Es gibt 783 Antworten in diesem Thema, welches 69.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2024 um 16:05) ist von Bierbengel.

  • Ich überleg grade ob ich mir die Teufel Cinebar One plus hole :whistling: .

    Das alte Ding von Medion pfeift jetzt schon seit einiger Zeit .

    Bin bloß immer noch am überlegen ob ich den Sub brauche oder nicht ,im Paket kostet der 100€ Aufpreis ,wenn man den später dazu kauft kostet der das doppelte.

  • Ich überleg grade ob ich mir die Teufel Cinebar One plus hole :whistling: .

    Nur bei schwerhörigen oder nicht vorhandenen Nachbarn. Ansonsten lieber Kopfhörer.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich habe 2x Klipsch R-112SW und 2xRB 81-2. Ist schon okay, ich höre ja auch nicht mehr so gut wie noch vor 25 Jahren. :)

    Gute Kopfhörer sind aber eine echte Alternative. Die DT 880 black von Beyer sind wirklich preiswert. :)

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Ich überleg grade ob ich mir die Teufel Cinebar One plus hole :whistling: .

    Nur bei schwerhörigen oder nicht vorhandenen Nachbarn. Ansonsten lieber Kopfhörer.

    Das ist die Frage ,ich hör ja jetzt nicht sonderlich laut ,maximal gute Zimmerlautstärke.

    Wenn ich jetzt aber schon etwas Geld in die Hand nehme hätte ich dann halt schon gerne das ganze Frequenzspektrum also auch tiefe Töne .

    Ich weiß bloß nicht ob man mit dem Sub auch in Zimmerlautstärke Tiefe Töne hören kann ,ist ja nur ein 16,5cm Sub also ziemlich klein.

    Die Cinebar One ohne Sub soll ja bei 70 Hz losspielen und ist bestückt mit 4 50mm Treibern .

    60W Leistung wenn ich mich recht erinner.

    Da ist es die Frage spart man sich die 100€ dann.

    Oder fehlt es einem dann doch auch wenn man nur bei 60-70db hört .

    Soll sich halt schon gut und rund anhören ,Lautstärke ist unwichtig .

  • Ich hab 30cm und: jein. Wenn's richtig tief runter geht mit der Frequenz, dann muss ordentlich Luft bewegt werden. Die 30er müssen dann richtig aufgedreht werden. Ein 40cm Woofer wäre die bessere Wahl gewesen, der könnte dann leiser spielen.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Ich finde ein fettes System das sich bei zimmerlautstärke langweilt klingt trotzdem noch Welten besser als eins das da schon mit 50% Auslastung läuft. Bei Surround ist es noch einmal krasser da der subjektive Eindruck in der Mitte lauter ist als außerhalb.

    Von daher würde ich sagen wenn das Budget mitspielt auf jeden Fall was vernünftiges hinstellen. Man muss ja nicht aufdrehen... Aber man könnte ;)

  • Wenn ich jetzt aber schon etwas Geld in die Hand nehme hätte ich dann halt schon gerne das ganze Frequenzspektrum also auch tiefe Töne .

    Wenn schon, denn schon. Also mit Booster.

    Bei mir ist es so, dass ich die Soundbar ziemlich leise stellen muss, um die Nachbarn nicht zu stören. Das ist nervig bei Filmen, in denen die Sprache kaum lauter ist, als die Hintergrundgeräusche sind. Da wird es dann ohne Untertitel unverständlich. Über den Booster würde sich mein nicht gedämmter Laminatboden freuen.

    Aber vielleicht ist es bei dir ja nicht so schlimm.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • ...auf jeden Fall Hände weg von Beats :)

    Sennheiser, Beyer, AKG sind die drei Großen. Klingen bei ihren vergleichbaren Modellen tatsächlich hörbar unterschiedlich.

    Für ganz kleines Geld tut's evtl. auch ein Superlux 668. Die o.g. klingen allerdings auch für den Laien differenzierter.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • So tiefe Töne spürt man mehr als das man Sie hört. Die Natur hat dem menschlichen Ohr einen Hochpaß verpaßt, so daß Er tiefe Frequenzen nicht hören kann.

    Warum. Weil z.B. ein Wald bei Wind sonst immens stören würde. In dem Bereich gibt es für den Menschen keine relevanten Informationen. Nur Störungen. Ergo nix.

    Dagegen gibt es bei 1kHz den Babyhöcker. Eine Frequenz, bei der wir besonders empfindlich sind. Oberhalb von 12kHz geht es dann wieder runter.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So tiefe Töne spürt man mehr als das man Sie hört. Die Natur hat dem menschlichen Ohr einen Hochpaß verpaßt, so daß Er tiefe Frequenzen nicht hören kann.

