Walther P22 Ready

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 17.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2023 um 20:54) ist von Giftick.

  • Zu mir sagte der Besitzer eines PW Shop in K als ich mir die P22 Ready angeguckt habe folgendes:

    Die hat keine Sicherung, und das ist auch gut so.

    Teilgeladene Waffe aus dem Holster, und mit dem Durchladen schussfertig machen - schreckt schon mehr ab, als eine fertiggeladene aus der Tasche zu holen im SV- Fall.

    MfG Desert

  • Schade dass eine Neukonstruktion so teuer und unrentabel ist, aber die "perfekte" 9mm PAK SV-Pistole könnte man durchaus realisieren. Es wäre eine Mixtur aus verschiedenen, bereits erhältlichen Waffen und deren jeweiligen Vorteilen. Dazu noch eine gute Qualität und top Finish, evtl. Stahlverschluss, das wäre mir durchaus etwas wert, auch wenn ich kaum noch eine SSW führe. Aber gut, das ist Träumerei, ich weiß und der Käuferkreis ist wahrscheinlich kleiner, als man meint.

    Ja, die Ready mag einen kleinen Makel haben, aber ich gehöre zu denen, die die Waffe eh unterladen führen. Das Fertigladen ist eine Sache - bei minimaler Übung - von bestenfalls einer Sekunde. Das ist quasi eine Bewegung gekoppelt ans Herausholen. Nachteilig ist die Sache dann, wenn man schon im Gerangel ist und nur noch eine Hand frei hat, dann wäre eine fertiggeladene Kanone natürlich von Vorteil.

    Die Ready werde ich mir jedenfalls mal ansehen, finde sie nach wie vor interessant. :thumbup: Und grundsätzlich ist es doch toll, wenn Hersteller mal was Neues herausbringen, auch wenn es nur eine Abwandlung eines Klassikers ist.

    Jens

  • Ob zur SV Unterladen, teilgeladen oder was auch immer - über diese Frage kann man streiten. Ready ist bei Unterladen aber sicherlich nicht.

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Alles Pillepalle, der DefenceHammer steht doch schon im Startloch.

    HDR in Punkt achensechzich. Das ist doch mal SV.

    Keine Sicherung, kein Druck, keinen Sinn - nur Geld in die Umakassen . . . 8):saint:

    Es gab mal SSW mit Rast und Schlabosicherung und Entspannfunktion. War das schön früher. :whistling:

  • Krankgeschrieben, ein bisschen lange Weile und

    Zack, Sicherheitsrast gefeilt.

    Der Hammer liegt gerade so nicht auf den Schlagbolzen.

    Die heißt jetzt, Walther P22 (SR) Ready... 8)

  • Krankgeschrieben, ein bisschen lange Weile und

    Zack, Sicherheitsrast gefeilt.

    Der Hammer liegt gerade so nicht auf den Schlagbolzen.

    Die heißt jetzt, Walther P22 (SR) Ready... 8)

    Super. :thumbsup:

    Dennoch schade, dass man so letztlich die Arbeit des Herstellers übernimmt.

    Ich mit meinen zwei linken Händen fummele da nicht rumm, zumindest dann nicht, wenn ich die Pistole zur SV führen will.

    Auch wenn die Angst unbegründet sein dürfte, würde ich mich auf keine Waffe verlassen wollen, an der ich rumgebastelt habe.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Knallebum: Genauso geht es mir auch. Zwei linke Hände…

    Gubi: Was hast Du wo genau, wie reingefeilt?

    Gruß

    DSM

    Da gibt es hier im Forum eine gut beschriebe Anleitung

    von Motorbiker.

    Motorbiker
    11. April 2013 um 19:09
  • Die Technik dieses Umbaus funktioniert übrigens auch nicht bei jeder SSW. Es gibt Modelle ohne Sicherheitsrast, bei denen der Hahnrasthebel deutlich hörbar mit einem Klick resettet, bevor er den Schlagbolzen trifft. Bei einer Mauser HSC 84 (PK 800 Technik) war das in den 90ern der Fall, und auch bei meiner Zoraki 918 gibt es diesen Effekt. Andernfalls hätte meine 918 auch schon eine Sicherheitsraste... :whistling:

    Das nächste Projekt ist eine Sicherheitsrast für meine RG 88 8o

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • entscheidet der Kunde

    Wenn man ganz dolle dran glaubt erscheint eine Fee und es wird wahr.

    Die letzten 10 BigU Jahre sind an dir vorbei gegangen . . . :/

    Nein, sind sie nicht.

    ...die Firma gibt es seit nunmehr 50 Jahren und dann wird da auf jeden Fall was richtig gemacht. Niemand kann es sich leisten Produkte zu fertigen, die nicht verkauft werden.

    Und die Welt dreht sich sicherlich nicht um den stark reglementierten deutschen Markt.

  • Produkte zu fertigen, die nicht verkauft werden

    Es gibt verschiedene Methoden etwas an den Mann zu bringen - und ja, SSW sind nur ein kleiner Teil des Portfolios.

    BigU hat in den letzten Jahren die Ausrichtung in Teilbereichen erst einmal am Kunden vobei verändert.

    Was dann folgte war fast schon genial, findet aber nicht ungeteilte Zustimmung. ;)

  • Habe gestern die P22 ready bekommen. Der Demontagebügel ist eine Zumutung. Bestimmt keine Verbesserung. Ansonsten sehr sauber verarbeitet. Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

  • Der Demontagebügel ist eine Zumutung.

    Stimmt, das Ding lässt sich nur sehr schwer entriegeln.

    Aber da ich das nicht täglich mache, ist's mir egal. Vielleicht

    gibt das auch noch mir der Zeit. Ich klemme die Walther zwischen

    die Knie und drücke mit beiden Daumnägel den Bügen.

  • Hallo in die Runde.

    Habe mal ein Video zur P22 Ready gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für's Video blue1980

    aber ganz ehrlich, mir gefällt die alte P22 besser.

    negativ für mich bei der Ready:

    keine Sicherung,

    Schlagbolzen steht raus,

    kein Abschuss/Pyrobecher,

    noch nichtmals die sonst übliche Bürste ist vorhanden...

    Umarex hätte sie auch "Economy" nennen können, obwohl zum gleichen (oder sogar höheren) OVP Preis, nur am Fett wurde nicht gespart.

    positiv:

    eingelassener Schriftzug,

    schöner Umarex Koffer (in dem die Ready aber etwas verloren wirkt).

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Danke für das Video!

    Ich muss sagen, dass die "Ready" meine erste Wahl ist, wenn ich mir eine P22 gönne.

    Mir gefällt der Schlitten einfach besser und eine Sicherung brauche ich nicht unbedingt.

    Allerdings nicht für 150 €. Der Spaß wäre mir 100-120 € wert. Das wird irgendwann auch sicher so weit sein. Die "normale" P22 gab es auch schon für das Geld.