) anschließen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (31. August 2022 um 21:30)

  • Ich vermisse bei diesen ganzen "all-in-one" Dingern immer das Datenblatt mit den technischen Parametern. Sind aber eh nicht besonders wichtig.

    Wie soll aus einem einzigen Ding mit 15 cm Durchmesser Dolby Atmos mit "Räumlichkeit, Klarheit und Tiefe" herauskommen? Alles nur Marketing-Sprache für wenig informierte.

    Diese Kisten sind doch eher krückenhafte Hilfsmittel um spontane Partys schnell und möglichst laut mit wenig technischem Aufwand zu beschallen und haben mit wirklichem Hörgenuss (vor allem Mehrkanal Sound) wenig zu tun.

    Grüße - Bernhard

  • Das ist absolut falsch. Altersbedingt leidet zwar die Hörbarkeit höherer Frequenzen, aber die Schall-Richtungen kann das Gehirn immer noch auch im fortgeschrittenen Alter sehr gut unterscheiden und differenzieren. Frequenzgang optimierte Hörgeräte rein und die Sache ist geritzt.

    Grüße - Bernhard

  • Zählen MP3 Player hier auch?

    Überleg mir gerade was tragbares zu gönnen. Sollte sich per Bluetooth mit dem Auto und dem headset auf Arbeit koppeln lassen, 3,5mm Stereobuchse besitzen (traurig dass man das betonen muss) und optimalerweise per SD Karte erweiterbar sein.

    Und... Es sollte nicht permanent mit irgendeinem online Dienst verbunden sein, d.h WLAN nur zum Musik drauf kopieren, wenn überhaupt.

    Als Referenz müsste das Ding mit meinem 2005er Sony Walkman 4GB, 300€ damals als ipod Konkurrenz) in Punkto klang und Laufzeit mithalten... Gibt es sowas noch?

  • Ja, wenn man auf einem Ohr taub ist und nur noch mono hört, lohnt sich die Investition in ein Mehrkanalsystem nicht...

    Aber zum Thema Alexa und Soundsysten mal ein bildhaftes Beispiel:

    Die Ergebnisse der Google Bildersuche nach "Atmos Layout"

    Das sind ziemlich viele Lautsprecher an ziemlich genau definierten Positionen im Raum.

    Und das soll ein kleiner Würfel, den man irgendwo ins Zimmerregal stellt auch können?

    :/

    Es mag sein, dass dieser Würfel für so eine Alex relativ gut klingt, aber mit Soundsystem, wie ich es verstehe, hat das nicht viel zu tun.

    Dürfte eher auf der Schiene von Bose mit psychakustischen Tricksereien liegen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Die Dinger konkurrieren eher mit 250€ kompaktanlagen. Kein Vergleich zu einer richtigen Anlage,trotzdem sehr beeindruckend was man aus solchen Dingern raus quetschen kann. Hab drei kleine Bluetooth boxen von Sony, wenn die gekoppelt sind kommt da ordentlich Druck ;)

    Edit: sowas hier:

    https://www.sony.de/electronics/ka…recher/srs-xb23

  • So, was halten die Herrschaften von dem?

    Für die Orte wo es als Hintergrundbeschallung genutzt wird, ist der Echo Studio den anderen Echos deutlich überlegen.

    Gerade im Tieftonbereich legt er eine deutliche Schippe oben drauf, im Vergleich mit den anderen Echos.

    Ist aber nichts wo man sich davor setzt um Musik zu genießen ... aber für die Hintergrundbeschallung optimal.

    Ich selbst nutze drei davon. (Bastelraum, Bad und Schießkeller)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • mind. die hälfte von den Features und Leistungsangaben ist grundsätzlich bei Consumer Produkten in diesem Bereich einfach gelogen.

    Wenn einer anfängt zu lügen, müssen die anderen nachziehen.

    Das ist bei den KM Angaben bei Autos schon immer so gewesen sowie dem Kraftstoffverbrauch.

    Das ist bei allen 08/15 Fast Food Restaurants so: frische Zutaten schreibt jeder. Was bekommt man ? Immer Müll.

    Surround Sound für Zuhause war schon immer lästig, da viele Kabel zu bestimmten stellen müssen.

    Der Center Speaker hat z.B. seine bestimmte Form nur erhalten, weil er sich so besser verkaufen lässt.

    Grundsätzlich wäre es besser, wenn die Frontlautsprecher alle identisch wären :D

    Dann kam Atmos mit Deckenlautsprechern.

    Was hat die clevere Industrie gemacht um Atmos besser zu verkaufen ? Aufsätze für Frontlautsprecher angeboten, die gegen die Decke strahlen, der Schall soll reflektiert werden um dann vom Ohr von oben geortet zu werden.