    Warum. Weil z.B. ein Wald bei Wind sonst immens stören würde. In dem Bereich gibt es für den Menschen keine relevanten Informationen. Nur Störungen. Ergo nix.

    Dagegen gibt es bei 1kHz den Babyhöcker. Eine Frequenz, bei der wir besonders empfindlich sind. Oberhalb von 12kHz geht es dann wieder runter.

    Gruß Play

    Jup, deshalb kann man auch nicht genau orten von wo ein tiefer Ton kommt. Blöd ist allerdings das in den tiefen Tönen recht viel Energie steckt die dann Wände und Möbel zum schwingen anregen. Leider auf vielfachen höheren Frequenzen die dann schön ihren Weg zu den Nachbarn finden ;)

  • Übrigens gibt es auch zwischen 1kHz und 2kHz Frequenzen die man schlechter hören kann als Frequenzen die knapp drüber oder drunter liegen. Und diese sind praktischerweise auch in der Sprache nicht so wesentlich.

    Das wird z.b im Flugfunk benutzt um squelch und push to talk als schmalbandigen Sinus einzubetten. Der dann am Transmitter wieder raus gefiltert wird.

  • Ich hab mich jetzt getraut weil das Angebot bis Mitternacht ausläuft .

    349€ ,kein Versand und mit Sub .

    Den Sub kann man in der Intensität ja auch einstellen .

    Die Bumm Bumm zeiten sind ja vorbei ,Tiefe Töne höre ich trotzdem Human natürlich noch recht gerne .

    Teufel ist jetzt auch keine so schlechte Marke wobei die Cinebar One jetzt die Einstiegsklasse ist .

    Ich denke mir aber das ich damit mehr als zufrieden sein werde .

    Wird einfach wieder per Optischem Kabel angeschlossen und fertig .

    Auch kann man bei Teufel 8 Wochen Probehören was ja auch ganz gut ist .

    Ist der Nachfolger von der ,Model 2021 die nochmal verbessert wurde

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Dynamore funktion soll die Bühne auch noch in die breite ziehen .

  • So also morgen soll laut Email dann der Teufel einziehen :D .

    Ich bin mal gespannt was man für 350€ so erwarten kann .

    Das erste 5.1 System hatte ich vor bestimmt 20 Jahren mal im Aldi mit genommen das war mehr als Grottig hatte damals aber auch nix gekostet :D .

    Auf der anderen Seite wenn man sich mal in dem Bereich so umsieht sind 350€ ja auch gar nichts mehr .

    Eigentlich die unterste Preisliga.

    Der Gamer/ Filmfreund von heute gibt ja nicht selten 4 stellige Beträge für so etwas aus .

    2000€ Soundsystem,2000 für den TV einfach mal schnell 5000€ nur damit er mal einen Film oder ein Videospiel spielen kann .

    Aber eigentlich ist das ein stück weit ja schon verrückt .

    Zum glück hab ich nicht so große ansprüche ,wenn nichts rauscht und knackt ,mitten,höhen,tiefen deutlich zu hören sind und es ein rundes Bild abgibt bin ich happy .

    Werde auf jeden Fall rückmeldung geben wie sich das System so an TV und Spielkonsole macht .

    Und ob ich es einem Amatuer empfehlen kann der sich einfach etwas mehr Klangbühne wünscht dafür aber nicht Unsummen ausgeben möchte .


    Klar gibt es die möglichkeit der Kopfhörer ,mich nerven die Dinger auf dem Kopf allerdings .


    Hier kann man die Unterschiede etwas hören

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ultralaut ist sie jetzt nicht wenn diese zu 60% aufgedreht ist ,bei mir wird die mit maximal 40-50% spielen .

    Das was ich anhand von Videos in erfahrung bringen konnte ist aber das es wohl verdammt gute TV Lautsprecher sind.

    Keine Hifianlage aber aus einem TV bzw. von TV Lautsprechern hab ich bisher noch nie sowas gehört .

    Qualtitativ wird das also selbst früheren TV Lautsprechern überlegen sein .

  • Kann das System denn Dolby Atmos?

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wieso? Es gibt Soundbars und Kopfhörer mit Dolby Atmos.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ja, es gibt z.B. über Dolby Virtual Speaker auch die Möglichkeit einen Rundumklang mit Stereolautsprechern zu emulieren. Unter idealen Bedingungen und korrekter Einmessung funktioniert das. Die Möglichkeit einer Soundbar unter dem TV, Geräusche von der Decke zu reflektieren sind sehr begrenzt, zumindest im Vergleich mit einem regulären Atmos System 5.1.4 oder 7.1.4. Einer Soundbar ohne Satelliten ein Dolby Atmos zu verpassen dient der Brieftasche von Dolby und nicht dem Klangerlebnis des Käufers.