Es gibt 380 Antworten in diesem Thema, welches 61.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2023 um 05:54) ist von Phobos91.

  • ...zu dem Ganzen fällt mir gerade ein -> wäre ein Schlittentausch eigentlich (l)egal? Angenommen ich verhunze mir den Schlitten von der "French Army", der der "Schwarzen" ist aber noch ok - und ich will lieber tauschen. Immerhin befinden sich ja auf dem Schlitten sowie auf dem Kunststoffbody eine identische Nummer....

  • ...zu dem Ganzen fällt mir gerade ein -> wäre ein Schlittentausch eigentlich (l)egal? Angenommen ich verhunze mir den Schlitten von der "French Army", der der "Schwarzen" ist aber noch ok - und ich will lieber tauschen. Immerhin befinden sich ja auf dem Schlitten sowie auf dem Kunststoffbody eine identische Nummer....

    Hat streng genommen glaube keine Zulassung in dieser Kombi.

    Umarex wollte mir auch damals keinen SV Schlitten einzeln verkaufen, da nicht zulässig.

    Zudem hat die SV Version noch eine Stahleinlage im Hammer, welche die Zink-Version, und ich nehme mal an die French Army Version auch nicht haben.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Finde das immer wieder interessant was hier bei den Leuten teilweise durchgeht. 280€ für die verranzte Waffe? Da muss man schon mehr als zwei Augen zukneifen. Das sieht so nicht nach zweimal Testschiessen und Reinigen aus. Wo gräbt UMA die Dinger aus?

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • ...ganz so pauschal sehe ich das nicht. Stahl ist immerhin eine gute Substanz um auch sehenwerte "Partina" ansetzen zu können. Ok, wenn der (Außen)Lauf auch noch aus Stahl wäre..., ...dann perfekt für mich :)

    Preislich?! Ich habe heute 6,36 € Euro für 6 Scheiben frischen Gouda, normal geschnitten an der Käsetheke gezahl. Insoweit .... ;(:D

  • Hat streng genommen glaube keine Zulassung in dieser Kombi.

    Umarex hat mir meine 1911 sogar mit einem Schlitten zurückgeschickt, der eine andere (neuere) PTB hatte.

    Von daher...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Finde das immer wieder interessant was hier bei den Leuten teilweise durchgeht. 280€ für die verranzte Waffe? Da muss man schon mehr als zwei Augen zukneifen. Das sieht so nicht nach zweimal Testschiessen und Reinigen aus. Wo gräbt UMA die Dinger aus?

    Naja, ich muss ja damit glücklich sein. Und das bin ich.

    Habe sie mit Schnellbrünierung bearbeitet, jetzt sieht auch alles nicht mehr so dramatisch aus.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Auf der anderen Seite zeigt das dem Hersteller vielleicht ja auch das man jeden M… beim Kunden los wird. Ne SV mit der aufm Schulhof Fußball gespielt wurde, 200Euro Retays mit unterirdischen Oberflächen und kaputten Koffern an den Kunden senden und die freuen sich noch und feiern das. Aber ist hier schon richtig gesagt worden. Jeder wie er mag.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Auf der anderen Seite zeigt das dem Hersteller vielleicht ja auch das man jeden M… beim Kunden los wird. Ne SV mit der aufm Schulhof Fußball gespielt wurde, 200Euro Retays mit unterirdischen Oberflächen und kaputten Koffern an den Kunden senden und die freuen sich noch und feiern das. Aber ist hier schon richtig gesagt worden. Jeder wie er mag.

    Man kann es auch übertreiben, so schlimm sah sie jetzt auch nicht aus.

    Aber da ist halt jeder anders empfindlich bei sowas, kann ich schon verstehen.

    Und 130€ günstiger ist schon ein Wort, daher auch voll ok die mini Kratzer welche nun behoben sind.

    SSW sind sowieso für mich Gebrauchsgegenstände und keine Sammelobjekte welche wie aus dem Ei gepellt in eine staubfreie, Luftfeuchtigkeit und Temperatur angepasste Umgebung gestellt werden.

    Soll ja Leute geben die das anders sehen, aber was geht mich das an?!🤷🏻‍♂️

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Schlimmer wäre es wenn man eine SV für 399 € ordert & bekäme so etwas. Das ist für mich ein no Go. Abgesehen davon, Umarex wo bleibt die Glock 26 😋🤩

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Es ist immer wieder interessant, hier dreht sich wieder alles nur um den Preis.

    Robuste Knarren aus der Türkei werden herunter gestampft, wenn sie ein paar kleine Kratzer haben, ein einziger Koffer, der den Versandweg nicht heil überstanden hat, wird hier sinnlos angeprangert, Umarex SSW in der SV- Variante sind zu teuer......und und und....

    Es ist doch komisch, dass hier von gewissen Leuten immer alles kaputt geredet wird.

    Was die Glock17 betrifft, ich habe 4 Stück in der "Nicht SV" Version, sie sind alle zuverlässig , was das Schießen betrifft. Ich wollte mir damals auch die SV- Variante kaufen, so wie ich es mit der PK380 und der P99SV (beide sogar mehrmals gekauft) getan habe, aber ebend weil die normale Glock17 so gut funktioniert, brauche ich die SV definitiv nicht.

    Jede Waffe hat ihren eigenen Reiz und Gott sei Dank landen meine SSW nicht in der Vitrine. Solange sie in D noch erlaubt sind, werde ich alle meine SSW schießen, pflegen und Spaß mit ihnen haben. Nur dafür sind sie bei mir da.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mei....für eine Schreckschuss hab ich schon mehr als 399€ ausgeben. Und ich habe noch beide Füße ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich finde aber die Steel Version hat ihre daseinsberechtigung, wenn es einem das Geld wert ist.

    Aktuell habe ich einen Schlittenriss an einer relativ neuen P22 zu beklagen. Daher finde ich hochwertige Gaser interessant.

    irgendwie ist dann doch was dran an den Gedchichten um die P22.


    Ich hätte mit der gezeigten 2.Wahl G17SV gut leben können und fand den Preis fair.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Man kann es auch übertreiben, so schlimm sah sie jetzt auch nicht aus.

    .... auf Fotos sieht so ein leichter Kratzer immer schlimmer

    aus, als im Original!

    Ich würde mich da auf keine Diskussion einlassen, du hast dir

    deinen Wunsch zu deinem Preis erfüllt und wusste in etwa was

    dir geliefert wird.

    Glückwunsch! und viele Spaß mit deiner Glock... ✌️

  • Sagt. Iceman ich muss ehrlicher Weise auch gestehen, dass hier zwei Vollverdiener mit gleichen Hobby in einem Haushalt leben. Wir machen keine großartigen Urlaube und auch die Zeit des Fortgehens ist vorbei.

    Klar, überlegen wir 3 mal bei einer größeren Anschaffung, aber es ist drin.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Sagt. Iceman ich muss ehrlicher Weise auch gestehen, dass hier zwei Vollverdiener mit gleichen Hobby in einem Haushalt leben.

    Das spielt m. M. n. nicht die Rolle.

    Wenn ich ein Hobby betreibe, dann weiß ich auch was mich

    das u. U. kosten kann und wird, andernfalls wird ggf das falsche

    Hobby ausgelebt. Auch als Geringverdiener kann ich mir

    einen Artikeln gönnen, wenn darauf lange gespart wurde.