    Warum ? Wer will schon vier separate Deckenlautsprecher verbauen. :D

    Wenn man sich mal Kino Lautsprecher anschaut, die nur nach Funktion und nicht nach Optik gebaut werden, wundert man sich dann schon etwas.. :

    https://www.audiopro.de/de/596.html

    https://www.audiopro.de/de/598.html

    Für Consumer Produkte wird soviel Geld in das optische Design gesteckt und damit bleibt natürlich weniger Budget für den "Klang" übrig.

    Die JBL Kino Subwoofer sehen sehr schlicht aus - manche würden hässlich sagen.

    Würde in dem Design keiner für Zuhause kaufen. :D

  • Also vor vielen Monden haben ein paar Leute inkl. mir

    auch mal einen 'Klangspleen' gehabt und recht viel verbastelt.

    Die technischen Details waren da nie so meins, mehr die Gehäuse.

    Auf was ich hinaus möchte, ein guter Klang bis hin zu so satt, dass der Dickdarm hüpft,

    ist mir nicht so unbekannt.

    Aber, der Echo macht bereits für dieses kleines Gerätchen einen erstaunlich guten Klang

    - sofern er auf Zimmerlautstärke bleibt und man Abstand zu ihm hat.

    Von dem her kann ich mir schon vorstellen, dass das verlinkte Gerät zu gefallen weiß.

    Nach oben geht immer mehr, keine Frage. Aber auch nach unten.

  • Ich hab dieses kleine Teil ja jetzt schon seit einigen Monaten ,bin immer noch zufrieden,2 mal hat es sich beim Ausschalten aufgehangen ,da musste ich dann den Stecker ziehen .

    Ansonsten läuft die maximal zu 40% der möglichen Lautstärke ,Bass zu 1/3 hochgepegelt .

    Höhen,Mitten,Tiefen alles schön zu hören ,da der Sub zurück ging für 250€ ein tolles kleines System.

  • Das schein ein Echo mit mehr Volumen zu sein. Mehr Volumen bedeutet satteren Sound. Technisch wird Er wohl den anderen recht ähnlich sein.

    Klangwunder oder echtes Stereo kann man natürlich nicht erwarten. Aber Alexa klingt besser und Musik sollte auch etwas besser klingen als beim kleinen Dot.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So .... jetzt hab ich mir mal, den von Play so gepriesenen, Superlux Kopfhörer bestellt. Mal sehen wie der klingt. Viel falsch machen, kann man ja bei dem Preis nicht.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Zählen MP3 Player hier auch?

    Überleg mir gerade was tragbares zu gönnen. Sollte sich per Bluetooth mit dem Auto und dem headset auf Arbeit koppeln lassen, 3,5mm Stereobuchse besitzen (traurig dass man das betonen muss) und optimalerweise per SD Karte erweiterbar sein.

    Und... Es sollte nicht permanent mit irgendeinem online Dienst verbunden sein, d.h WLAN nur zum Musik drauf kopieren, wenn überhaupt.

    Als Referenz müsste das Ding mit meinem 2005er Sony Walkman 4GB, 300€ damals als ipod Konkurrenz) in Punkto klang und Laufzeit mithalten... Gibt es sowas noch?

    Wieso? Hast Du kein Smartphone? Mein Samsung Outdoor - Handy hat sogar APTx. Spielt sehr gut über die Autoanlage, hervorragend über den ebenfalls mit APTx arbeitenden Avantree Clipper Pro (wo bleibt der Nachfolger?), sehr nett über den Marshall Mayor II sowie meinen geliebten Marshall Kilburn. Mit dem Sennheiser HD-25 - Ableger Amperior (DAS ist ein Kopfhörer!) arbeitet es verkabelt sehr überzeugend.

  • Zählen MP3 Player hier auch?

    Überleg mir gerade was tragbares zu gönnen. Sollte sich per Bluetooth mit dem Auto und dem headset auf Arbeit koppeln lassen, 3,5mm Stereobuchse besitzen (traurig dass man das betonen muss) und optimalerweise per SD Karte erweiterbar sein.

    Und... Es sollte nicht permanent mit irgendeinem online Dienst verbunden sein, d.h WLAN nur zum Musik drauf kopieren, wenn überhaupt.

    Als Referenz müsste das Ding mit meinem 2005er Sony Walkman 4GB, 300€ damals als ipod Konkurrenz) in Punkto klang und Laufzeit mithalten... Gibt es sowas noch?

    Wieso? Hast Du kein Smartphone? Mein Samsung Outdoor - Handy hat sogar APTx.

    Auf meinem Smartphone gibt es sogar die Walkman App ;)

    Ich würde halt gerne Handy und Musik getrennt haben. Wenn ich Musik höre soll es mir nicht den Handy Akku leer ziehen.

    (Da isses wieder... Der foreneffekt ;)

    "Ich suche einen schönen Knicker" - "Nimm lieber eine HW100" ;))