Welche Schreckschusswaffe führt ihr bei euch?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 50.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2024 um 22:01) ist von Giftick.

  • Wenn es nicht die HW 88 ist, dann gerne mal die P-22Q. Zuverlässig und recht kompakt. Und einfach, "weil ich es kann". Große und schwere Klumpen würde ich mir nicht einstecken.

    Und nein, meine hat keinen Schlittenriss ...

    Jens

    Oh, ich mag sie. Habe sie auch in drei Ausführungen. Zum Führen die mit perfekte Waffe. Schlittenrisse haben meine auch nicht, da sie nicht als Silvesterwaffe genutzt wird. Das kann sie nicht ab. Dafür haben die Mags auch viel zu wenig Kapazität.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich würde mich auch sehr gerne mal über das Pro/Kontra unterhalten. ...

    Glaub mir, das willst du nicht.

    Das eskaliert massiv innerhalb weniger Stunden.

    Und du wirst ideologische Abgründe und lächerlichste Argumentationen sehen (von beiden Seiten) ... wobei ... das ist eigentlich doch immer ganz lustig :thumbsup:

  • Hier mal meine ISSC M22 9mm P.A.K PTB 940 mit einem Hogue Handall einer Glock 19, passt perfekt und der Sitz in der Hand ist göttlich!

  • Ich hätte nichts dagegen, probieren geht über studieren! :whistling:

    ...

    Ich verrate dir das Resultat solch einer Diskussion. Greta und die Grünen sind daran schuld, dass in Deutschland alles den Bach runtergeht, weil sowas hätte es 1980 nicht gegeben.

    Sorry, das musste sein, aber das ist tatsächlich die Quintessenz solch einer Diskussion.

  • Und zwischendrin verbal Mord und Totschlag, dagegen ist die Bibel ein Kindermalbuch.

    Aber nun zurück zum Thema.

    Wie gesagt, ab und an hab ich so ein Ding dabei.

    Aber bei Weitem nicht so oft wie vor 30 Jahren...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hier mal meine ISSC M22 9mm P.A.K PTB 940 mit einem Hogue Handall einer Glock 19, passt perfekt und der Sitz in der Hand ist göttlich!

    Jo, diese krassen Damen habe ich auch schon ausgeführt und im Garten geschossen. Die verdienen Respekt! :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Absolut! Meine hier ist 100% zuverlässig und aus dem Stand fällt mir keine halbautomatische Schreckschusspistole ein die besser verarbeitet ist.

  • Wobei man sagen muss, dass sich jede SRS-Pistole optisch vom "scharfen" Original unterscheidet, selbst wenn sie keine aufdringlichen Markings hat. Man sieht es auf den ersten Blick am Auswurffenster.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wobei man sagen muss, dass sich jede SRS-Pistole optisch vom "scharfen" Original unterscheidet ..

    Stimmt, mehr oder auch weniger, aber SV findet i. d. R. nicht auf dem Catwalk statt. ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Das Flaggschiff ist die EGP 88 (P 08)

    Meine EGP 88 schaut aber wie eine P38 aus :):):) sorry der musste jetzt sein :)

    Ich habe zwar eine, hab aber noch nie damit geschossen. Ich denke, dass sie auch nicht mehr mit der heutigen Munition funktionieren wird.

    Die P22 war ca. 1 Jahr meine Führwaffe, aber ich führe seit ein paar Jahren schon nicht mehr.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Meine EGP 88 schaut aber wie eine P38 aus :) :) :) sorry der musste jetzt sei

    Da hast du recht. Ich meinte die KGP.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • So eine hätte ich auch noch gern, sind aber unbezahlbar.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Stressresistentes Adlerauge trifft auf Feder-Masse-Verschluss. Darwin Award lässt grüssen.

    Wenn ich meine alte Walther PPK (PTB 502) aus den 80ern mit Bildern des Originals vergleiche, lässt sich kaum ein Unterschied erkennen. Bei modernen SSW hingegen wird alles getan, damit der versierte Beobachter die auch als solche erkennt. Sichtbare Laufsperre, andersfarbiges Gewinde, weiße Markings, Auswurffenster, etc.

    Das sind Designschwächen bei Waffen, welche der Abschreckung dienen sollen. Früher haben sich die Hersteller Mühe gegeben, die Dinger möglichst echt aussehen zu lassen, heute ist es eher umgekehrt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -