Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 17.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2023 um 20:54) ist von Giftick.

  • Schrecklich-und sinnlos-Schusswaffe..

    Keine Walzensicherung und keine Sicherheitsrast ist in der Tat mehr als unsinnig bei einer Pistole, die darauf abziehlt, als "Führpistole" mitgenommen zu werden.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ah OK. Das mit dem einfraesen sieht optisch besser aus, aber was soll das fehlen einer Sicherung? Ist das ein Mehrwert allgemein?

    Die Original Waffe hat doch sicher auch eine Sicherung, oder nicht?

  • Dazu wurde schon reichlich geschrieben. Guck dir diesen Thread einfach in Ruhe an.

    Die original Waffe hat allerdings auch keine Laufsperre und funktioniert mit 9mm PAK 's ;)

  • Hallo Männer,

    ich habe gerade meine P22Q bekommen, die ich bei Egun gekauft habe. Mich hat sehr gewundert, dass der Patronenlager bei der Pistole so shit aussieht:

    Ich dachte, ich wurde verarscht und mir eine kaputte Pistole mit gebrochenem Patronenlager verkauft. Aber im Video oben mit dem Vergleich P22 vs P22 Ready habe ich kurz gesehen, dass der Patronenlager genauso aussieht! Bei beiden Pistolen! Meine P22Q ist angeblich aus dem Jahr 2013 und neuwertig, nicht geschossen. Im Video sind die aktuelle Modelle. Ist das wirklich bei allen P22 so? Ist das kein Bruch, sonder Schwachstelle? Oder täusche ich mich? Wenn es so konstruiert ist, langlebig kann es nicht nennen.

    Habt ihr bei euren Pistolen genau das, was ich bei meiner sehe?

  • Nein das ist normal, der Rahmen aus Zink ist zweigeteilt und was du dort siehst ist die Naht der beiden Gussteile

    Ich danke euch für die schnellen Antworten! Bin echt enttäuscht. Bei meiner Pistole sieht der Rahmen sogar dreigeteilt…

  • Ging mir bei meinen P22 und P22Q auch so. Schön ist was anderes, aber was solls. Heute wundert mich garnichts mehr.

    (Ich warte nur noch auf den Tag, an dem der Verschluss getrennt vom Griffstück in verschiedenen Safes gelagert werden muss. :cursing: )

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ging mir bei meinen P22 und P22Q auch so. Schön ist was anderes, aber was solls. Heute wundert mich garnichts mehr.

    (Ich warte nur noch auf den Tag, an dem der Verschluss getrennt vom Griffstück in verschiedenen Safes gelagert werden muss. :cursing: )

    Ich hab gehört etwas besseres - Verschluss liegt bei der Behörde, Griffstück beim Verein. Verschluss erst nach Voranmeldung und tatsächliches Bedürfnis abholen. Aufbewahrung wird aber relativ günstig kosten, um 150 Euro pro Stück/Monat.

    Wir schaffen das))

  • Ah OK. Das mit dem einfraesen sieht optisch besser aus, aber was soll das fehlen einer Sicherung? Ist das ein Mehrwert allgemein?

    Kein Mehrwert, im Gegenteil. Offiziell laut Hersteller: im Notfall so schneller bereit und ein Hebel weniger, an den man in einer Stress-Situation denken muss. Problem ist: das ist Blödsinn. Du kannst auch bei einer normalen P22 den Hebel einfach dauerhaft auf "Fire" lassen und hättest dann das gleiche. Nur mit dem positiven Unterschied, dass du die Waffe trotzdem sichern kannst. Die Ready kannst du nicht sichern. Das ersatzlose Weglassen der Sicherung erhöht nur die Gefahr einer ungewollten Schussabgabe. Ich würde von der Ready die Finger lassen.

  • Ist der Abzug bei der P22 Q und P22 ready genau so schwammig wie der alten P22?

    Dieser mega lange Abzugsweg (auch bei Single Action) nervt auf Dauer.

    Also bei meiner P22 aus 2013 ist der Abzugsweg sehr, sehr lang.